Search Results

Search results 1-20 of 962.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• oha, 15 Minuten pause zwischen den Runden... das wird spannend für manche Akkus, wenn man da Pech hat.

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Quote from IceMaster: “Wo ist das Problem intern im Forum ist doch alles vorhanden? ” Ich glaube, manchen ist einfach entgangen dass die Liste aktualisiert wurde, weil nichts neues als "ungelesen" aufgeploppt ist

• 3D-Druck

Runsler - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Also... wenn jemand mal Kleinteile gescannt haben möchte... Ich mache bei der Arbeit genau das andauernd. Bin mir grade nicht sicher, in welchem Dateiformat die ausgespuckt werden und muss dann wohl auch etwas tricksen, weil das Programm halt glaubt es wären Gipsmodelle von Zähnen... Aber das sollte sich eigentlich überreden lassen. Kann ich vllt. demnächst mal ausprobieren, noch hab ich eine Weile Berufsschule.

• Bin gespannt, wie sich das dann auf andere Bots auswirkt. Löcher in den Boden kloppen schafft Hammerschwanz auch, aber gegen andere Bots ist es dann doch erstaunlich schwach, selbst wenn ich mal treffe... Straßen etc. sind eben nicht dafür gemacht Hämmern und Spitzhacken zu widerstehen Sieht aber schon nach ganz ordentlich Bums aus.

• gibt zwei balancersysteme, die sich so halbwegs ineinander stöpseln lassen, aber mit falscher Polung. Müsste zuhause nachgucken ob ich rausfinde welche das waren

• Motorfrage zu Brushless

Runsler - - Antrieb

zumindest manches kann ich einigermaßen beantworten... allerdings bei mir alles nur theorie bisher. Quote from Buchi: “ Was mir aber jetzt nicht klar ist: Wie schnell läuft denn der Motoir dann ? Es gibt ja immer diese KV-Angebe, die angibt, bei wieviel V der Motor wieviel RMP hat. Wenn ich also beispielsweise diesen Motor nehme: hobbyking.com/en_us/propdrive-…less-outrunner-motor.html der ist mit 580 KV angegeben. Wenn ich den jetzt an einem 4S-LiPo-Akku betreibe, habe ich ja ungefähr 14V. Heis…

• Battlebots Returns...

Zeitzonen nochmal nachgerechnet: das dürfte 5.45 morgens hier entsprechen. Könnte also für mich knapp zwischen Wecker und Bahn fallen, hab ich was zum gucken beim Frühstück. Wenn es länger als eine Stunde dauert hab ich halt ein Problem oder muss es irgendwie aufzeichnen...

• Battlebots Returns...

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wohl wird etwas über Twitch übertragen.. sollte recht problemlos und kostenlos auch für uns zusehen sein, allerdings nur Live so wie es bisher aussieht. 6 recht hochkarätig besetzte Kämpfe, Startzeit war glaube ich 3.45 oder so...

• aber magnete im reifen sind komplizierter, schwerer, weniger effizient und leichter kaputt zu machen als im Chassis direkt neben den reifen. Außer natürlich wenn du auf dem Kopf fährst

• Ich will seit Jahren Tutorial-Videos für den Jonglagekram drehen... habs immer noch nicht geschafft. Videos sind weder zum gucken noch zum machen so wirklich was für mich. Ich mag lesen einfach lieber. Allerdings... Bugglebots habens vorgemacht, mit ein wenig drumherum und entsprechender Aufbereitung sowie ein bisschen Mundpropaganda währenddessen lässt sich auch aus einem "normalen" Event einiges rausholen. Womit wir wieder beim Personal währen, denn dann müsste jemand den Moderator machen etc.…

• kürzer und breiter klingt auch, als wenn das die Fahrweise positiv beeinflussen könnte

• der sieht aus, als wenn er auch raptoren zerlegen könnte, falls er mal als multibot oder so mitmacht^^ Ansonsten nicht konkret geplant, eher "och, eigentlich könnte man irgendwann mal..."

• wajoo macht mir etwas angst... der besteht ja quasi nur aus spinnermotor o.0

• Battlebots Returns...

könnte daran liegen, dass die immer erstmal übersetzen... und das dauert halt.

• ich wusste ich hab was vergessen. Egal, eins hab ich ja.

• meinen alten Rechner könnte man dafür evt. Nehmen. Bräuchte nur eine neue/zusätzliche Festplatte. Aber erstmal schauen, was sich jetzt am sinnvollsten kristallisiert, hab von so was nicht mal genug Ahnung um die Hälfte vom hier geschriebenen zu versteh

• die Idee mit den ketten von nuts hat es bei mir auch (kurz) zu flabberwookie und (irgendwann) Kettenkarussell geschafft. Sowas wie nuts wäre schon toll, macht aber nur mit melty system so richtig Sinn. Und idealerweise einem Kippschalter oder so, der von "spinnen" auf eine stark begrenzte Drehzahl für "fahren" umschaltet. Soweit jedenfalls meine Gedanken.

• Hauptsache du musst in Hannover mit deinem Beatle gedrosselt antreten o.0

• fotos verkleinern geht, je nachdem ob mit Handy oder digicam aufgenommen so: Handy (Android, kein plan von iPhone): Galerie, Foto auswählen, oben rechts die drei Punkte, bearbeiten, wieder Punkte, exportieren, da gibt es einen schieberegler für die Qualität. Wird dann als neues Bild gespeichert. Original bleibt erhalten. PC (Windows und aus dem Gedächtnis): Paint, Datei öffnen, und dann bei bearbeiten glaube ich strecken/zerren. Gleiche Prozentwerte eingeben und schätzen.

• muss grade noch jemand an Portal denken? Das wäre eine passende Stimme