WIRKLICH neue Idee !!! (Leder Sandwich)

  • Was haltet ihr von einem Stahl-Leder-Sandwich?

    Ich stelle mir das so vor :

    1. Gitterrohrkonstruktion (Stahl, Stabil aber Leicht)

    2. Überschale aus gehärtetem Leder (man glaubt nicht, wie hart Leder sein kann, ich spreche aus Erfahrung)

    3. Evtl. Metallbeschläge an empfindlichen Stellen

    Denkbar wären auch flexible Stellen (für Gelenkarme o.Ä.) durch Teilhärtung (die beweglichen Stellen bleiben ungehärtet, können aber auch beschlagen werden)

    Leder bekommt man bei:
    http://www.lederkram.com/ruestleder.html

    Eine Anleitung zum Härten gibts von mir auf Anfrage.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, Leder hab ich in meiner Materialliste auf Tremender.de noch gar nicht drin ! Kann mir jemand die Impulsbelastungsstärke und das E-Modul von Leder geben ?
    Mal ehrlich : Bist du an der Firma irgendwie beteiligt oder kriegst du nur Provision ?
    Es gibt sicher viel bessere, leichtere und stabilere synthetische Materialien als Leder. Lederriemen sind ja auch komplett von Gummimischungen abgelößt worden. Außerdem ist es praktisch nicht berechenbar und zudem noch sauteuer.
    Leder ist out !

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • Ich kriege keine Provision (schade eigentlich, ich glaube das muss ich ändern ...), aber gehärtetes Leder ist bei Liverollenspielen weit verbreitet, und hält `ne Menge aus. Zum Kostenfaktor: hmmm, 150 € für knapp 2 m² ist wirklich ziemlich happig.