Zu welchen zählt ihr euch...

  • "Seht Euch doch diesen Mathematiker an", sagt der Logiker, "er bemerkt, daß die ersten neunundneunzig Zahlen kleiner als hundert sind und schließt daraus auf Grund von etwas, das er Induktion nennt, daß alle Zahlen kleiner als hundert sind."

    "Ein Physiker glaubt", sagt der Mathematiker, "das 60 durch alle Zahlen teilbar ist. Er bemerkt, daß 60 durch 1, 2, 3, 4, 5 und 6 teilbar ist. Er untersucht noch ein paar Fälle wie 10, 20 und 30, die, wie er sagt, aufs Geratewohl herausgegriffen sind. Da 60 auch durch diese teilbar ist, betrachtet er seine Vermutung als hinreichend durch den experimentellen Befund bestätigt."

    "Ja, aber seht Euch doch die Ingenieure an", sagt der Physiker. "Ein Ingenieur hatte den Verdacht, daß alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind. Jedenfalls, so argumentiert er, kann 1 als Primzahl betrachtet werden. Dann kommen 3, 5 und 7, alle zweifellos Primzahlen. Dann kommt 9; ein peinlicher Fall, wir scheinen hier keine Primzahl zu haben. Aber 11 und 13 sind unbestreitbar Primzahlen. 'Auf die 9 zurückkommend', sagt er, 'schließe ich, daß 9 ein Fehler im Experiment sein muß.'"

    Es liegt nur allzu sehr auf der Hand, daß Induktion zum Irrtum führen kann. Um so bemerkenswerter ist es, da die Irrtumswahrscheinlichkeiten so überwältigend erscheinen, daß Induktion manchmal zur Wahrheit führt.

  • Aha als ein Grübler!
    Wartet mal da hab ich auch noch`n paar Sachen
    die ich mir mal überlegt hab.
    Warum ist nichts schneller als das Licht?
    Weil Licht keine Masse hat.
    Als schließen wir darauß das nichts,was Masse hat,
    schneller fliegen kann als Licht.Darauß schließen wir
    das wir nur mit Lichtgeschwindigkeit fliegen können
    wenn wir keine Masse besitze,also zu Licht werden!
    Oder indem wir die Raumkrümmung überwinden! =)

  • Licht hat aber ne Masse du Schlaumeier...

    ...bewiesen von irgendsoeinem Wissenschaftler, weiß net wer, mit der Begründung, dass das Licht von fernen Sternen von unserer Sonne abgelenkt wird, und deshalb eine Masse besitzen muss, weil sich zwei Massen gegenseitig anziehn, oder so ähnlich...

  • Tja, wenn man mit lichtgeschwindigkeit fliegen könnte.....
    Dann könnte man auch nachgucken, ob es irgendwo "intelligentes" Leben gibt. Gibt's ja nicht mal auf unserem Planeten, also wird das sehr schwer werden...*gg* :)

  • "Dann könnte man auch nachgucken, ob es irgendwo "intelligentes" Leben gibt. Gibt's ja nicht mal auf unserem Planeten, also wird das sehr schwer werden...*gg* "

    Nicht immer von dir auf andere schließen... =)

  • Du kannst schneller als das licht denken,also
    schliesse ich daraus,dass dein hirn keine masse
    hat.

  • Ich?

    Ich möcht ja hier net schon wieder spammen, aber das muss ich mir doch net gefallen lassen?

    @Neo
    Also gut, willst es wirklich wissen? Na gut, mein Gehirn wurde von nem Schwarzen Loch geschluckt, welches sich direkt im Zentrum meiner Schädelhöhle befindet, es ist somit zwar nicht groß, aber wie wir ja wissen, ist das tatsächliche Volumen ein Vielfaches größer als das von außen vermutete...also eigentlich weiß keiner so genau, wie ein Schwarzes Loch funktioniert, nur wenn es meinen ganzen Schädel ausfüllen würde, kannst dir sicher sein, dass die Erde reinpassen würde, also genug Platz für mein Gehirn,
    ...
    noch Fragen?

    MfG,
    Fantex

  • Schwarze Löcher: Ein Etwas mit extrem hoher Dichte, welches dadurch eine Schwerkraft erzeugt, die Licht ablenken und den Raum krümmen kann.
    Heissen nur deshalb Löcher, weil es so aussieht, als wenn sie alles schlucken würden.

    MFG

  • Na von mir aus, und wie funktioniert dann ein Wurmloch? Ich mein, das kann dich ja net beamen, oder doch?

  • Warum macht ihr's euch so schwer?!
    Wir sind ja eh keine Raumfahrer und
    können demnach auch nie ins All. Schade eigentlich...
    Ich würde die Erde gern mal vom All aus sehn... :heul:

  • Schon mal was von Weltraumtouristen gehört? Außerdem plant die NASA so eine Touristenfähre zu bauen, mit der dann mehrere Touristen in einem kleinen Shuttle ein paar mal die Erde im Orbit umkreisen, also es ist schon machbar, weiß aber jetzt net genau, wann die Fähre in Produktion geht, naja...und man darf ja träumen...

  • Das must du dir natürlich nicht gefallen lassen
    aber ich klopf gern meine sprüche
    und will sehn ob der merkwürdigerweise nicht implodierende
    JArod es besser kann.


    Warum implodierst du nicht?
    nun,du hast ja ein vakum im
    kopf,was dich ja implodieren lassen sollte,
    was es aber nicht tut,weil es genau das gleiche wäre.

    Lass dir blos nix gefallen du superhirn!

    Also ich hab ja ein schwarzes loch im kopf.
    Wo sollte ich sonst all das hirn lagern?
    Hmmm...

    Deine überlegungen gefallen mir!

    Hast du noch mehr?

  • Wennst mal wieder scheiße quatscht hab ich vielleicht noch was, will dich jetzt aber net dazu anstacheln...aber weißt, auf sowas lass ich mich normalerweise net ein, da schon eher Fachgespräche über das Weltall, das fasziniert mich irgendwie schon...

    @JArod
    Kennst du dich da n bisschen aus? Hm, es gibt ja im Weltall soviele Fragen, auf die es zur Zeit noch keine Antworten gibt...z.B.:

    Gibt es im Zentrum der Milchstrasse wirklich ein Schwarzes Loch, welches unsere Galaxie allmählich einsaugt, das ist jetzt laut deiner Beschreibung wieder falsch, aber unter dem anderen kann ich mir irgendwie nix vorstellen, naja...

    Dann eine der Fragen, auf die man wahrscheinlich nie eine passende Antwort findet, was befindet sich hinter dem Universum, da sich dieses ja ständig ausbreitet, muss ja logischerweise dahinter auch etwa sein, und das All selbst besteht ja aus "nix", also Vakuum, oder nahezu Vakuum, jedenfalls kann ich mir dann net vorstellen, was sich da dahinter befinden soll?

    Dann die Theorie mit den "Black Strings" klingt zwar irgendwie ziehmlich logisch, aber irgendwie auch net, also sagen wir mal, das übersteigt meine Vorstellungskraft, wie so vieles im All.

    Und die Urknalltheorie ist ja auch alles andere als eindeutig, denn eigentlich dürfte unsere Erde gar net existieren, wenn es nach ihr ging, denn selbst mit Lichtgeschwindigkeit, und nichts ist schneller als Licht, hätten es Quasare dorthin schaffen können, wo sie sich jetzt befinden, also vom Zentrum des Urknalls, zumindest net in der Zeit, die man annimmt...?

    Ach und dann gibts da noch die Leptonen und Quarze (glaub die heißen so), passt zwar net ganz da dazu, aber ist auch ne Theorie, die man nicht so ohne weiteres beweisen kann, und außerdem lernt man ja in der Schule fleißig, das Elektronen die kleinsten Teilchen sind, und jetzt sollen die Elementarteilchen aus noch kleineren Teilchen aufgebaut sein?

    Und dann noch die Dunkle Materie, und wie die danach suchen, ob die wohl je was finden werden?

    Naja, ich denke mal, darauf gibts keine direkten Antworten, nur Mutmassungen, Theorien und dergleichen...

    MfG,
    Fantex

    • Offizieller Beitrag

    Dann wären da noch die rätselhaften Neutrinos, Antigravitation, ...

    Außerdem gilt es als ziemlich sicher daß sich im Zentrum jeder Galaxie ein Black Hole befindet... Bloß sind die einen aktiv und die anderen schlummern...

  • Jap, Neutrinos und Antineutrinos, bloß dass man die schon nachgewiesen und mittels Teilchenbeschleuniger selbst hergestellt und untersucht hat...

    So, und um den Beitrag etwas in die Länge zu ziehn, noch n paar rätselhafte Erscheinungen im All ;)

    Da wäre noch die Supersymetrie und die Planck-Zeit, naja, aber irgendwie kann das ein Normalsterblicher ja gar net blicken?
    Dann geht die Supersymetrei noch einen Schritt weiter, zu Superstrings...
    Dann geht von dieser Theorie eine weitere hervor, das Schattenuniversum, wonach sich das Universum zur Planck-Zeit (als das Universum 10^-43 sec. alt war) in zwei seperate Teile aufgeteilt haben soll, in das uns vertraute, oder auch net vertraute ;-), und eben in ein Schattenuniversum...

    Weiters gibts Axionen...mir fällt grad nix ein, also eine Definition...
    Das Axion ist ein sehr leichtes (aber vermutlich weitverbreitetes) Teilchen, das - vorrausgesetzt, es existiert - ein schon lange bestehendes Problem in Theorien der Elementarteilchenphysik lösen würde. Seine Masse wird auf weniger als ein Millionstel der Elektronenmasse geschätzt, und es soll - ähnlich wie die Hintergrundstrahlung - das Universum durchdringen. Dunkle Materie würde dann aus Anhäufungen von Axionen oberhalb des allgemeinen Hintergrundniveaus bestehen.

    ...das reicht erst mal, schreibts ihr wieder was =)

    MfG,
    Fantex

  • Nochmal das mit dem Urknall.
    Also wie soll der entstanden sein?
    Also wo nichts ist da kann auch nichts Explodieren.
    Also muss da irgend was Explodierd sein doch wie ist das entstanden? Und wie ist das Leben entstanden?
    Normalerweise fängt Nichts nicht einfachso an zu Explodieren und zu leben.

  • Also es hat niemand gesagt, das das Universum net auch schon vor dem Urknall da war, bloß eben net in seiner jetzigen Form...damals, wann genau weiß niemand, haben sich eben Gase auf einem derart kleinen Raum befunden, das die Teilchen andauernd zusammengestoßen sind, also eine sehr hohe Dichte, und dabei ist eine gewaltige Hitze freigesetzt worden, größer als alles, was es danach je geben sollte, größer als die hitze in den größten Sternen und Quasaren...

    Na und jedenfalls breitet sich das Universum von dem Augenblick weg immer weiter aus, man kann aber net von einer Explosion reden, da sich die Teilchen net gleichmäßig schnell ausbreiten, wie etwa die Splitter einer Splittergranate, sondern je weiter weg sie vom zentrum sind, umso schneller werden sie, und irgendwann waren die Teilchen, also genauer gesagt Atome, vorher Elementarteilchen und davor Quarks und Leptonen, so weit auseinandergestreut, also die Dichte nahm halt ab, das sich diese Teilchen abgekühlt haben und sich neu formierten, eben zu Atomen, während diesem Vorgang wurden unter anderem auch die 4 Naturkräfte voneinander getrennt...

    Tja das is halt die Theorie vom Urknall, noch Fragen?