Beschwerde an RTL2

  • Hi ihr die Mail hab ich an Normen gesendet, ich weiß net ob er es noch an die Boardmitglieder sendet, wäre echt toll wenn nicht dann lest halt mal hier:
    Hi Normen, vielleicht kannst du da ja wenn du es für wichtig siehst diese Message rumgehen lassen an die user:
    Hallo Roboteers und Zuschauer,
    Bei Anfragen bei Sponsoren haben wir bemerkt, dass oft das problem gefallen ist,
    dass Robotwars einen schlechten Ruf hat. So wurde es wörtlich von einigen Firmen behauptet
    und das darf nunmal nicht sein. Ja in Moers haben sich schon ein paar Leute aufgeregt,
    aber es war ja zu erwarten was Datenmaster C sagt, der kann ja nichts gegen seine
    eigene "Erfindung" den Nominator was sagen, der nur knallharte Sprüche drauf hat die Frauen beleidigen,
    oder einfach nur Sprüche hat über die man lacht, weil die einfach nur zum Kopfschmerzen bekommen dumm sind.
    Es darf nicht sein, dass Robotwars ausgerechnet in der Anfangszeit, wo es in Deutschland noch wächst,
    die Sendung mit einem Moderator aufwächst, der doch selber garkeinen Durchblick hat.
    Ich z.B. wäre dafür, dass Datenmaster C der Moderator wird! Die Leute die in Moers da waren,
    wissen dass er Interesse an Robotwars und der Technik zeigt und auch Ahnung hat!
    Soetwas brauchen wir in Deutschland. Wie sollen die deutschen Zuschauer denn von Robotwars begeistert sein,
    wenn immer nur dumme und unqualifizierte Sprüche kommen? Robotwars in Deutschland wäre viel erfolgreicher,
    wenn wir einen Moderator hätten, der Fakten sprechen lässt, der sich selber über die Bots informiert und den Zuschauer aufklärt.
    Die Zuschauer sollen doch wissen, was das eigentlich für Hightech-Teile sind! Die Zuschauer sollen doch nicht denken,
    bloss wiel ein Bot verloren hat und der Moderator einen dummen Spruch ablässt, dass der Bot schlecht ist. Stellt euch vor das passiert in Deutschland!
    Man kann froh sein, wenn man einen Sponsor vorweisen kann, dass man bereits Kampferfahrung hat und wenn es eine Niederlage war!
    Das kann so nicht weitergehen, so wird eine Firma oder andere nur sagen: "Ach du warst ja der, der so super schlecht war".
    Jeder von uns hat in all den Wochen und Monaten gesehen, dass jeder Bot ein guter Bot ist wenn er nur fahren kann.
    Jeder wird gemerkt haben bei Sponsoringanfragen, dass Robotwars einfach einen schlechten Ruf hat! Jeder wird gemerkt haben,
    wenn man versucht jemanden stolz zu sagen: "Hey ich mache bei Robotwars mit", dass es dann nur heißt, ach die Sendung mit Schrottkisten
    und den dummen Moderator. Wir können uns nichts vor machen, so ist es nunmal! Warum ist es in England so erfolgreich?
    Da muss etwas anders sein als hier. ja ist klar es sind Kämpfe und Kriege, aber man muss den zuschauer in den Bann von der Technik ziehen, nicht in den Bann von Beleidigungen! Das darf hier niemals so weiter gehen! Was hat uns dazu gezogen, dass wir bei Robotwars mitmachen oder es gut finden? Entweder ist man in der Minderheit und mag den Nominator und guckt es deswegen, oder man konnte die Kommentare ignorieren und den technischen Aspekt dahinter sehen! Das haben wir gemacht, doch die Zuschauer können das nicht, doch es muss so sein. Was meint ihr wieviele deutsche Teams es geben würde, wenn Robotwars anders verkauft werden würde? Dann hätten wir die Anzahl für die DM doch sofort voll, stattdessen müssen wir uns mit 14-15 Teams zufriedengeben!
    Ich hoffe Ihr teilt meine Meinung, also lasst uns mal wieder eine Mailaktion starten! Schreibt eure Mails mit den Beschwerden zur Sendung an: zuschau@rtl2.de

  • Also ich wette, wenn die einen anderen Moderator hätten, würde das nicht mehr so erflogreich sein, garantiert!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Boah was fällt euch ein Christian ab zu setzen? :smilybrennt:
    Oah das ist voll geimein von euch!

  • Ich habe es wie gesagt nur darauf angesprochen, weil dies schon mit einer lauten Anfrage in Moers einmal angesprochen wurde, von wem weiß ich leider gerade nicht und auch mein team so denkt und so weiter. Ihr braucht nichts dagegen zu sagen NFC! Es ist klar dass ihr da was gegen sagt, es ist nunmal nur für die gedacht die auch so denken. Inhalte sind jedoch Fakten!

  • Ich und mein Team stehen zu 200% hinter Sascha's Meinung. Hier noch ein paar Zitate aus einem anderen Forum.

    " Wie hohl IST dieser Christian eigentlich?"

    "Ich will diesen Thread hier gerade nochmal auffassen, da ich mich am vergangenen Sonntag schon wieder dermaßen darüber geärgert habe, wie die Sendung hier aufgezogen wird.
    Der Typ (Christian) ist absolut unwitzig, inkompetent und nervig!
    Der Sendung würde etwas mehr Niveau ganz gut tun, glaube ich. Im Moment hat es mehr den Anschein, als würde die (deutsche) Moderation ihr Zielpublikum in der Vorschule suchen. ;)
    Schade finde ich auch, dass immer dann wenn mal ausnahmsweise 15 Sekunden lang ein Interview geführt wird, die Moderatoren mit ihren Bemerkungen dazwischen funken, auf dass man auch ja nichts davon mitbekommt.
    Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall über etwas mehr Fakten zu den Robots und etwas weniger Rumgeschreie von Seiten der Moderation sehr freuen."

    :dafuer:

    • Offizieller Beitrag

    Es hat nicht nur den Anschein, sonders das Haupt-Zielpublikum ist sicher jünger als 16, vielleicht sogar noch jünger. Diese Kiddies wollen halt nix von technischen Kleinkram wissen sondern lieber die Fetzten fliegen sehen.
    Kuck doch mal die beiden Mädels (Yupji ausgenommen)da oben an ! Die würden die Sendung ohne Christian doch garnicht kucken.
    Ich würd auch lieber von jedem Team genau wissen welche Regler die verwenden und wo der Removeable Link sitzt , aber ich fürchte dann kommt Robotwars bald Samstags morgens um 5:20 Uhr.
    Auf jeden Fall finde ich das die Co-Kommentation vom DatenmasterC ein Schritt in die richtige Richtung war. Und für die ganz genervten empfehle ich die Taste mir der Beschriftung "Mute"

  • mein name ist schon schwer zu schreiben, gell...? (du kannst alles machen, nur wenn er auf i endet bin ich sauer!)

  • @ Normen
    Stimmt nicht, ich bin 11, und interesiere mich für den technischen Kleinkram. Und die meisten 10-12 Jährigen
    kennen RW nicht, aber die die es kennen finden Christian scheise.

  • ganz genau so ist es...es muss nicht gleich der mod gewechselt werden, aber das image von den oder net so harte sprüche etc. und dafür mehr technisches...nur so muss es laufen...datenmaster c an seiner seite...und das in geflegter form, mehr wollen wir doch nicht, deswegen hoffe ich dass einige mitmachen

  • Ein paar Sprüche an den richtigen Stellen können nicht schaden, aber wenn Christian die ganze Zeit so üblen Scheiss labert, vergeht einem die Lust am Bot bauen !!


    Die Teams, die im Moment in der Bauphase sind, sollten hier posten und ihre Meinung dazu abgeben !!


    TEAM VIR :smilybrennt: :smilybrennt: :smilybrennt:

  • Ich bin auch der Aufassung das Christian der Sendung
    schadet.
    Wen ich nicht zufällig auf diese Seite gekommen wäre fänd ich Robotwars scheisse.
    Weil ich dachte(auch alle die ich kenne)das das Spiel-
    zeug Autos sind,die alle schlecht sind.

  • Ihr wollt doch nicht im Ernst die Ursache der Probleme, die sich bei der Durchsetzung der Robot Wars-Sendung im deutschen TV und bei der Sponsorensuche für Euch ergeben haben, beim Moderator suchen? Glaubt Ihr wirklich, wenn z.B. ein Günther Jauch (nur als Beispiel) Moderator von RW wäre, würde sich der "Ruf" verbessern, die Quoten stimmen und die Sponsoren Schlange stehen?
    Es ist doch das Thema, mit dem sich das deutsche Publikum schwer tut und gerade hierzu wäre ebenfalls ein "technisch versierter" Moderator tödlich. Robot Wars braucht einen Moderator, der die Zuschauer begeistert, mitreisst und für das Thema gewinnt. Die Masse will nicht , wie Ihr, was von technischen Details hören, sondern Spannung, Action, interessante Bots und Kämpfe, ein bisschen Spass und lockere Sprüche (auch das hin und wieder "anecken" passt zum Thema).
    Ich finde, die Kombination Christian & Datenmaster "C" ideal und wenn hier schon so viele nicht dieser Meinung sind, dann nennt doch mal, neben all Eurer Kritik, wenigstens EINEN, der Euch als geeigneter erscheint.
    :dafuer:

  • also wenn du das nur so haben willst, ist es letzendlich eh scheißegal...

  • Wieso viele mit mit dieser Meinung, ich sehe nur 6 mit dieser Meinung, Moni. Diese handvoll Botbauer glauben doch wohl nicht, daß sie die Sendung hochhalten können.

    Wenn alle die, die wegen Christian gucken, nicht mehr gucken, na dann prost Mahlzeit Einschaltquote. Dann werden die schon sehen wo die mit ihren Bots bleiben.

    Es ist bei mir so wie bei vielen, erst habe ich NUR wegen Christian geguckt, inzwischen aber auch wegen dem Thema, aber wenn mich da einer mit technischem Kram vollquatscht, wird es wohl nicht mehr so prikelnd sein,, sondern der Unterhaltungswert muß schon erhalten bleiben und auf ein paar Einzelschicksale kann meiner Meinung nach keine Rücksicht genommen werden. :uzi: :uzi: :uzi:

  • Günter J. ist wohl die krasse Alternative...

    Natürlich wäre es ebenso bescheuert, wenn man während einer Sendung laufend übr Nm, Leistungsfets, Laufzeiten, Stromspitzen und Co. redet, aber es muss doch ein gesundes Mittelmaß geben, das Scherze und Know-How zu gleichen Teilen rüber bringt, so dass damit alle zufrieden sind ! Kompromissbereitschaft ist hier das Stichwort.

    Auf jeden Fall ist das Gequatsche zum Ohrenkrebs bekommen.

    Der Einschaltquote würde das auch gut tun, ich kenne so viele, die das genau deswegen nicht schauen.
    Vielleicht ist das ja bei den Kiddies hip ?! Wer weiß...

  • Ich hab ihn am anfang auch nicht gemocht (Nominator)
    und es ist klarr das er mehr scheisse als vernünftige sachen labert und da haste auch recht mit seinem ununterbrechbaren labern will man sich schon manschmal die kugel geben aber manchmal sagt er schon einige sachen die einen zum lachen bringen nur er weicht immer vom Thema ab und das geht einen auf
    den Sack. Tja aber der nominator passt trotzdem besser
    zu diesen job als jemand der wärend des kampfes über
    die innentechnic des Robots labert oder?

  • Stimmt V.I.R!

    Christian ist umsonst für Robot Wars.
    Leute die keine AHnung haben sollten sowas nicht moderrieren!!
    zb Was wäre wenn der Alex aus BB Galileo moderieren würde?? *omg* :kotz1:

    ICh finde auch das Christian weg gehört und der Datenmaster oder Django das machen würden!!!!! :dafuer: :dafuer: