Doppelaxt

  • Macht eine solche Konstruktion Sinn?

    Eine/Ein Axt/Hammer schlägt nach vorne eine/ein nach hinten. Beide sind mechanisch verbunden um die Energie auszugleiche.

  • "mechanisch verbunden um die energie auszugleichen"

    öh? kann ich mir jetzt schlecht vorstellen. Haste ne skizze?

    MfG,
    scotchco

  • Skizze nein, aber versuchs mal zu genauer zu erklären.

    Der vordere und der hinter "Arm" sind so mitteinander verbunden, so daß sie beide die gleiche Bewegung machen (müssen). Wenn also einer der Axte den gegnerischen Bot trifft und dadurch abgebremst wird, wird die zweite Axt ebenfals abgebremst bzw. überträgte die Energie in die andere. Andersherum erklärt, wenn man (den Antrieb denkt man sich jetzt mal weck) den vorderen Arm anpackt und hochzieht, wird der andere ebenso hochgehoben. Ich hoffe jetzt ist es klar.

  • nö...

    sollen die zwei äxte sowas wie ein fest miteinander verbundenes v bilden, d.h. wenn die eine ausholt schlägt die andere zu, oder sollen beide gleichzeitig ausholen und gleichzeitig zuschlagen?

    MfG,
    scotchco

  • Beide sollen zusammen ausholen und dann gleichzeitig mit der Gleichen Geschwindigkeit zuschlagen. Wenn z.B. eine der beiden Äxte in 20cm Höhe auf ein nicht durchdringbares Hinderniss stößt wird die 2. Axt ebenfals in 20cm Höhe stehenbleiben.

  • und abgesehen von den rein mechanischen problemen: was genau soll das bringen?

    Mfg,
    scotchco

  • Sin ist daß die Axt die ins leere schlägt den eigenen Bot, in dem Moment in dem die andere den feindlich Bot trifft, am Boden hällt (Durch die Masseträgheit). Dadurch hebt sich der Bot nicht selbst in die Luft, und Baut so nicht Angriffsenergie unnütz an sich selbst ab.

  • ?

    Nö, das funktioniert nicht. Mals dir mal auf und zeichne die relevanten Kräfte ein.

    MfG,
    scotchco

  • Habs mir nochmal Überlegt, bring wirklich nichts :heul:

    Der einzige "Spezialfall" wo es hellfen würde währe ein Schlag der nichts trifft, also in die Notabbremsung.

  • [color=b81f4e]du brauchst 2 äxte, 4 stück 45° geneigte, schräg verzahnte zahnräder, eine gelagerte welle so lang wie der körper deines bots werden soll und stabile befestigungen dafür. (möglichst alles aus hss oder ner titan-alulegieruung)

    wenn du eine axt steuerst, is die 2. spiegelverkehrt mitgeschaltet.
    der trick mit dem masseausgleich zeigt dann wirkung, wenn du
    1. leichte äxte hast und
    2. einen tiefen schwerpunkt.

    CU TOM[/color]

  • Du würdest die Ganze Zeit mit einer Ausgefahrenen Axt umherfahren. Kommt man natürlich prima an den Gegner ran.