Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 442.

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Etwa zeitgleich zu meinen Versuchen hat auch Charles Guan in den USA auch mit Direktantrieb experimentiert. Jetzt habe ich mir heute seinen Blog-Eintrag dazu durchgelesen und festgestellt, dass er Motoren gefunden hat, die nur knapp an meinen Suchkriterien vorbei waren: hobbyking.com/en_us/turnigy-mu…trunner-set-cw-ccw-2.html Relativ niedrig drehend, leicht, 5mm-Welle, im EU-Warenhaus lieferbar und halb so billig wie alles was ich bisher gefunden habe. Also bestellt Evtl. habe ich ja so noch Gew…

• Ok, das ist ungewöhnlich, weil der ebay Händler ist auch der Hobbyking, nur mit ebay-Aufschlag...

• Ich glaube Jojo steuert Kcfos mit der Funke. Wenn du sie direkt aus dem Eu-Warenhaus vom König bestellst sparst du noch ein paar Euro.

• Ein 3D-Drucker ist meistens echt nützlich... Aber dann gibt es auch Tage, an denen er einfach nur nervt. Mit dem Pflegeleichten HD-Glass Filament die Test-Teile zu machen hat ja noch gut funktioniert. Dann das Nylon Reststück ausgegraben, aber mit dem stehe ich ja seit jeher auf Kriegsfuß. Diesmal wollte es beim besten willen nicht auf dem Blue-Tape halten . Das letzte Mal hatte ich das Problem nicht, aber da hatte ich wahrscheinlich noch Kaptonband verwendet. Davon habe ich leider nichts mehr. …

• Für den 2.Ant habe ich gerade begonnen Teile zu drucken, um die Geometrie zu überprüfen. forum.roboteers.org/index.php?…80dc0b3b60493d7439d65ff24 Erst einmal mit niedrigem Infill um Zeit zu sparen, später massiv aus ABS oder Nylon

• Die Dreharbeiten für die nächste Staffel Robot Wars beginnen auch diese Woche. Und am 2.9 findet in Marlow (Buckinghampsire) die Beetleweight Europameisterschaft statt: facebook.com/TeamStormUK/posts/1382508085170641 Da würde ich ja richtig gerne teilnehmen, kann aber höchstwahrscheinlich wegen der Arbeit nicht.

• Das Problem mit den Reglern sollte sich durch trimmen lösen lassen.

• ANFO

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „und der Regler für den Waffenmotor ist zu klein dimensioniert (erwärmt sich schon bei minimaler Leistung). “ Sicher das nichts schwergängig ist? Normalerweise sind die Leistungen beim Ant sehr klein, da ist es ungewöhnlich, wenn etwas elektrisch unterdimensioniert ist. Zitat von Team Explosive: „Der eine Antriebsservo dreht sich auch, wenn der Hebel auf Null steht (trimmen bringt nichts, hab ich schon probiert) “ Habt ihr Widerstände eingelötet oder das Poti festgekleb…

• Anxt

Beitrag

Ein bisschen mehr getestet: youtube.com/watch?v=-fXCLz8m7FQ Handling ist alles andere als optimal, wenn ich allerdings bedenke, dass der Antrieb theoretisch den selben Topspeed hat wie Storm 2 in S7, bin ich ganz zufrieden. Ist im Sender allerdings auf 30% reduziert.

• Anxt

Beitrag

Danke für den Tipp, hatte vor einiger zeit schon mal geschaut, aber keine mit Sensor gefunden. Du bringst mich auf dumme Ideen, eigentlich wollte ich Akkuschrauber nehmen ;). Für G2 ist sensorlos ok, aber für einen bot, der präzise fahren muss wäre mir mit sensor lieber.

• Anxt

Beitrag

Also mit den Gimbalmotoren hat das nicht so funktioniert wie ich mir das erhofft. Selbst um sie ohne Last zum laufen zu bringen muss man tief in die Trickkiste greifen. Und bei kleinster Last bleiben sie stehen :(. Just for fun habe ich mal einen Roxxy 2827-34 eingebaut und damit geht es besser! youtube.com/edit?o=U&video_id=tLlHolxQeBE Ich werde diesen Weg bei diesem Bot wahrscheinlich weiterverfolgen, ich muss nur schauen, wie ich mit dem Gewicht hinkomme. Um die Modifikationen an den Motoren …

• Quick question to the DRG guys: How did your arena hold up in gent? Did you feel the feathers were over it´s limit?

• Zitat von Eisenmann: „Btw, ist das da im Profilbild ein Serpent ?!? “ Pr Racing S1 V3 Geschwindigkeit habe ich bei noch keinem meiner Ants berechnet, in Gelbi waren in Oberhausen auch 540rpm-Motoren, allerdings an 5V und 27mm Rädern als Referenz. Das würde 2,29km/h ergeben.

• Er ist fertig und noch nicht explodiert . Gewicht liegt bei etwa 145g, davon 30g der Spinner. Bei 1/3 Drehzahl hat der Spinner noch gut Biss, bei Vollgas keinen. War bei zwei Zähnen auch irgendwie zu erwarten. Er hat kaum Tendenz zum Gyro-Dance, da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das gut finde. Ist natürlich kontrollierbarer, auf der anderen Seite ist ein Spinner erst dann ein Spinner, wenn er lustige Gyro-Effekte hat. youtube.com/watch?v=B8Vk2ULzEEk Jetzt fehlen noch 2 Ants .

• Crash und Burn hatten auch einen Kampf gegen Megabyte: youtube.com/watch?v=yJKgf7st-us Whiplash hat mich darin bestätigt, dass die Kombination aus einem Lifter und ein guter Fahrer eine der besten Waffen ist: youtube.com/watch?v=dkilwnBG2M…3ITwtWgyaSC0Q2xt&index=29 youtube.com/watch?v=5134dBN_CG…3ITwtWgyaSC0Q2xt&index=18

• Zitat von Eisenmann: „(inkl. noch fehlender Motor- und Servohalter welche ich mir entweder selber oder aus unserem firmeneigenen 3D-Drucker bastle). “ Nimm dafür am besten Nylon. Einen Halter gäbe es auf Thingyverse, aber das wäre auch schnell selbst gezeichnet. mal so auf die Schnelle reingeworfen: Zitat von Eisenmann: „sowas in der Art müsste doch als ESC funktionieren? Natürlich mal 2, sprich eins für jeden Motor.... ebay.de/itm/Team-Orion-Pilot-7…6d7f43:g:FWAAAOSwmfhX45kv ebay.de/itm/3619050…

• Die Halterungen für den Spinner sind auch eingeharzt. Beim Spinner bin ich mir nicht sicher, ob der richtig gewuchtet ist. Ich habe es zwar heute auf L-Profilen probiert, aber ich bin sehr skeptisch. Explodieren wird er nicht, dafür ist er zu stabil gebaut. Müsste mein bisher stabilster Ant sein. Zahn ist jetzt doch eine M5 Senkkopf. (10.9) forum.roboteers.org/index.php?…80dc0b3b60493d7439d65ff24 Gewicht: 90g

• Anxt

Beitrag

Thanks! Especially for the trophy . But I´m going to turn it down by using the barspinner until the drivetrain is reliable. (Also the hammerbot is Anxt and the Spinner is G2. In hindsight I should have had started another topic, this seems to spark quite some confusion.) Die Antriebsprobleme nehme ich jetzt als Anlass, etwas für meinen (weit im Hinterkopf geplanten) Feather auszuprobieren: Sensorlose Radnabenmotoren. Keine Ritzel mehr und weil das wahrscheinlich viel Eigenbau wird auch keine M2 …

• Stream läuft seit 21:00

• Hier der Zeitplan: events.robocore.net/robogames-2017/?v=agenda Bracket: events.robocore.net/robogames-2017/?v=chave Clean Sweeper finde ich total genial... Mega Melvin auch...