Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• C4

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Sowas meinte ich. Falscher Begriff meinerseits. “ Auch mit Schlauchbandschellen war's möglich. Einfach neben den Motoren/Getrieben ein paar Schrauben in's Holz drehen, die dann ganz dicht am Getriebe sind. Schlauchbandschelle um alles herum, die Schrauben werden an das Getriebe gedrückt.

• C4

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Schlauch-Schellen um die Motoren oder Getriebe drum zu machen “ Ich denke auch, dass der Heißkleber auf dem Holz nicht lange hält. Bzw. dann das Rad mit Motor/Getriebe "schief" wird, bevor es endgültig mitdreht. Schaut im Baumarkt nicht nur nach Schlauchbandschellen, sondern auch mal nach "Rohrschellen". Das gibt's bei Sanitär. Sind die Befestigungsschellen, mit denen die Heizungsbauer die Heizungsrohre im Keller an der Decke festmachen. (Vorher den Durchmesser von Moto…

• Wohnung München

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Oh je..... neben Frankfurt ist München so ziemlich die teuerste Gegend in Deutschland. Wohnungsmangel und überteuerte Mieten. Ich denke, es wäre gut, ausserhalb von München zu suchen, um dann mit der S-Bahn/U-Bahn in das Zentrum zu fahren. Kommt jetzt darauf an, in welchem Teil von München Dein Freund arbeitet? Fürstenfeldbruck oder Dachau ist für etwas im Nordwesten von München. Von Osten her wäre dann Erding und Freising vielleicht noch eine Möglichkeit. Ca. 1 Stunde mit der S-Bahn bis in das …

• Zitat von ralf.96: „Mit dem Pflegeleichten HD-Glass Filament die Test-Teile zu machen hat ja noch gut funktioniert. Dann das Nylon Reststück ausgegraben, aber mit dem stehe ich ja seit jeher auf Kriegsfuß. Diesmal wollte es beim besten willen nicht auf dem Blue-Tape halten . Das letzte Mal hatte ich das Problem nicht, aber da hatte ich wahrscheinlich noch Kaptonband verwendet. Davon habe ich leider nichts mehr. Das Entfeuchten hat aber etwas gebracht, die Düse ist nicht mehr verstopft. Ok, als n…

• Holzman

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von battlecore: „So muss man sich wohl mit 120 fühlen. “ Kenne ich ..... Früher gab's den Spruch "wenn die 24h für die Arbeit nicht reichen, dann nehmen wir halt die Nacht dazu", aber die ist inzwischen auch schon gerammelt voll und es reicht immer noch nicht, alles zu erledigen. Finde ich aber gut, dass Du am Bot weitermachst. Sonst steht das nächste MMM-Turnier vor der Türe und es ist wieder nichts fertig.

• C4

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Was die Beplankung des Rahmens angeht, haben wir vor, uns eine passende Metallplatte im Baumarkt zu besorgen. “ Von einer leichteren Lösung mit Kunststoffplatten haltet ihr nichts? Es gibt einige Bots, die verwenden HDPE als Panzerung. Geht zum Schneiden und Bohren wesentlich leichter. Nach einem Turnier müsst ihr allerdings mit einem Schleifer die ganzen "Narben" im Chassis wieder glätten.

• C4

Beitrag

Hallo Johannes und Dominic, freut mich, dass ihr jetzt auch einen Raptor in Angriff genommen habt. Ohne euren Baudrang jetzt dämpfen zu wollen, aber es fehlt noch eine wichtige Komponente, die eigentlich die Abmessungen bestimmt: Die Räder . Wenn beim Erstlingswerk die Reifen nur an der Unterseite herausstehen, aber an der Oberseite nicht, dann ist das zwar ok, aber wenn der Bot "umgedreht" wird, seid ihr hilflos. Anders wäre es, wenn euer Rahmen nicht so hoch wäre (14cm ist schon heftig), Dann …

• Blob

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Den Kolben mache ich aus Gewichtsgründen wieder aus einem Stück Polyethylen mit einem Kolbenstangendurchmesser von 20mm. Es kommt eine Endkappe aus Alu drauf, die gegen den Fipparm drückt. “ Interessant! Ich schicke Dir mal eine PN.

• Blob

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Die Belastung für den Regler wird nur etwas steigen, da ich etwas schärfere brushed motoren verwende. "C-Motor MIG480 3Li ....... Strom - 10,0 A max, “ *schluck* Wäre dann 400% out-of-spec. Hoffentlich reichen die ein-designten Reserven da noch aus.

• Blob

Beitrag

Zitat von bat_boy: „Der Zylinder wird wohl eine Bohrung von 35mm bekommen “ Du baust den Zylinder komplett selbst? Würde mich interessieren, wie Du das mit dem Kolben und der Kolbenstange machst. (Oder von einem anderen Zylinder ausgeschlachtet?) Zitat von bat_boy: „4-Radantrieb “ 2 Motoren oder 4 Motoren? Ich befürchte, da wird der Beetle-Fahrtregler bei einer höheren Belastung als bisher u.U. etwas protestieren.

• Ist mir bei der Zeichnung aufgefallen, dass bei den Motoren u.U. ein paar Millimeter fehlen könnten. Bitte bedenken, dass die beiden Motoren jeweils Lötösen haben, an denen dann die Drähte angelötet werden. Schrumpfschlauch wäre nicht schlecht zum elektrisch isolieren, trägt aber auch wieder etwas auf. => Nicht dass die eingeschobenen Motoren zu weit weg stehen, oder der Akku nicht mehr passt.

• ANFO

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Der eine Antriebsservo dreht sich auch, wenn der Hebel auf Null steht (trimmen bringt nichts, hab ich schon probiert), “ Hast Du den Servo korrekt mit den beiden 2.2kOhm Widerstände modifiziert? Vielleicht zwei unterschiedliche Widerstandswerte erwischt?

• Zitat von Eisenmann: „aber nachdem die Funke sich auch weigert, sich mit meinem PC zu verbinden (indem ich sie als Gamepad für meine FPV-Simulatoren benutze) glaube ich so langsam dass Spektrum wirklich was gewurschtelt hat. “ Mit der 6i kenne ich mich nicht so aus. Aber von der "Kleinen" (DX5e), die ich immer gerne benutze, weis ich, dass man zwischen zwei Moden unterscheiden kann. DSM2 und DSMX . Schau mal bitte in der Anleitung von der 6i nach, wie man die beiden Moden jeweils vorgibt. Ich wü…

• Nachdem Du ja auch Elektroniker bist: Hast Du ein Oszi zur Verfügung? Mal testen, ob vom Empfänger die 1.5ms rauskommen. Dann sollte der ESC zumindest "in Neutralstellung" sein, also die Motoren blockieren (=Bremse). Einen Servotester hast Du nicht? => Benutze ich immer gerne, um herauszufinden, ob der Empfänger einen Vogel hat oder ob anderweitig (ESC, Motoren,...) ein Problem vorliegt. conrad.de/de/smd-baustein-servotester-190151.html Hast Du einen Servo im Fundus, den Du statt dem Fahrtregler…

• Zitat von D.D.Armageddon: „1. was ist der Vorteil eines Schalters zum Link? “ Bei den Ants werden "Links" meistens in Form von den kleinen "Jumpern" realisiert. Kennt man noch aus der Zeit der PC-Mainboards, als noch über "Hardware" konfiguriert wurde. Problem ist, dass diese kleinen Stecker manchmal in den Kampfpausen verloren gingen. Oder mit Pinzette gesteckt werden mussten. Zitat von D.D.Armageddon: „2. Was bringt ein Schalter in der Bodenplatte hinsichtlich des Sicherheitsaspektes? oder geh…

• Zitat von Eisenmann: „Davon lese ich nichts im Regelwerk. Da steht lediglich unter “ Sicherheit vor Verletzungen geht vor. (§11). Auch wenn bei manchen Ants zum Abschalten vielleicht nur eine Fliegenpatsche notwendig ist, aus Sicherheitsgründen sollte generell jeder Bot ohne eingequetschte/aufgeschlitze Finger abschaltbar sein. Ebenso muss "jedermann" den Bot abschalten können, ohne Insiderkenntnisse des Erbauers. 4fhXD4v7CyfaoAAAAASUVORK5CYIIA

• Super ! Endlich mal wieder ein Video für die Allgemeinheit zum Ansehen (ohne FB). Hast ja viel Arbeit in das Schneiden (mit Zeitlupe) reingesteckt. Dass der Bot beim Wiederaufrichten viele ganze Saltos macht, das ändern wir demnächst mit der neuen Waffenelektronik ....

• LiPo-Fails zu Ostern

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Klaus58: „aber Lipos brauchen Aufmerksamkeit und Pflege - wer dafür keine Zeit hat ist selber schuld - “ Was soll diese Schuldzuweisung? Lipos bzw. LiFePO4 haben sich in den letzten 14 Jahren meiner Roboter-Bauereinen als wesentlich stabiler erwiesen als NiCd oder NiMh. Bei meinem Ant sind die LiPo-Zellen seit mehr als 7 Jahren im Einsatz. Werden nach dem Turnier frisch geladen und haben nach mehrmonatiger Lagerung immer noch ihre 3.7 bis 3.9V. Was erwartest Du? Soll ich alle LiPo-Zell…

• England Events 2017...

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Keine Ahnung welches Bild du da gesehen hast, aber Jason Marston ist immer noch eine "One Man Show" in seinem Team... facebook.com/jason.marston.7?f…nds_tab&pnref=friends.all “ Link geht ohne Anmeldung bei der Datenkrake nicht....

• England Events 2017...

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Kleines Foto Album vom Manchester Event... https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10212803051491811&set=ms.c.eJxVlUuuJTEIQ3fUwuZj2P~%3BGWnmT65qVjhIwxFAIghsZjTos8A8~%3Bso1lGGEAy3LCxubnTAGbnzMtbK6TS2zJSELYTifV2PHI~_fTIST3NO0Y6Ghd~_pvdw9LqmE5eWfQAxPPugmuHZB5cM0Qh5jIWTPcaZnnnFwvVMThNoIx1HtMdpgmjr4cwlca55JbJc894j1ue5BTn3I4oBuU6SYHouZYs5FlkVYMrPVDVz28ke02tXp1ixTrZZ7igNwaLrmU6Wv47mxPK6dgOU~_3BTyYHfOul5086Aze52ss~_cpmcJseW3~_O7dJ1eBE6Z5K47DcfL0lLllJ5ojzz4pzqaTOc6ZE1aZVMjJgILr2U7KO…