belastungs stärke

  • Ich versteh die Frage nicht?

    Also: Äxte = 600 bis 2500 Joule
    Scheibenwaffen > 1500 Joule

    Ansonsten: was erwartest du? Such die Eigenschaften von den Materialien aus, zu denen du Vergleichswerte brauchst: z.B. 3,5mm Titan, 12mm Polykarbonat, wasweisich. Diese Materialien sind den Blastungen von RW gewachsen, d.h. das sind die Zielvorgaben.

    Mfg,
    scotchco

  • Eigendlich is das ja von Bot zu Bot anders!

    Da kannste keine genauen Werte kriegen1

  • die werte sind etwas was ich weitergeben kann

    2500 joule schlagbelastung

    1500 joule was istn das (zugbelastung??)


    ich muss doch nur ein paar realistische werte haben

    das ist schonmal ein klasse anfang


    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn Ihr denkt, ein Bauteil ist stark genug dimensioniert, vergesst es, es ist zu schwach. Ist es nicht zu schwach, dann ist es mit Sicherheit zu schwer. Gewichtsprobleme begleiten Euch die ganze Bauzeit über. "MEHR" ist nie verkehrt beim Roboterbau ausser beim Gewicht.

    Zitat

    Wenn euer Bot fertiggestellt ist, dann werft ihn vom Garagendach und fahrt ihn mit Vollgas ein paar mal gegen eine Mauer. Dann stellt ihn vor die Mauer, setzt euch drauf und gebt 5 Minuten lang Vollgas. Sollte er jetzt noch funktionieren "GRATULATION"Hallo Roboteer, willkommen bei Robotwars!!

    :jeah:

    Dieser Text stammt von der Golem-CREW und beschreibt sehr gut was euer Bot alles so aushalten muß !!!
    Zu sehen auf der Seite http://www.robotwar.de :engel:

  • auch wenn das nicht zum thema beigetragen hat ;)

    musst bloß aufpassen, dass die mauer nicht nachgibt...

    mfg
    blauwal

    • Offizieller Beitrag

    Wieso past das nicht zum Thema die eigendliche frage war doch :

    Zitat

    ich brauch ein paar werte welche kräfte treten im fight auf schlag und zugbelastungen ca. max. werte

    da ich keinen genauen werte nennen kann habe ich einfach dieses Beispiel von der Golem-CREW gegeben was man alles mit seinem Bot anschellen muß , um im auf dem Kampf bestens vorzubereiten !!! :engel:

  • ok ok
    die golemzitate betreffen aber die konstruktion

    ich brauch werte für die panzerung
    und ich will keine genauen ich will realistische ungefährwerte

    ist das so schwer zu verstehen :heul:

    ok ich formuliere es anders:
    welche kräfte haltet ihr für denkbar???


    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Du kannst also mit einem Joule nichts anfangen?

    Die Formel lautet z.B. für potentielle Energie m+g+h

    Masse in Kg * Erdbeschleinigung (9,81) * Höhe über den Boden in m.

    981 Joule währe dan die Energie die ein Gegenstand von 10Kg Masse bei einem Fall aus 10m Höhe verursacht. Ohne Verformung und Reibung!

    Das ist aber nur die Energie die übertragen wird. Schon durch das Wegspringen oder Abfedern des Bots geht da ne menge verlohren. Für Panzerung ist die Kerbschlagzähigkeit und für die Waffe Kraft je Quadtatzentimeter Wichtig. Der höchste gewinnt.

  • [/QUOTE]Für Panzerung ist die Kerbschlagzähigkeit und für die Waffe Kraft je Quadtatzentimeter Wichtig. Der höchste gewinnt.
    [/QUOTE]

    genau diese werte wollte ich die ganze zeit haben

    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung