• Unsere Maße sind bis jetzt ca. 65x85, aber das erweist sich grade als etwas zu klein, ich denke mit Panzer hat er dann ca. 70x90, wobei die Waffe vorne etwas übersteht.


    MfG,

    scotchco

  • *wow*...dad is ja voll minimal zu dem maximal maßen!!! sind alle so? kann ich mir net vorstellen weil alle gerade so noch in die grube passen...dann würde ja 2x1,4 meter garnet rein kommen!

  • je kleiner


    - desto geringer Fläche die man Panzern muß

    - desto leichter die interne Struktur

    - desto weniger Angriffsläche bietet man


    Mfg,

    scotchco

  • ich denke ja eher das das gewicht da das problem ist.... wenn ein ding so gross ist, wie max., dann wiegt ja allein eine gute panzerung schon... pf.. sehr viel!

  • also was schlagt ihr für meinen bot vor? ich habe nähmlich das glück, dass ich ein komplettes chassi kpostenlos gebaut bekomme! inklusive material...und kartreifen !!!!

  • Ich denke du hast schon ein Design?


    Bastel dir doch ein simples kleines Papiermodell um zu sehen wie groß er genau werden muß damit alles Platz hat was du einbauen willst, Räder, Akkus, usw...


    MfG,

    scotchco

  • hey scotchco mein robot ist 85*55 cm und 36 cm hoch die ganze technik passt nur sauknapp rein aber war so gaplant...


    :bounce:

  • ja habs ausgerechnet und ausprobiert man muss auch noch anm,erken dass die pneus ralativ schmal sind 10cm*15cm)und die motoren werden über den rädern montiertt die akkumulatoren dazwischen und die fahrtenregler neben die pneumatik wo sie in einigem abstand dann auch gleich noch gekühlt werden

  • Ich sag's nur weil bei uns auf dem Papier auch alles zu passen scheint, aber man dann beim Einbau doch feststellt daß es hier und da dann eben doch nicht ganz so passt.


    MfG,

    scotchco

  • darum habe ich zur sicherheit auf die berechneten masse noch 4 cm dazugezählt


    man kann ja nie wissen