Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• C4

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Wir konnten das Wochenende sinnvoll nutzen und sowohl Räder kaufen, als auch die Fahrmotoren befestigen. Einen Keilriemen haben wir inzwischen auch und für die Seitenlängering haben wir begonnen das Rohr zurecht zu schneiden

• C4

Beitrag

Wegen Antrieb dachten wir eher an eine Art Keilriemen, um den Motor zu schonen. Aber die Idee mit diesem Blechstreifen erscheint mir wirklich gut. In ein paar Wochen sind bei uns Sommerferien, dann können wir vermutlich gut vorankommen. Wenn es neues gibt melden wir uns.

• C4

Beitrag

Mal sehen, immerhin war dass auch nur eine Vermutung, dass das ein HDPE Rohr ist (wir haben keine Ahnung, wussten aber, dass sowohl das Rohr, als auch HDPE Recht stabil sind)

• C4

Beitrag

Wir haben nicht vor etwas am Spinner zu kleben,da wir einfach Schrauben als Mitnehmer verwenden wollen und die Seitenzahlen ebenfalls mit Schrauben befestigen wollen.

• ANFO

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Wegen Bildern: im dritten Bild sieht man den Bot nahezu so, wie er später aussieht (nur die Räder fehlen) Und was den Spinner betrifft: beim normalen gegeneinander fahren trifft er zwar nicht, allerdings ist er perfekt um Bots wie Dredger den Lifterarm zu verbiegen.

• C4

Beitrag

Da so viele für Panzerung aus HDPE/Plastik sind, haben wir uns wieder für unsere ursprüngliche Idee entschieden, ein großes Plastikrohr, welches Johannes im Keller stehen hat, als Seiten/Hinterpanzerung zu verwenden. Für oben und unten planen wir Metall (durch unseren Minimalismus Rechnen wir nicht mit Gewichtsproblemen ). Jetzt Mal was anderes: wie schon gesagt planen wir einen Drumsspinner. Wir hatten die Idee, ziemlich stabiles Plastikrohr zu verwenden (6cm Durchmesser, 1cm Wanddicke, vermutl…

• C4

Beitrag

Mit dem Vertikalspinner hast du völlig richtig vermutet, wir haben vorerst geplant einen Drumsspinner zu bauen (später wollen wir versuchen einige andere Waffensysteme einzubauen, das liegt aber in weiter Ferne) und wegen dem Test: das mit dem Sicherheitsabstand und der Vorsicht ist uns bekannt (wir hatten schon vor dem Spinner von unserem Ant eine Menge Respekt) (wir scheinen zwar wahrscheinlich so, dass wir erst bauen und dann denken aber eigentlich haben wir schon einige Monate geplant und da…

• C4

Beitrag

Über so etwas ähnliches haben wir schon einmal nachgedacht, uns dann aber dagegen entschieden, weil man so eine Panzerung regelmäßig außtauschen müsste und Holz es nicht mag, wenn man Schrauben mehrmals an einer Stelle rein- und rausdreht.

• C4

Beitrag

Wegen Rädern kann ich direkt sagen, dass wir schon konkrete Räder mit den richtigen Maßen eingeplant haben, welche dann auch passen sollten, wir kamen bloß noch nicht dazu diese zu kaufen. Was die Beplankung des Rahmens angeht, haben wir vor, uns eine passende Metallplatte im Baumarkt zu besorgen.

• C4

Beitrag

Hier jetzt die Bilder:

• C4

Beitrag

Hallo zusammen, nach ein ein paar Tagen Ruhe lassen wir wieder von uns hören. Wir wollen unseren neuen Raptor vorstellen, der sich noch im Bau befindet. Motoren, Empfänger und Akku haben wir schon. Wir haben auch schon angefangen, den Rahmen zu bauen (mangels Kenntnissen in der Metallbearbeitung leider aus Holz ). Benannt wird der Bot nach dem Sprengstoff C4. Der Rahmen ist 14cm hoch, 26cm breit und 29cm lang. Bilder kommen noch. LG Johannes+Dominic

• ANFO

Beitrag

So, nachdem ich wieder die Möglichkeit habe zu antworten kann ich hier jetzt auch die Bilder, die Johannes mir geschickt hat, hier endlich einfügen: forum.roboteers.org/index.php?…f95bd512711ef0f5b6a70986fforum.roboteers.org/index.php?…f95bd512711ef0f5b6a70986fforum.roboteers.org/index.php?…f95bd512711ef0f5b6a70986f

• ANFO

Beitrag

Heute habe ich mal die Elektronik zusammengesteckt und ausprobiert. Leider funktioniert nicht alles so, wie ich es will. Der eine Antriebsservo dreht sich auch, wenn der Hebel auf Null steht (trimmen bringt nichts, hab ich schon probiert), und der Regler für den Waffenmotor ist zu klein dimensioniert (erwärmt sich schon bei minimaler Leistung). Demnächst wird also ein neuer Servo besorgt und das Waffensystem überarbeitet. Bilder hochladen funktioniert bei mir leider nicht. LG Johannes

• ANFO

Beitrag

Bilder kommen demnächst (heute Abend oder morgen Nachmittag), jemandem ob Johannes daran denkt. Ich habe gerade eben doch noch ein Bild gefunden:

• ANFO

Beitrag

Nachdem wir geschrieben haben, dass wir einen schon fast fertigen Ant haben, wollten wir nun diesen Threat aufmachen,um ein bisschen genauer auf unseren Bot einzugehen. Er heißt "ANFO" (gesprochen: änfo) benannt, nach einem gleichnamigen Sprengstoff (wird bei uns häufiger vorkommen). Hier einfach Mal ein paar Daten: Gewicht: 112g (ohne Akku) Länge: ca. 9,5cm Breite: ca. 9cm Höhe: ca. 9,5cm Form: rechtwinkliges Dreieck Waffe: Spinner Antrieb: umgebaute Service Materialien: Plastik, Paketband, Löc…

• Hallo

Team Explosive - - Team-Pages

Beitrag

Ok, danke. Dann kommt hier auch gleich das erste Bild: forum.roboteers.org/index.php?…f95bd512711ef0f5b6a70986f Sorry wegen der schlechten Auflösung, (Johannes hat das "richtige" Bild, weshalb ich unser Profilbild nehmen musste). (einzige Möglichkeit für mich momentan an das Bild zu kommen)

• Hallo

Beitrag

Fangen wir erstmal mit der 2. Frage an: wir kommen beide aus Dresden (ich habe mir soeben unseren 1. Beitrag nochmal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass wir erschreckend minimalistisch waren) Deshalb jetzt noch ein Paar Infos zu uns: auf die Idee einen Schaukampfroboter zu bauen sind wir durch Battlebots auf DMAX gekommen, da wir mehr oder weniger Modellbau-Fans sind. Bei unserem Ant müssen wir eigentlich nur noch einen Stecker für die Batterie kaufen und ein bisschen löten, dann können w…

• Hallo

Beitrag

Hallo zusammen, wir sind zwei 14-Jährige, modellbaubegeisterte Freunde und wir wollen mal bei MMM teilnehmen. Unser erster Ant ist schon fast fertig . Ein Raptor ist bereits in Planung . LG Johannes+Dominic