Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Für eine Linearbewegung wäre es auch der gleiche Wert für alle Richtungen, und der ist ja als Masse sozusagen schon angegeben.

• KING of BOTS

Runsler - - Veranstaltungen/events common

Naja, daher so viele Schriftzeichen Hab bis jetzt alle Folgen geguckt, aber... naja, von den mehr oder weniger verfilmten Serien ist sie auf dem letzten Platz meiner Beliebtheitsskala. Hat einen gewissen Unterhaltungswert, und tatsächlich finde ich das Kampfsystem etc. hat durchaus Potential für so eine Show... Es wird als Team gewonnen oder verloren, oder halt auch nicht, es kommt nochmal eine andere strategische Ebene dazu (Welche Bots lässt man in welcher Reihenfolge antreten? alleine oder zu…

• "Lost PLA" Guss Versuch

Runsler - - Sonstiges

So groß braucht die Verdickung garnicht sein, denke ich Aber du kannst das Alu ja einfach wieder einschmelzen, sollte also kein Problem sein. Oh, eins noch: Wie viel Alu du brauchst, kannst du vorher wunderbar berechnen indem du dein (angestiftetes) Gussobjekt wiegst, und die Dichten von PLA und Alu miteinander verrechnest.

• deutsche Flagge als paintjob sieht halt schnell "nur" nach Feuer aus

Runsler - - Sonstiges

Sieht für einen ersten Versuch doch gut aus, da hab ich schon schlimmeres gesehen Allgemein... Nur weil ich gelernt hab, wie unter Idealbedingungen Präzisionsergebnisse erzielt werden (sollten), heißt das nicht, dass ich es nicht eigentlich beeindruckender finde ohne professionelles Equipment überhaupt brauchbare Güsse zu erzielen. Grade, weil ich weiß was sonst für Aufwand betrieben wird. Quote: “Vielen Dank schon mal für die nette hilfe. Ich hoffe es ist nicht all zu furchtbar anzusehen, wenn …

• Auf der MMM Hannover angefixt

Runsler - - Team-Pages

Nachdem ich jetzt einen Haufen Text in deinem anderen Thread gelassen hab... Auch von mir noch ein (leicht verspätetes) herzlich willkommen!

Runsler - - Sonstiges

yeah, vacuum/pressure chambers and such i'd listed under "more complex". Aber um sie trotzdem mal zu erwähnen: Gips nach dem einfüllen unter Druck aushärten lassen -> eventuelle bläßchen im Gips werden zusammengedrückt, die Oberfläche des Gussobjektes ist schöner/glatter. Vacuum dagegen wird idealerweise beim gießen gezogen, dadurch ist keine (oder sehr wenig) Luft in der Form, und die Schmelze kann ungehindert eindringen, es gibt keine Luftblasen. (Luftblasen und Lunker kann man übrigens an der…

Runsler - - Sonstiges

da wir sowas in sehr ähnlich täglich machen bei der Arbeit mal ein paar relativ einfach umsetzbare Tipps: Gips mit destilliertem Wasser anrühren, beides vorher kühlen -> Verarbeitungszeit steigt enorm. Gips wird durch rüttteln flüssiger. Für hohe Temperaturen (müsste nachlesen) eignet sich Gips nicht, der zerfällt dann. Alu müsste aber gehen, stahl nicht. Form auf ca. 100-200 grad unter Schmelztemperatur vorwärmen, dann bleibt die Schmelze länger flüssig und es fließt besser aus. Am gusskanal ca…

• haben andere komplizierter gelöst und das passt, sollte also.

• sieht für mich jetzt erstmal gut aus, wenn man den ohne Werkzeug raus bekommt, passt das.

• sind leider 2030 erst Hannover angekommen, hat dann nicht mehr geklappt...

• Dreck

Runsler - - All Stars Gallerie - Featherweights

Quote from finger.im.ohr: “Oh man. Bot rein, Kofferraum voll... ” Willkommen bei Thwackbots! Wobei es bei mir glücklicherweise noch geht... das Auto ist wirklich groß, Rücksitze umgeklappt. Aber da muss heute noch der Kram rein, den ich für die Prüfung gebraucht hab.

• Dreck

Runsler - - All Stars Gallerie - Featherweights

Sieht spannend aus, find ich gut. Klappt das mit dem Gegengewicht für den Schwerpunkt?

• Hast zur Anmeldung übrigens auch ne Mail, müsste den namen des Teammitgliedes ändern und weiß nicht, wie.

• Mal schauen, ich glaube so viel mehr "Gift" wird das nicht. Immerhin hab ich auch den Radstand deutlich vergrößert, dadurch müsst wieder eine recht ähnliche Drehgeschwindigkeit rauskommen. Nur diesmal, ohne mich selbst umzuschmeißen Das mit der individuellen Kennlinie probier ich gerne aus, mal schauen wie das klappt. Aber: falls Nicht wieder so schlimmer Zeitmangel dazwischen kommt, soll zum nächsten Event wieder ein quasi kompletter Neubau passieren. Damit dürften sich auch die Fahreigenschaft…

• Hab jetzt die Linear-Einstellungen mal von 0/30 während der fahrt und -20/20 im Stillstand auf 0/40 und -30/30 hochgeschraubt. mal schauen, wie sich der Bot jetzt verhält. Ansonsten kommen morgen die restlichen schrauben wieder rein, Deckel wieder drauf, und nochmal nachwiegen.

• Filament

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Ohne mir hier Autorität anmaßen zu wollen, die mir nicht zusteht: Ich glaube, die screenshots ausgedruckt mitbringen (schwarz-weiß reicht ja) wäre auch ganz gut, macht es beim tech-check einfacher und man "hat was in der hand".

• gibt normalerweise vorher ne einladungsmail, wo solche dinge (anfahrt, Uhrzeit etc.) draufstehen. Ich glaube mir schwirrt ab 8 uhr im kopf rum, aber ob das aktuell und nicht evt. doch Dortmund war... keine ahnung. Jedefalls vor messebeginn, danach darf meist nicht mehr direkt an die Halle gefahren werden -> viel schlepperei.

• irgendeine idee, wo das problem mit dem riemen liegt?