Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Neue Mitglieder in der GRA

IBF - - News

Beitrag

Auch meinerseits nun "offiziell" herzlich willkommen in der Gemeinschaft der GRA. Zitat von D.D.Armageddon: „dass es da ja noch einige Threads zum Nachholen gibt, werde dann mal lesen. “ Ja, für Vereinsmitglieder gibt es immer noch ein paar Insider-Beiträge.. Und über die anderen Vorteile, die eine Vereinsmitgliedschaft bringt, bist Du ja bereits informiert worden.

• Im Rahmen der Neuvorstellung des Kinofilms von "Transformers 5" wurde unser erster Vorstand vom "Deutschlandfunk Kultur" interviewt. Die Sendung, in der das Interview eingebunden wurde, hieß "Kompressor". Das Interview ist über die Mediathek online abrufbar: ondemand-mp3.dradio.de/file/dr…0170622_1447_3731b9a7.mp3 (Quelle: Deutschlandfunk Kultur ; Kompressor ; 22.06.2017 / 14:47 ; deutschlandfunkkultur.de/audio…tml?drau:broadcast_id=607 ) Mein Kommentar: Das Interview wurde von einem Sender durc…

• Wäre auch neugierig, was dieser Antrieb denn für eine Ansteuerung braucht. Die vielen dünnen Drähtchen sehen irgendwie nicht "nach vielen Ampers" aus.

• Zitat von ralf.96: „nd lade sie danach auf thingiverse hoch. “ ??? Ist das Open-Source für 3D-Druck-Projekte?

• Wemas AT-280-S Kombimaschine

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von bat_boy: „die Störungen treten derzeit sowohl bei Batteriebetrieb, als auch beim Steckernetzteil auf. “ Ok, dann dürfte das Steckernetzteil bzw. Welligkeit der DC-Spannung in Ordnung sein.

• Wemas AT-280-S Kombimaschine

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von bat_boy: „die Störeinstrahlung aus der Neonröhre über der Drehmaschine verändert bei einer Anzeige den Messwert “ Die (besseren) Leuchtstofflampen werden über sogenannte EVGs (= ElektronischeVorschaltGeräte) angesteuert. Sind, so wie ich das mitbekommen habe, 10kHz. . Bei den Leuchtstofflampen aus dem Baumarkt ist ein KVG (=KonventionellesVorschaltGerät) enthalten. Im Prinzip nur eine Drossel und der Zünder. Bevor Du lange herumdokterst, vielleicht mal probieren, das KVG gegen ein EVG …

• Anxt

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von ralf.96: „und die Drahtgitter vom Meerschweinchengehege meiner Schwester “ Die Meerschweinchen haben jetzt also Freigang bekommen ?

• Danke für dem Vor-Test und den Testbericht. Bin dann neugierig, wie die nächste Teststufe ausgeht. *SpannungSteigt*

• Battlebot bauen

IBF - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

Zitat von Daniel Schmidt: „ok wie teuer wird das ? “ Siehe robots.ib-fink.de/ => bei Fahrtregler4.1 Plus: conrad.de/de/car-hifi-mini-anl…end-fuer-80-a-379701.html Plus: conrad.de/de/car-hifi-mini-anl…?sc.ref=Product%20Details

• Battlebot bauen

Beitrag

Zitat von Daniel Schmidt: „eine frege noch könnte IBF mir das teil scon dort tauschen .würd dann auch einen kleinen "aufpreis" bezahlen “ Klar. Ich muss nur wissen, was Du haben willst. Die Onboard-Sicherung (maximal 40A steckbar) wird überbrückt. Dafür kriegst Du einen separaten Sicherungshalter für die 60A-Sicherung. An "Aufpreis" möchte ich nur den Materialwert vom zusätzlichen Sicherungshalter und der Sicherung haben.

• Battlebot bauen

Beitrag

Zitat von Runsler: „Alternativ eben 4_1 Regler, dadran fünf 550er (IBF, klappt das? oder überfordert man den Regler damit dann doch?^^), “ Müsste schon klappen. Eventuell muss die 40Ampere-Sicherung überbrückt und durch eine externe 60Ampere-Sicherung ersetzt werden.

• Das GUT-GUT!

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Atharod: „RD 100 - 4,00; 90g Widerstandsdraht “ Der ist als Zuleitung absolut unbrauchbar. Widerstandsdraht nimmt man her, um sich seber Widerstände zu bauen, die man in der passenden Größe (Widerstandswert und Leistung bzw. Bauform) nicht zu kaufen kriegt. Zitat von Atharod: „Kupferlitze isoliert, 10M, 1x0,14mm (in diversen Farben) “ 0.14 mm geht zwar, aber ist schon etwas "dünn" zum Verarbeiten. Muss ja nicht sein, dass man sich selbst noch zusätzliche Ärgernisse aufhalst. Zitat von …

• C4

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Sowas meinte ich. Falscher Begriff meinerseits. “ Auch mit Schlauchbandschellen war's möglich. Einfach neben den Motoren/Getrieben ein paar Schrauben in's Holz drehen, die dann ganz dicht am Getriebe sind. Schlauchbandschelle um alles herum, die Schrauben werden an das Getriebe gedrückt.

• C4

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Schlauch-Schellen um die Motoren oder Getriebe drum zu machen “ Ich denke auch, dass der Heißkleber auf dem Holz nicht lange hält. Bzw. dann das Rad mit Motor/Getriebe "schief" wird, bevor es endgültig mitdreht. Schaut im Baumarkt nicht nur nach Schlauchbandschellen, sondern auch mal nach "Rohrschellen". Das gibt's bei Sanitär. Sind die Befestigungsschellen, mit denen die Heizungsbauer die Heizungsrohre im Keller an der Decke festmachen. (Vorher den Durchmesser von Moto…

• Wohnung München

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Oh je..... neben Frankfurt ist München so ziemlich die teuerste Gegend in Deutschland. Wohnungsmangel und überteuerte Mieten. Ich denke, es wäre gut, ausserhalb von München zu suchen, um dann mit der S-Bahn/U-Bahn in das Zentrum zu fahren. Kommt jetzt darauf an, in welchem Teil von München Dein Freund arbeitet? Fürstenfeldbruck oder Dachau ist für etwas im Nordwesten von München. Von Osten her wäre dann Erding und Freising vielleicht noch eine Möglichkeit. Ca. 1 Stunde mit der S-Bahn bis in das …

• Zitat von ralf.96: „Mit dem Pflegeleichten HD-Glass Filament die Test-Teile zu machen hat ja noch gut funktioniert. Dann das Nylon Reststück ausgegraben, aber mit dem stehe ich ja seit jeher auf Kriegsfuß. Diesmal wollte es beim besten willen nicht auf dem Blue-Tape halten . Das letzte Mal hatte ich das Problem nicht, aber da hatte ich wahrscheinlich noch Kaptonband verwendet. Davon habe ich leider nichts mehr. Das Entfeuchten hat aber etwas gebracht, die Düse ist nicht mehr verstopft. Ok, als n…

• Holzman

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von battlecore: „So muss man sich wohl mit 120 fühlen. “ Kenne ich ..... Früher gab's den Spruch "wenn die 24h für die Arbeit nicht reichen, dann nehmen wir halt die Nacht dazu", aber die ist inzwischen auch schon gerammelt voll und es reicht immer noch nicht, alles zu erledigen. Finde ich aber gut, dass Du am Bot weitermachst. Sonst steht das nächste MMM-Turnier vor der Türe und es ist wieder nichts fertig.

• C4

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Was die Beplankung des Rahmens angeht, haben wir vor, uns eine passende Metallplatte im Baumarkt zu besorgen. “ Von einer leichteren Lösung mit Kunststoffplatten haltet ihr nichts? Es gibt einige Bots, die verwenden HDPE als Panzerung. Geht zum Schneiden und Bohren wesentlich leichter. Nach einem Turnier müsst ihr allerdings mit einem Schleifer die ganzen "Narben" im Chassis wieder glätten.

• C4

Beitrag

Hallo Johannes und Dominic, freut mich, dass ihr jetzt auch einen Raptor in Angriff genommen habt. Ohne euren Baudrang jetzt dämpfen zu wollen, aber es fehlt noch eine wichtige Komponente, die eigentlich die Abmessungen bestimmt: Die Räder . Wenn beim Erstlingswerk die Reifen nur an der Unterseite herausstehen, aber an der Oberseite nicht, dann ist das zwar ok, aber wenn der Bot "umgedreht" wird, seid ihr hilflos. Anders wäre es, wenn euer Rahmen nicht so hoch wäre (14cm ist schon heftig), Dann …

• Blob

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Den Kolben mache ich aus Gewichtsgründen wieder aus einem Stück Polyethylen mit einem Kolbenstangendurchmesser von 20mm. Es kommt eine Endkappe aus Alu drauf, die gegen den Fipparm drückt. “ Interessant! Ich schicke Dir mal eine PN.