Ideen zum Cold Wars

  • Hi, =) da habe ich doch glatt noch ein paar Ideen zum Cold Wars (egal wo er stattfindet) :

    a) Robot Dragster Race - z.B. 25 Meter fahren je zwei Roboter nebeneinander her (wie beim Dragsterrennen halt) auf Zeit bzw. nach KO System

    b) Robot Sumo - ein 5/7/9 Meter grosser Kreis oder Quadrat und die Robot versuchen sich aus dem Ring zu schieben (ohne Waffen - damit nix kaputt geht)

    c) Robot Tug of War (oder auch als Tauziehen bekannt) d.h. Mittellinie und zwei (oder mehr Roboter) werden durch ein (Abschlepp-)Seil verbunden und dann gewinnt wer den andere über die Mittellinie zieht

    d) Robot Maze - Ein Irrgarten wird auf dem Boden gezeichnet/gespritzt/geklebt und nach Zeit muss der durchfahren werden (Geschicklichkeitsprüfung) - evtl. mit einer Wippe oder Schaukel

    e) Robot Fussball - 2 (oder mehr) spielen gegen einander Fussball

    Das ganze hat mehrere Vorteile

    a) es macht Spass

    b) man kann zeigen wie gut man seinen Roboter beherrscht

    c) es ist was für das Auge das heist Presse oder Publikum ist begeistert (gut für PR & Marketing)

    d) die Roboter gehen nicht kaputt und sind bereit für den richtigen Kampf

    Na was meint Ihr ? Seit auch Ihr :dafuer:

  • Jo, toll, wie wär's mit was neuem?

    Ich schlage mal was anderes vor...Power pulling, sowie diese aufgemotzten Traktoren auf DSF die durch den Schlamm fahren ( muss ja nicht unbedingt Schlamm sein ) und einen Gewichtswagen oder wie das zeugs heißt hinter sich herziehen... :jeah:

  • Gute Ideen und Engagement in aller Ehren, aber besinnen wir uns mal auf den Sinn und Zweck der Cold Wars:
    Das ist ein Workshop, bei dem "die Offiziellen" die potentiellen Kandidaten für die nächste Veranstaltung unter die Lupe nehmen. Sprich: Derek und - im letzten Falle - Django nehmen die Maschinen unter die Lupe und geben Tipps, damit auch was draus wird. So richtig fahrfähige Konstruktionen gibt's dabei nur sehr wenige - okay, das mag sich ja vielleicht beim nächsten Mal ändern. Von daher halte ich das mit dem Rahmenprogramm für so eine Sache.

  • ja ing hat schon recht, man sollte da die eigentliche sache im blickfeld haben, deswegen ist das auch mit presse nicht unbedingt nötig, aber schaden könnte es nich, aber vielleicht ist es grade das schöne, dass es da noch etwas persönliches ist!...solche veranstaltungen kann man sicher ma organisieren, aber naja das ist hier denke ich allen bewusst, aber erstma wollen alle noch etwas abwarten...wir werden ja sehen wie es nach oktober ist...

  • Ich will dem Ing seine Aussage sogar noch verschärfen:

    Die (Derek & Co) machen dort Bilder und Notizen. Wenn dann - wie letztes mal - ein Tunier ansteht, muss man sich ja bewerben ... die laden dann ein ... dreimal dürft ihr raden, nach welchem Kriterium!

    Die müssen auch planen! Wenn sich da jeder der Absichten hat anmeldet und es kommen dann zu wenig Teams, dann haben die sich restlos verplant! und das Kostet Geld!
    Also seht zu, dass ihr bei dem Workjob was vorweisen könnt!

    Wir werden beim Nächsten Workshop z.B. nur mit Plänen aufkreuzen. Unseren Delli I kennen die schon, Delli II wird erst nächstes Jahr fertig!

    delldog.

  • "Also seht zu, dass ihr bei dem Workjob was vorweisen könnt!

    Wir werden beim Nächsten Workshop z.B. nur mit Plänen aufkreuzen. Unseren Delli I kennen die schon, Delli II wird erst nächstes Jahr fertig! "


    Golem dito :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • naja - 1 bisschen was mitbringen find ich schon wichtig:

    auf der einen seite ist es für leute, die noch garnichts ausser bildern und videos gesehen haben ein echter schritt, den realen stand (auch die hardware + wenns nur teile sind)der anderen zu sehen - ich erinnere mich an mich selbst beim letzten moers treffen, das hat mich schon ziemlich motiviert.
    und zum zweiten finde ich es für mich selber gut, termine zu haben, um etwas fertig zu bauen.

    ich werd zwar auch nur die junkyard queen etwas aufgemöbelt haben und pläne fürs nexte jahr, aber ich fände es schön, wenn auch delldog, golem etc. zusätzlich zu den plänen mit den bots kommen würden ....

    gruss: frank

  • Zitat

    Original von Fantex
    Jo, toll, wie wär's mit was neuem?

    Ich schlage mal was anderes vor...Power pulling, sowie diese aufgemotzten Traktoren auf DSF die durch den Schlamm fahren ( muss ja nicht unbedingt Schlamm sein ) und einen Gewichtswagen oder wie das zeugs heißt hinter sich herziehen... :jeah:

    Eigentlich ne gute Idee ABER der Gewichtwagen wird beim Pullen immer schwerer (d.h. das Gewicht verlagert sich (automatisch ?!?)) und das dürfte das Problem sein / werden - könnte evtl. mit ner Wirbelstrombremse aus einem Ergometer simuliert werden

    =)