Search Results

Search results 1-20 of 977.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from IceMaster: “Normal sind es eigentlich keine mm im Wellen Loch, sondern Zoll, darum sollte man auch nie 3,2 Bohren und sich wundern warum Spiel auf der Welle ist, sondern gleich einen 1/8 Zoll Bohrer nehmen, der hat "3,175mm" dann passt es auch, von den Zahnrädern die du brauchst hab ich nee ganze Kiste voll, kann dir gerne eines beim Event geben! ” Sowas bohr ich sowieso ungerne auf, einfach weil ich nicht glaube das genau genug hinzubekommen Dafür hat schon allein jede Standbohrmasch…

• Kommt mir jetzt irgendwie blöde vor nen kompletten Schrauber für ein Ritzel zu zerlegen... 9 Zähne mod. 0.7 Bohrung die 3,irgendwas millimeter... halt für die standard-johnson-550er Motoren. Höhe 6mm. Wie lange braucht loctite eig. zum aushärten?

• Moin, Ich hab grade den Grund gefunden, warum der eine Motor bei Hammerschwnaz so viel schwächer wirkte. Der Motor war okay... Das Motorritzel dagegen nicht so. Optisch noch völlig in Ordnung, nur die "Presspassung" auf der Motorwelle war eher eine Rutschkupplung. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie sich das Problem beheben ließe (loctite trocknet grade, geb dem aber nicht viel Chancen...), brauch ich wohl was neues. Wo bekommt ihr sowas her? Die letzten beiden Male, wo ich dachte etwas passendes g…

• Ich glaube, irgendwas hab ich bei der Planung schon arg falsch gemacht wenn ich einen kompletten Vormittag brauche nur um die beiden Motoren auszubauen. Der Einbau wird bestimmt nicht viel einfacher... naja. Alleine, mit beiden Füßen gegen das Rad stemmen und mit aller Kraft am Vierkantrohr ziehen, in der Hoffnung, dass Getriebe/Motor zuerst rausgehen bevor im getriebe was beschädigt wird... da muss ich gleich wohl noch etwas die Feile schwingen. Donnerstag dann zusammenbau und hoffen, dass es j…

• Filament

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Dann ist dein Bot mal definitiv fitter fürs event als meine sind...

• Filament

Dann würde ich so per fernanalyse sagen das ist genau richtig so An die LED und irgendwas um die Waffe zu sichern außerhalb der Arena hast du auch gedacht?

• Filament

Kannst du den stecker komplett aus dem Bot rausnehmen? Dann ist das denke ich mal genau das, was gemeint ist. Die meisten benutzen dafür XT-60 oder ähnliches, je nach Gewichtsklasse, aber Tamiya geht auch wunderbar. Es empfiehlt sich vorher ein Probelauf bei Vollast, einfach um zu sehen, ob der Link sehr warm wird. Da hatten manche schon Probleme mit.

• King of Bots 2 (?)

Runsler - - Fernsehen und Radio

youtube.com/watch?v=5Td5eZaqD_…4dhnjLyUNR2PkX2DMygYNh6j8 Die erste Folge. viel, viel chingchong "oooh!" und super viele slowmotions. Der Countdown ist zuminderst auf englisch, wenn auch falschrum^^

• Battlebots Returns...

Kam nur mir das so vor, oder war die Kameraführung etc. wirklich so hektisch beim Scorpios vs. Sidewinder Kampf? (Hidden Content)

• Finde ich super, Bot-Tragehelfer sollte schaffbar sein

• Battlebots Returns...

Naja, natürlich nicht so heftige Schäden wie von Spinnereinschlägen... Aber ich seh den Hammer ähnlich wie bei Hammerschwanz: nicht dafür da, die Panzerung zu zertrümmern, sondern mit etwas Glück das entscheidende kleine Loch in der Panzerung zu finden. Scheint mit dem Spinnerriemen schonmal geklappt zu haben, und Gearbox blockieren durch ausreichend durchschütteln hab ich auch schon hinbekommen. würde mich nicht wundern, wenn die Antriebe dadurch auch genug in Mitleidenschaft gezogen wurden.

• Battlebots Returns...

im Prinzip auch nur hdpe mit noch mehr Druck bei der Produktion

• Battlebots Returns...

Oh, und zu dieser Folge: Huge und Mammoth dabei! Ich hoffe nur die kämpfen irgendwann noch gegenander... keine Ahnung, wie das ausgehen würde, die Kontern ihre Ideen jeweils so komplett...

• Battlebots Returns...

Erstmal vorweg: der "Funfight" fand etliche Wochen nach dem eigentlichen Turnier statt und ging nur einen Abend lang (war auch live, die richtige Show halt nicht.) Das Turnier dauerte zwei Wochen. (Erklärt übrigens auch, warum manche schon oft, andere noch garnicht zu sehen waren: Manche hatten schlicht Probleme mit der rechtzeitigen Ankunft von Personal und Material etc.) Daher konnten manche Teams (wie Chomp, bei denen wohl Familienplanung die zwei Wochen Turnierteilnahme verhindert hat) am Fu…

• Battlebots Returns...

hat schon Vorteile GRA-mitglied zu sein...

• oha, 15 Minuten pause zwischen den Runden... das wird spannend für manche Akkus, wenn man da Pech hat.

• Battlebots Returns...

Quote from IceMaster: “Wo ist das Problem intern im Forum ist doch alles vorhanden? ” Ich glaube, manchen ist einfach entgangen dass die Liste aktualisiert wurde, weil nichts neues als "ungelesen" aufgeploppt ist

• 3D-Druck

Runsler - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Also... wenn jemand mal Kleinteile gescannt haben möchte... Ich mache bei der Arbeit genau das andauernd. Bin mir grade nicht sicher, in welchem Dateiformat die ausgespuckt werden und muss dann wohl auch etwas tricksen, weil das Programm halt glaubt es wären Gipsmodelle von Zähnen... Aber das sollte sich eigentlich überreden lassen. Kann ich vllt. demnächst mal ausprobieren, noch hab ich eine Weile Berufsschule.

• Bin gespannt, wie sich das dann auf andere Bots auswirkt. Löcher in den Boden kloppen schafft Hammerschwanz auch, aber gegen andere Bots ist es dann doch erstaunlich schwach, selbst wenn ich mal treffe... Straßen etc. sind eben nicht dafür gemacht Hämmern und Spitzhacken zu widerstehen Sieht aber schon nach ganz ordentlich Bums aus.

• gibt zwei balancersysteme, die sich so halbwegs ineinander stöpseln lassen, aber mit falscher Polung. Müsste zuhause nachgucken ob ich rausfinde welche das waren