Wie gross ist die Arena ?

  • Hallo,

    wie gross ist den die Orginal Arena ? Gibt es eine genauere Beschreibung (was ist wo Fallen/Hindernisse) ?

    • Offizieller Beitrag

    Von der Arena für die WM 2002 weiss ich noch nichts, aber 2001 sah es so aus (Korrigiert mich wenns nicht stimmt) :
    Die Arena war meines Wissens 10 x 14 Meter groß.
    Von den Roboteerskabinen aus gesehen war rechts vorne die Gube (2 x 1,40 Meter), links in der Mitte war ein Gitter aus dem Flammen kamen.
    Ungefähr in der Mitte war die ca 1 x 1 Meter große Flip-Fläche die von einem vorne in der Mitte angebrachten gelben Autoreifen ausgelößt werden konnte.
    An der rechten und linke Bande waren je 3 Flexscheiben angebracht.
    Ich hoffe ich hab nix vergessen.
    Wenn ich Zeit hab mal ich mal ein Bild davon (!Warnung : Ich hatte ne 4 in BK!)

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • wie? wenn der gegner auf der flip ist und du fährst gegen den reifen denn aktiviert sich das teil?

  • Die Grösze der Arena kann varieren, abhängig vom Studio wo sie aufgebaut wirt. Aber normalerweise versuchen wir sie auf zu bauen innerhalb ein 16 meter Kwadrat. Der Arenaboden wirt aufgebaut aus 1,5 meter Holzplatten, die mit Hausfarbe (mit Sand gemischt um ordentlich Haftung zu geben) angestrichen sind, und schnell ausgewechselt werden können, falls sie beschädigt werden.

    Neu für 2002 ist die Drop-zone: in der Mitte der Arena können wir Waschmachinen, Klaviere und andere schwere Sachen auf deinen Bot fallen lassen wenn du verlohren hast. Die anderen Fallen und Hindernisse sind natürlich auch noch da.

  • ach du sch..... :heul: da gefällt mir die drop-zone beim golf aber besser :) wann ist denn nu die DM stehts nun fest? habe am 16. nämlich golfprüfung, müsste ich absagen und nicht zu spät!

  • 15.7.ist Montag .. wenn, dann wäre rückfahrt angesagt!
    Alternative .. Sonntag abend in den Flieger! .. kostet entsprechend.

    Die Ganze Aktion sollte nach bisherigen Aussagen Donnerstag bis Montag laufen. Wenns über den 13-14.7 ist, werden nun zumindest 3 Teams massive Probleme bekommen (delldog, tremender, vir)!

    delldog.

  • nene also ich sag des ab mit der golfprüfung denke das geht...die scheiße ist nur dann muss ich glaub ich nen halbes jahr warten bis die nächste ist :( *hmmm* naja ich diskutiers mal, nur nen teammember von uns hat grad no mandelentzündung und nuja ma sehn wies nu wird...denn ich habe gehofft, dass der bot fahren kann dieses we, aber die fahrtenregler sind erst zu 3/4 fertig oder so, auf jedenfall noch nicht ganz und nuja ok ich musses nu selbs in die hand nehmen...