Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Also mir hats gut gefallen . Hoffentlich war das das Erste von vielen Indi robot games Die Location war cool und alle waren gut drauf. Hoffentlich sieht man einige bei DRG Events wieder. Für die Bekanntheit des Hobbies in den NL wäre es sicher gut wenn MasterMilo bei dem ein oder anderen Event mit seiner Kamera dabei wäre. Der Preis für den ersten Platz war natürlich mega. Werkzeuge im Wert von 1000€ !. Danke an Indi für das großzügige Sponsorn des Events und die Organisation. Selbiges gilt natü…

• So das erste Event hat Eurobeat mehr oder weniger überstanden. Prinzipiell war mein Plan Indi als ein Test zu nutzen und es sind auch ein paar "erstes Event" Probleme aufgetreten. Im ersten Kampf war die Welt in Ordnung. Der Bot funktioniert wie er soll. In der Panzerung des 4wd Schiebebot hat er auch ein paar schöne Dellen hinterlassen. Nur die Strombegrenzung auf 40A ht sich als zu wenig/grenzwertig erwiesen um 13kg mit der Hammerspitze zu heben Im zweiten Kampf fingen die Probleme an. Ein Rad…

• m.twitch.tv/indinl/?desktop-redirect=true

• Battlebots Returns...

ralf.96 - - Fernsehen und Radio

Wahrscheinlich (hochfestes) Alu.

• Ab wann sollen wir Teilnehmer da sein? Für tech check etc. Quote from IBF: “Das ist toll, dass ihr mit Schülerteams eine Einstiegsmöglichkeit schafft. ” Es gibt das wohl als ein Wahlfach an einer Uni oder so. Tim hat mir dazu mal Bilder gezeigt. Gewichtsklasse waren Middleweights (oder Lightweights?). Im Inneren der Bots sieht es aus wie in einem Schaltschrank, teilweise sogar mit dem klassischen roten Not-Aus.

• Danke! Ich finde der Bot fährt sehr gut und angenehm. Aber ich mag meine Bots generell schneller und direkter als die Meisten.

• Battlebots Returns...

Bei meinem Amazon USA Kauf ist es auch seit Samstag 9 Uhr dabei.

• Für Indi fehlen nur noch ein paar Schrauben: 64229356_2298684840211812_7465342098972082176_n.jpg Mit dem richtigen Waffenmotor geht es gleich viel besser. Ein kleinerer Motor würde wahrscheinlich auch reichen. Man sieht jedenfalls an der Straße wo der Roboter getroffen hat. youtube.com/watch?v=-XISMpWUUP8

• KOB UK 2019

ralf.96 - - Veranstaltungen/events common

Doch nicht bei Insomnia. reddit.com/r/robotwars/comment…roid_app&utm_source=share

• Battlebots Returns...

Der Bonus rumble: reddit.com/r/battlebots/commen…_marvin_v_gruff_v_gemini/

• Motorfrage zu Brushless

ralf.96 - - Antrieb

die flipsky vesc 4 kriegt man in ebay aus De für knapp über 50€. Suche nach fsesc. Für einen vesc ist das spottbillig, aber ein Vesc mach eigentlich nur dann Sinn, wenn man entweder einen Motor mit Sensor/Encoder betreiben will, eine Strombegrenzung braucht oder mehr als 6s will. Nächstes Wochenende folgt der Einsatztest bei den Indiirobotgames... Für die Waffe ist es eigentlich recht egal welchen Regler du nimmst. Bei nem superbillig China-Regler bekommt man auch nur einen superbillig china Reg…

• Motorfrage zu Brushless

ralf.96 - - Antrieb

Quote from Buchi: “der ist mit 580 KV angegeben. Wenn ich den jetzt an einem 4S-LiPo-Akku betreibe, habe ich ja ungefähr 14V. Heisst das dann, dass der Motor mit ca. 8000 RPM laufen wird ? ” Ja (wobei die Spannung auch unter Last höher sein sollte) Quote from Buchi: “muss man irgendwo im ESC einstellen, dass da ein relativ schwerer Spinner dranhängt, dmait der nicht versucht, den wie einen leichten Nylon-Propeller hochzudrehen ? Und was passiert, wenn der Spinner belastet wird (Einschlag, Blocki…

• Danke! Hier ist schonmal ein Zwischenergebnis youtu.be/kwFTEY9J0O8 Warum nur Zwischenergebnis? Da ist noch nicht der endgültige Waffenmotor, sondern nur ein 5065 140kv. Der richtige Motor wird ja ein 6364 245kv, sprich doppelt so schnell. Im Moment fühlt sich das noch deutlich zu langsam an . Das fühlt sich aber tatsächlich nach zu viel Untersetzung für den Motor an. Hier noch per Hand gesteuert. Den Endlagenschaltern traue ich nicht so recht, vielleicht lasse ich das sogar so... Im Moment ist e…

• Battlebots Returns...

Quote from Rattlehead: “Weißt du, ob du dir damit die ganze Staffel gekauft hast? Der Preis für die erste Folge scheint ja größer zu sein, als für die gesamte Staffel. ” 100% weiß ich es nicht, weil die Folgen erst nach Ausstrahlung hinzugefügt werden.

• Battlebots Returns...

Die aktuelle Staffel gibt es wieder auf Amazon USA, bzw wird es geben, aber leider nur USA... Hier ein guide wie man das auch außerhalb der USA kaufen kann: reddit.com/r/battlebots/commen…roid_app&utm_source=share Das hab ich jetzt gemacht, scheint zu funktionieren. 2$ (bzw 5$ für die gift card) gut investiert

• Heute wurden die Hämmer verschweißt. Jeder wiegt etwa 1,8 kg, davon knapp 1,1kg im Kopf.

• Ob ein Kompass überhaupt in der Arena in einem Gebäude funktioniert? Wie so oft führend natürlich mehrere Wege nach Rom, aber hier mal ein paar Projekte zur Inspiration: swallenhardware.io/battlebots/2018/4/29/halo-pt2-meltybrain nothinglabs.com/openmelt/ Irgendwo habe ich auch schon eine mechanische Umsetzung gesehen .

• Da gibt es keinen Standard (oder Anwendung) im Modellbau. Das ist eher ein exotisches Feature des Vesc 6 (beim 4 muss man ein paar Bauteile auslöten). Die Software ist hier für einen AS5047 vorbereitet. Ich verwende einen AS5047D, weil der bevorzugte AS5047P als development board umständlicher zu beschaffen ist. Eine solcher Lastausgleich ist technisch auch sensorlos möglich (Siehe jeder Rc-Heli Regler mit governer Modus). Der VESC hätte dafür glaube ich einen PI_Regler. Der Vorteil von einem En…

• Ein bisschen Baufortschritt gibt es auch hier zu vermelden: Das große Kettenrad und das Distanzstück wurden aus 8mm Stahl Lasergeschnitten, das kleine aus 8mm Alu gefräst. Die Bulkheads wurden aus 15mm pehd gefräst, natürlich mit diversen Taschen ;). forum.roboteers.org/index.php?…3cb7de41c7cf2cfdab3582738 forum.roboteers.org/index.php?…3cb7de41c7cf2cfdab3582738 Heute konnte auch ein erster Test eines Brushlessmotors in Verbindung mit Encoder durchgeführt werden, welcher auch erfolgreich verlief…

• Möchtest du das als Melty Brain oder nur Thwackbot umsetzen?