Search Results

Search results 1-20 of 39.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Battlebots Returns...

Rentaj - - Fernsehen und Radio

Die mittlere Kette scheint eine weitere Übersetzungsstufe zu sein. Dieser Bite Force hat auch noch den großen Motor.

• Mischer in FS-i6s einstellen ?

Rentaj - - Fernsteuerungen

Bei meiner Fernsteuerung kann ich, wenn ich in Menü Mix bin mit Up und Down zwischen mehreren Mixern wechseln. Aber wenn es da noch andere Möglichkeiten gibt, die vielleicht sogar noch einfacher sind ist das auch gut.

• Mischer in FS-i6s einstellen ?

Rentaj - - Fernsteuerungen

Ich habe da auch lange für gebraucht, den Mixer vernünftig einzustellen. Meine Vorgehensweise war, dass ich in der Funktion "Display" mir angeschaut habe, wann welcher Motor anspringt. Dann habe ich mit Subtrim schrittweise erst einen Motor in die Neutralstellung getrimmt und anschließend den nächsten Motor eingestellt. Ich musste je nach Mixer immer etwas "über" bzw "vor" die Neutralstellung trimmen da sich die Einstellung des anderen Motors darauf ja auswirkt. Die letzten Justierungen habe ich…

• Hydraulikpumpe für Crusher

Rentaj - - Waffensysteme

That looks like something I was looking for. Is the motor interchangeable? As far as i know, outrunners are not allowed to use in raptors (3.1.7). But it helps me a lot. Now I have a better idea of the right kind of hydraulic pump.

Rentaj - - Waffensysteme

Danke schonmal für die Rückmeldungen. Ich werde mir die Links nachher mal anschauen und dann überlegen, ob ich einen FW baue oder warte, bis ich mehr Erfahrung gesammelt habe.

Rentaj - - Waffensysteme

Seit einiger Zeit hatte ich die Idee, einen Crusher zu bauen. Ich wollte erstmal in der 6kg-Klasse bleiben, da ich viele Teile noch von Filament habe. Als Hydraulikkolben habe ich mir einen einfachwirkenden Zylinder ausgesucht. Ich konnte jedoch noch keine passende Hydraulikpumpe finden, die sich mit einem Fahrtregler betreiben lässt und in das Motorlimit passt. Hat jemand schon Erfahrung mit Raptor-Hydraulik gemacht und könnte einen Motor/ein Setup empfehlen? Und reicht so ein Zylinder aus, um …

• Filament

Rentaj - - All Stars Gallerie - Raptoren

Wie erwartet hat sich Filament in Hannover als Fehldesign herausgestellt. Dennoch ist das Fahrgestell bis auf einen Kratzer von Nebelwerfer 4 noch intakt und lediglich die Stützräder, ein Scharnier und der Barspinner sind beschädigt. Leider hat die Waffe nicht funktionieren wollen; bei zwei Zahnriemen ist der PU-Teil gerissen und hat die Riemen gelängt. Außerdem hat sich herausgestellt, dass die Motorbefestigung zu viel Spielraum hat. Jedes Mal, wenn Filament von der Seite geschoben wurde, drück…

• Filament

Das mache ich. Ich habe auch die Infos für die Motoren, Akku etc. aufgeschrieben. Das bringe ich dann gesammelt mit.

• Wann sollte man am Samstag in etwa da sein damit noch genug Zeit für Tech-Check etc. bleibt?

• Filament

So, der Bot ist für Hannover weitestgehend fertig. Ich muss nur noch den Schriftzug und ein paar letzte Teile ansprühen. Insgesamt habe ich 4 verschiedene Spinner zur Verfügung, auch wenn ich nur 2 für den allgemeinen Einsatz geplant habe. Mit der großen Scheibe komme ich schon recht nah an das Energielimit. Da ich eine drehende Achse verwende, ist diese mit eingerechnet.

• Hab die Anmeldung geändert und mich nun doch zum Turnier eingetragen.

• Angemeldet mit Raptor: Filament Da ich jedoch nur am ersten Tag da sein kann, habe ich mich nur für Fun-Kämpfe eingetragen.

• Filament

Ja, die weiße LED befindet sich oben links auf der Rückseite ziemlich nah an der Öffnung für den Stecker. Eine Waffensicherung existiert auch, aber die wird noch optimiert damit sie auch nicht rausfällt wenn der Bot hochgehoben oder umgedreht wird. Die scharfen Kanten der Wedge werden auch noch abgedeckt.

• Filament

Ja, den Stecker kann man komplett rausnehmen. Das Problem mit dem warm werden hatte ich bei dem ersten Stecker, der neue bleibt aber kühl.

• Filament

Da nach einiger Zeit meine Fräse nun zurück ist, habe ich mich wieder darangesetzt, Filament fertigzustellen. Die LEDs wurden vom Deckel auf die Rückseite verlegt und die Elektronik im Innenraum wurde mit den gleichen Moosgummiplatten gepolstert, die auch die Deckelplatte schützen sollen. Da sich die kleinen Stützrädchen auf der Vorderseite mit der Zeit verbogen, habe ich sie durch größere und stabilere Rollen ausgetauscht. Danach lag die hintere Kante des Fahrgestells jedoch auf dem Boden auf u…

• Filament

So, die Schwungscheibe ist fertig. Ich habe die Zähne vergrößert und angepasst. Nun hat sie in eine Richtung große, stumpfe Zähne und in die andere Richtung kleinere, scharfe Zähne. So kann ich je nach Material die Scheibe einfach abnehmen und umdrehen. Hier ist der aktuelle Funktionstest mit der neuen Ausstattung. Es ist nur eine Wedge angebracht da ich auf der anderen Seite eine Schraube ersetzen muss. Am Ende hat sich durch die Vibration der Stecker gelockert. Er fährt zwar, aber es gibt noch…

• Filament

Die neuen Zahnriemenscheiben sind vor ein paar Tagen eingetroffen und eine der Deiden wurde schon bearbeitet und verbaut. Jetzt läuft die Waffe deutlich angenehmer und der Zahnriemen bleibt auch länger gespannt. Bei voller Leistung oder blockierter Waffe rutscht er trotzdem noch durch, aber sie beschleunigt wenigstens zuverlässig. Nebenbei habe ich noch eine Zusatzpanzerung gegen Hämmer, Sägen und "alles was von oben kommt" gebaut. Die Schichten bestehen aus dem 0,5mm dicken Stahlblech-Deckel, e…

• Der Akku hat zum laden drei Anschlüsse um beide Zellen des Akkus gleichmäßig zu laden. Ein Kabel geht zu jeder Zelle, das Dritte ist für den Minuspol. Der Removable Link ist eine Steckbrücke. Oft wird sie selbst gebaut indem man einen Stecker nimmt und ihn in den Stromkreis einsetzt. Ich hab mal eine kleine Skizze beigefügt. Man könnte zum Beispiel einen XT-60 Stecker oder einen T-Stecker verwenden. forum.roboteers.org/index.php?…73a0aad1217203fc3374f023a Zum Laden nimmst du den Akku einfach rau…

• Filament

So einen ähnlichen Riemen habe ich vorgestern erst gesehen, der würde mir sogar besser gefallen als mein jetziger Zahnriemen. Da muss ich nur nach der passenden Größe und den zugehörigen Scheiben schauen. Ansonsten werde ich mir verschiedengroße Zahnriemenscheiben für den jetzigen Aufbau bestellen und schauen, welche am Besten passt.

• Filament

Eine dickere Achse wird schwierig da ich dann auch alle Stellringe knd Kugellager ändern müsste. Jetzt ist eine 10mm Edelstahlachse verbaut. Aber für die Querstreben sollte noch genug Gewicht da sein. Ich habe zwei kleine Stücke schon von vorne knapp unterhalb der Frontkante nachträglich gesetzt, kann das aber auch nochmal auf der Oberseite machen