Search Results

Search results 1-19 of 19.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vielen Dank für euren Einsatz. Ich denke, dass derartige Videos eine gute Werbung und somit wichtig sind.

• Ich tendiere auch eher zu einem Windows Rechner. Den kann am ehesten jeder Bedienen und den brauchen wir ja eh. Alles was ich bisher mit dem RPi gemacht habe, war leider kein Selbstläufer. Immer hat es mal wieder kleine Problemchen gegeben, die zwar ich schnell beheben konnte, aber sonst niemand. Und das ist ja keine brauchbare Lösung. Alles über Netzwerk zu machen, fände ich prinzipiell gut. Aber ich weiß nicht, wie realistisch es ist, ein Aufnahmetool zu finden, welches sich übers Netzwerk ste…

• Bin mir unsicher, ob die WebCams heute schon gut genug für so etwas sind. Die C920 und C922 schaffen bei 1080p 30 Bilder pro Sekunde. Das könnte abgehackt aussehen, fürchte ich. Ansonsten wäre ein Webcam natürlich praktisch. Was auch für einen RPI spräche, wäre, dass man da recht viel über die GPIOs steuern könnte und man somit das ganze gut an ein Mischpult koppeln könnte. Allerdings habe ich mir mal sagen lassen, dass die USB Controller etwas schwach sein sollen. Also zwei Kameras und eine ext…

• Kenne mich jetzt im Kamera-Bereich nicht so gut aus, aber gibt es nicht Systeme, bei denen Kamera und die Aufzeichnungseinheit getrennt sind. Also beispielsweise ein Überwachungssystem. Da hat man teilweise mehrere Kameras und in einer zentralen Einheit wird das Bild aller Kaneras direkt auf Festplatte aufgenommen. So etwas bräuchte man dann mit entsprechend guter Auflösung. Dann hätte man möglichst wenig der Technik innerhalb der Arena und bräuchte keine teuren SD-Karten. Auch das Akku-Problem …

• So, ich habe gerade auch mal abgestimmt. In Dortmund war ich als Zuschauer da und zur MakerFaire möchte ich dann als Teilnehmer/Unterstützer mitkommen. Bin noch unsicher, ob ich bis dahin meinen Bot fertig kriege. Ich habe zwei Fragen: 1. Sehe ich das richtig, dass ich mir keine Karten für MakerFaire organisieren muss. Der Eintritt ist frei? 2. Wenn ich bereits beim Aufbau mit anpacken möchte, wann müsste ich dann wo in etwa sein? Geschieht das alles am Freitag oder geht es schon früher los? Bei…

• Ja, den Thread kenne ich. Ich habe mir allerdings bewusst viele Gedanken zur Realisierung diverser Sachen gemacht, bevor ich angefangen habe, mich hier im Forum durchzulesen. Ich wollte meine eigenen Ideen nicht mit zu viel Ideen anderer hemmen. Das mit den Akkuschraubern ist zwar clever, aber ich hab halt schon eine andere Vorstellung vom Antrieb. Und hierzu möchte ich Stirnräder nutzen. Habe gesehen, das Conrad ne ganze Reihe anbietet und alternativ kann mein Cousin auch welche besorgen. Viell…

• Hey Runsler, vielen Dank für den Link von Pollin. Der Motor sieht auch sehr interessant aus. Den habe ich wahrscheinlich übersehen, da er so günstig ist. Dann werde ich mir den wohl auch bestellen. Es sei denn, hier legt noch einer ein Veto ein, dass der nicht zulässig ist?! Du nutzt ein Planetengetriebe? Also suchst du das innere Ritzel, dass auf der Motorwelle sitzt? Grüße, Andreas

• Hallo Roboteers, vorab, ich möchte nicht das Regelwerk kritisieren oder diskutieren, aber ich habe folgende Frage. Ich habe einen Thread von 2003 gelesen, da wurde gesagt, dass man sich bewusst auf die Firmen Igarashi, Mabuchi, Sagami und Johnson beschränkt hat. Als Begründung galt, dass diese Motoren leicht und günstig zu beschaffen sind. Ich bin aber gerade auf der Suche nach Motoren für meinen ersten Bot (Raptor) und habe Probleme bei den üblich genannten Quellen Conrad und Pollin was brauchb…

• Eigentlich hatte ich vor, die "Intelligenz" in den Regler zu packen und bräuchte somit auch eigentlich nur eine "dumme" Funke. Ich frag auf jeden Fall heute mal nach den Neutralisierungssets bei Horrizonhobby nach. Hat jemand schon Erfahrungen zur Spektrum DXe? Grüße, Andreas

• Hey, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also ich hab mittlerweile die I6s noch von verschiedenen Herstellern gesehen und irgendwie macht mich das alles skeptisch. Auch dass scheinbar vieles an Zubehör nur aus außerhalb Europas zugeschickt wird und man ewig drauf warten muss, stört mich. Daher habe ich mir mal die Spektrum DX5e angeschaut. Problem bei der ist, dass man die nur noch über eBay bekommt, da das Modell scheinbar schon aus der Produktion raus ist. Da habe ich jetzt die Befürchtung, da…

• Hey, hoffe, ich darf mal kurz zum Thema Funke dazwischen "funken" Ihr seid ja scheinbar mit den FlySkys vertraut. Ich will mir jetzt langsam das Material für meinen ersten Bot zusammen kaufen und bin gerade bei den Fernsteuerungen etwas erschlagen. Als ich (leider) vor 15 Jahren mit dem Modellbau aufhörte Bestand die Fernsteuerung aus einem Sender und einem Empfänger und in beide kam ein Quartz - FERTIG... Heute scheint das wohl nicht mehr so zu sein, jetzt gibt es Systeme, Protokolle und Bindin…

• Sieht klasse aus. Vielen Dank für deine Mühe, dass zu machen. Welche Musikrichtung brauchst du denn?

• Grüße aus Aachen

l-Andreas-l - - Team-Pages

Werkzeug und Lötkolben bringe ich gerne mit Also wäre ich dann ein teamloser Mechaniker/Elektriker auf Abruf? An DRG hatte ich noch gar nicht gedacht... Schaue ich mir aber auch mal an...

• Grüße aus Aachen

< gekürzt, da vereinsinterne Statements enthalten > // IBF; 29.04.2019 Einen eigenen Bot werde ich bis da hin mit Sicherheit nicht an den Start bringen. Ich lasse mir da lieber etwas Zeit, probiere etwas rum und überlege aktuell auch noch, einen eigenen Regler zu entwerfen. Die IBF Fahrtregler sehen klasse aus, respekt. Aber ich möchte gerne selbst einen entwickeln. Unter anderem auch zu Lehrzwecken, da mein Studium leider sehr trocken ist und kaum Platz für Praxiserfahrungen bietet. Aber vielle…

• Grüße aus Aachen

Perfekt, danke. Ist doch kein Problem! Der Termin passt bei mir nicht sooo gut, dass ich eine feste Zusage machen könnte. Das entscheidet sich leider erst wenige Tage zuvor. Meine Hilfe beim Aufbau und bei anderen Dingen, falls gewünscht, kann ich somit also erst kurzfristig anbieten, schade. Grüße, Andreas

• Grüße aus Aachen

Neben der Teilnahme wäre ich prinzipiell auch zur Unterstützung bereit. Zum Einen im Vereinsleben, zum Anderen auch bei den Events. Die Satzung habe ich bereits gefunden, jedoch keine Beitrittserklärung. Wo kann ich die finden? Runsler sagte mir auch, als wir über die Arena sprachen, dass ein kleines Problem darin bestände, dass sie immer von den gleichen Leuten aufgebaut werden würde. Nach langjährige Mitgliedschaft bis hin zum Vorstand in einem Jugendverband kenne ich dieses Phänomen zu gut. S…

• Herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz und viel Erfolg bei den Upgrades

• Grüße aus Aachen

Hey, danke für eure Rückmeldungen. Meine Frau sagte mir schon, dass die nächsten Kämpfe in Hannover statt finden. Die Familie meiner Frau wohnt dort in der Nähe und das wäre eine gute Gelegenheit, Familienbesuch und Ausflug zur Messe zu kombinieren. Das ist am 17. - 18.08.19 richtig? Grüße, Andreas

• Grüße aus Aachen

Hallo Roboteers, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin vergangenes Wochenende in Dortmund bei euch gewesen und habe mir ein paar Kämpfe angeschaut und habe mich mit einem von euch mal unterhalten. Wenn ich mich nicht täusche, war es Runsler. Vielen Dank für das nette Gespräch, die Infos und die Motivation. Ich habe bereits vor vielen Jahren mal Robot Wars geschaut und mir immer gedacht, irgendwann mache ich sowas auch mal. Vergangenes Wochenende konnte ich mir das gan…