Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jo, sieht gut aus ! Quote from Replikator: “Die Erfahrung mit direkt vom Servo angetriebenen Heber habe ich ja gemacht... ” Ja, war lange Zeit auch das Heberkonzept von Rat-Rap. Und irgendwann reicht's dann, dass der Hebearm entweder den ganzen Bot nach ob drück oder so weit oben ist, dass man nicht unter den anderne Bot kommt.... => Umrüstung auf "losen Heberarm" löste das Problem. Nur einen kleinen Rückhol-Gummi nicht vergessen, damit der Hebearm immer nach unten gedrückt wird.

• Quote from IceMaster: “Was ich auch noch überlegt habe, die beiden Servos einfach per Kreuzmischer Mixen und den einen Servo in der Funke Umkehren, muß ich mal versuchen ob das klappt... ” Wenn das die Funke kann und Du einen Kanal frei hast, dann bestimmt. Wäre nur zu empfehlen, dass Du bei der Erstinbetriebnahme die beiden Servos noch auf "durchrutschen" eingestellt hast. Ich befürchte, dass die Proportionalität bei einer Reverse-Umpolung nicht unbedingt gleich ist. (Hängt mit der Anallog-Besc…

• Quote from IceMaster: “wo ich derzeit noch Grüble und auch einen Rat von euch bräuchte, ich will für das Liften 2 Servos verbauen, die dann beide über einen Kanal Streubar sind, mein Problem ich kann Sie aber nur Gegenläufig Montieren im Bot, zwar direkt nebeneinander, aber halt verdreht so das dann beide nicht in die selbe Richtung laufen, ähnlich wie bei Wall-E... forum.roboteers.org/gallery/in…?image/6213-wall-e-seite/ die beiden Servos müssen ja auch gleichzeitig Reagieren, aber im Grunde ge…

• Quote from Runsler: “Sind die Schrauber denn da untereinander kompatibel? ” Bisher bin ich aus unserer Gemeinde (Flatliner-Dirk) mit Akkuschraubern versorgt worden. Früher gab's von Alpha-Tools im Baumarkt für 9.98€ noch welche. Alle waren zueinander kompatibel. Also sowohl von den zerbröselten Planetenrädern her, als auch von den frontseitigen Linksgewinde-Schrauben. Beim letzten Projekt habe ich aus EBay zwei Black&Decker-Akkuschrauber für 15€ gekauft. (Sind jetzt in Jojo's Bot "Schloßgeist" v…

• Ehrlich gesagt gebe ich der Klebung mit Loctite wenig Chancen.... Hatte einmal "Metall-auf-Metall" zu kleben. Dafür ist mir der Loctite 480 empfohlen worden. => Hielt tatsächlich. ( produktinfo.conrad.com/datenbl…CHWARZ_20G_LOCTITE480.pdf ) Hast Du zufällig einen Akivator zur Hand? Damit geht's relativ zackig. Bei der vorletzten Intermodellbau habe ich einen Stand von einem Vertreter für Sekundenkleber besucht. (Festkleben von Huckepack-Sicherungsfassungen auf den Sicherungsfassungen der Fahrtre…

• Quote from Replikator: “Quote from MakerFaire: “Roboterkämpfe der German Roboteers Assiciation ” ” Mit diesen Fremdwörtern kannst Du mir gar nicht imprägnieren!

• Auf der Maker-Homepage gibt es schon diverse Ankündigungen, was diesmal alles geboten ist: maker-faire.de/hannover/highlights/

• Ohje,... wieder der übliche Effekt "... nur mal schnell ausprobieren..."

• Quote from Samy: “Soweit kann ich also gut behaupen, es Läuft, und das Event im September geht sich locker aus ” Super ! Freut mich, wenn alles läuft . Hab' eine CD mit den Videos vom letzten Coldwars zu Jojo geschickt. Da ist dann auch die Doku drauf, wie Dein Bot als "Personentransporter" funktioniert. Ich denke, die nächsten Tage werden die Videos auf YouTube hochgespielt sein. Hab' ja nach diesem Test mal bei den Fahrtreglern "Handauflegung" gemacht. Total kalt, da wird nichts warm, auch bei…

• Die Beschriftung von den hochgeladenen Files ist für mich immer noch ein Geheimnis.... man gibt den Pfad vor, die Checkbuttons im Pfad müssen nachträglich aber nochmal einzeln bei jedem Bild gesetzt werden ... @IceMaster: Du kannst die Bilder gerne komplett löschen. Ich versuche dann heute Nacht nochmal mein Glück mit dem Upload in das Workshop-Verzeichnis.

• Quote from IceMaster: “Wäre Toll gewesen wenn Sie dort wären wo Sie hin gehören, bei Workshop, nicht Events... ” Stimmt.... hatte ich übersehen, dass dafür extra was vorgesehen ist. Aber eine gute Fee hat offensichtlich über Nacht alles umkopiert.

• Hab' die besten Fotos von mir in die Gallerie hochgeladen (Workshops => Coldwars Bavaria2...) forum.roboteers.org/gallery/in…ria2-6-7-07-2019-in-waal/ Beim Upload hatte ich etwas Probleme. Fotos waren nicht vorhanden. Dann noch einmal hochgeladen. Plötzlich waren manche Fotos doppelt vorhanden... Eine CD mit den Videos schicke ich an Jonas (und natürlich an unsere Gastgeber), damit sie dort (zusammen mit seinen Videos) hinterlegt werden können.

• Sweat-Shirts / T-Shirts ; Blitzaktion

IBF - - Sonstiges

Bin diese Woche zu der Fa.Ehringer gefahren und habe die Shirts abgeholt. Ohne Kontrolle und nachzuzählen, hatte keine Zeit. => Wird schon passen.... Die Shirts für Tina, Martin und Wolfgang habe ich aus dem Stapel entnommen und werde sie in den nächsten Tagen zuschicken. Die Shirts für Jojo und Thyrus habe ich gestern beim Coldwars-Bavaria2 übergeben. Die restlichen Shirts (für Finger-Im-Ohr, Maira,Natrium und Team Explosiove) hat Ralf mitgenommen, damit sie beim nächsten MMM verteilt werden kö…

• So, sind jetzt auch wieder zuhause angekommen. Sogar der Anhänger mit dem Roboterzeugs ist schon ausgeräumt. War ein tolles Treffen ! Bei Erreichen von dem Grundstück schon gleich die richtige Begrüßung: w9JlvJvaAI5lQAAAABJRU5ErkJggg== Nina und Michael hatten sich wahnsinnig viel Arbeit mit den Vorbereitungen und der Verpfehlung gemacht. Das war eigentlich nicht ausgemacht, wir sind davon ausgegangen, dass man von dem Wildschweinchen was bekommt, der Rest ist Eigenversorgung. Aber wir sind hier …

• So Leuz, habe bis jetzt gearbeitet, um Christine und die Ant-Rockeys zum Laufen zu kriegen. Werde ein paar Stunden schlafen und dann geht's los. Nachdem ich einen Anhänger dabei habe, darf ich nur 80 fahren. *gähn* . Ich befürchte, ich werde es nicht bis zum verabredeten Zeitpunkt schaffen. So long

• Quote from Thyrus: “Zudem suche ich noch eine 4 mm Achse die eine flache Seite zur befestigung hat. ” Das ware dann ein "D-Cut" oder "D-Shape". Hab' mal kurz geschaut, aber seltsamerweise weder bei Conrad, Mädler oder Gemmel-Metall was gefunden. Wenn Du eine reguläre Stahlwelle (kein Edelstahl) oder Aluminium einsetzen willst, dann kann ich Dir so eine Abflachung an einer 4mm-Welle mit der Fräse herstellen.

• Quote from bat_boy: “Vorsicht, der Unternehmer ist wohl ein ziehmlich windiges Ei, der schon mehrfach "Superakkus" angekündigt hat. ” Dieses Zitat aus o.g. Bericht spricht wohl auch Bände: "Den Tankvorgang können wir leider nicht sehen." Kenne ich in ähnlicher Form vom Messebau. Da werden auch Funkgeräte/-module auf Holzplatten montiert, um die gegenseitige Übertragung zu demonstrieren. Aber es sieht keiner die Bohrung auf der Geräterückseite und das Kabel zwischen den beiden Geräten/-Modulen. D…

• Auszug aus dem Bericht von Auto-Motor-Mord: „Da unser Bi-Ion toxikologisch unbedenklich ist, keine Hochdrucktanks braucht und auch nicht entflammbar ist, lassen sich entsprechende Tankstationen leicht aufbauen. Im Gegensatz zur normalen Redox-Technologie tauschen wir das Elektrolyt nicht aus, sondern es wird während der Fahrt verbraucht. Nach einer Filterung der Salze wird es fein zerstäubt als Wasser auf die Straße gesprüht. Bei der Herstellung laden wir Bi-Ion nicht einfach mit Strom auf, sond…

• Danke für den Bericht! Interessant. Auf die Möglichkeit, für das Tanken "einfach" den Elektrolythen zu wechseln, bin ich noch gar nicht gekommen.... Hätte mich das nicht getraut, denn wenn von dem (geladenen) Zeug was verschüttet wird und auf Metall gelangt, kann die Energie auch schlagartig in Wärme umgesetzt werden. Mal sehen, ob sich die Salzwasser-Technik durchsetzt oder von der Automobilindustrie genauso ignoriert bzw. sabotiert wird wie die Energiespeicherung über Wasserstoff und Brennstof…

• Quote from Buchi: “Bei weiteren Fragen, bitte einfach Laut geben ! ” Du hast ein paar Wattstunden von 230V für das Wohnmobil übrig ? @All: Es kann sein, dass unser kleiner Hund mitkommt. Hat kein Fell, sondern Haare. Also normalerweise kein Problem für Allergiker. Oder hat jemand mit einem Hund (2.5kg kleiner wie eine Katze) Schwierigkeiten?