Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke Marien für Deinen Bericht. Ich hätte nicht gedacht, dass ihr so viele Runden in der kurzen Zeit schaffen könnt. Die zukünftige Aufteilung in verschiedene 'Expertengruppen' ist bestimmt sinnvoll. Dann gratuliere ich den Veranstaltern und allen Aktiven für dieses gelungene Turnier.

• Quote from Buchi: “Sorry, wenn ich Dich jetzt damit in "Zugzwang" bringe, das wollte ich nicht. Ich hatte das so verstanden, dass Du die Ant-Arena und die Rockey auf jeden Fall mitbringen wolltest. Und es hiess ja, wir sollen mal schauen, ob wir noch ein paar Gäste auftreiben, so dass die Veranstaltung vielleicht sogar den Einen oder Anderen motivieren kann, Roboterkämpfe nicht nur im Fernsehen anzuschauen, sondern da auch selber mitzumachen. ” Nein nein, Missverständnis. Du bringst mich nicht i…

• Mit Zeitplan am Besten alles "fliegend". Meinerseits hätte ich grob disponiert, dass wir um die Mittagszeit die Arena zusammenstecken und dann irgendwie ein bißchen herumrollen/-schubsen/-schieben. Nachdem ich ohnehin meinen Anhänger für den Arenatransport benutzen muss, kann ich auch meine kleine Ant-Demoarena mit aufladen. Der Nachwuchs kann dann gerne damit herumspielen. "Nachmittags" als Ant-Rockey-Date ist ein guter Termin. (Fällt mir gerade ein, dass ich die Ant-Rockeys ja teilweise noch r…

• Die Veranstaltung war ja offensichtlich gut besucht. Quote from ralf: “m.twitch.tv/indinl/?desktop-redirect=true ” Am Samstag bei mir leider nicht genügend Datendurchsatz verfügbar gewesen. Also leider kein "Live-Dabeisein" möglich gewesen.

• Noch ein Hinweis zur Arena: Die ist nicht spinnertauglich ! Die Bande hat eine Höhe von 30cm und ist aus 16er-OSB. Verstärkt mit Kieferbalken. Mehr nicht. Wäre also ungünstig, mit laufenden Spinnermotoren die OSB-Platten in Zahnstocher zu verwandeln. @Buchi: Ich nehme an, dass ggf. ein paar Leisten, Bretter und Spax für eine kurzfristige Arena-Reparatur zur Verfügung stehen?

• Sieht ja wirklich super aus! Etwas Bedenken hätte ich bei dem Kettenrad, das über die abgeflachte Seite der Leisten hinausragt. Bei rotierender Waffe kein Problem. Aber wenn Du mal "Masse" zwische die Zähne kriegst, kann der Waffenantrieb stoppen. Und die Kette wäre dann ungeschützt. (???) Zum Aufziehen der Kette kann es nun keine Endloskette mehr sein, also ein Kettenschloss notwendig. (Oder jedesmal die Spinnerlager abschrauben...). => Von meinem bisher einzigem Kettenantrieb bei einem Bot (Bo…

• Dreck

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Quote from finger.im.ohr: “und leider keine Quelle für Ersatz ” Laut Internetsuche werden massig V-Tec-Motoren angeboten. Aber alle mit Getriebe dran und deshalb teuer....

• 5 Runden? Ganz schön sportlich.

• Ein paar Fotos von "backstage" etc. wären toll.

• Hell on Wheels

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Quote from Team Explosive: “nach ein paar Umdrehungen ein paar Umdrehungen zurück gedreht. ” Das "nach ein paar Umdrehungen" kommt mir zuviel vor. Wenn ich mit dem Gewindebohrer per Hand ein Gewinde schneide, dann nach ähnlicher Beschreibung von Jojo auch nach einer halben Vorwärtsumdrehung wieder zurück, bis man spürt, dass der Span gebrochen ist. Ab und zu den Gewindebohrer wieder komplett herausdrehen und säubern/abblasen, damit die Späne nicht weiter blockieren. M5-Gewindebohrer abreißen ist…

• Quote from Marien: “Wir erwarten 22 featherweights und 5 Schülerteams. ” Das ist toll, dass ihr mit Schülerteams eine Einstiegsmöglichkeit schafft. Quote from Marien: “Esther, Anita und ich werden auch da sein. Die Damen als Jury, ich als Kämpfleiter ” Optimal !

• Quote from Buchi: “Dann können wir am Samstagabend zusammen die aktuelle Battlebots-Folge anschauen, falls Interesse besteht ” Interesse besteht, aber macht euch bitte nicht zuviel zusätzliche Arbeit ! Das Treffen soll ganz locker und entspannt sein, auch für diejenigen, die vorort sind. Quote from Buchi: “Einziger Nachteil: Das mit dem Bau unserer Arena werden wir bis dahin nicht schaffen - müssen also die von Reiner aufbauen. ” Hatte ich mir schon fast gedacht. Ist nämlich doch eine ganz langw…

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

h+ItidogxSNjwAAAABJRU5ErkJggg== Schade, hatte es leider noch nicht ganz angesehen....

• Sehr schön gemacht. Läuft ja wirklich präzise geradeaus. Quote from Samy: “Ein örtlicher Verein lässt mich nun ihre Asphaltbahnen verwenden. Der Boden ist gerade und eben wie ein Parkplatz Asphalt. ” Da hast Du wirklich Glück, so einen tolleranten Verein zu haben! In einer der letzten Beiträge hattest Du ein Foto publiziert, bei dem der Bot auf dem Rücken war. Darum habe ich die Positionierung von Deinen "Schlag-Krallen" gar nicht so richtig registriert. Aber jetzt (Bot in der "richtigen" Lage) …

• “Alle Balancersysteme sind kompatibel. Nur manche sind kompatibler“

• Nur zur Erinnerung: In einer Woche ist die Veranstaltung. Ideal, um zwei Monate vor dem MMM in Hannover noch Einstellarbeiten und Testfahrten zu unternehmen....

• Quote from Buchi: “Evtl. baue ich wenns das Gewicht noch hergibt, einen Vibrator ein, ” Gute Idee ! Der Vibrator-Motor braucht ja nicht besonders kräftig sein. Genügt ja der kleine Beetleweight-Motor, den ich gebraucht aus Hongkong gekauft habe (...riecht nach Kaffee...). Zur Ansteuerung werde ich wohl einen zusätzlichen kleinen Schaltkanal auf dem Fahrtregler4_5 integrieren. Es genügt ja ein N-MOSFET im DPAK2-Gehäuse (lt. Datenblatt 20 Ampere, realistisch also ca. 3 bis 5 Ampere; ausreichend fü…

• Hübsch designed. "Mittige" Räder haben halt immer den Nachteil, dass ein kleines Anliften des Bots schon dazu führt, den Bodenkontakt zu verlieren. Mit meinem Bot "Weps" ist das auch immer ein Problem. Schon sehr oft wurde ich an die Bande gestellt (oder auch selbst hingefahren und aufgebockt), so dass die Räder in der Luft waren. (Ohne Antriebsriemen des Spinnermotors ist man hilflos wie eine Schildkröte auf dem Rücken... ) Ich will's nicht besser wissen, aber vielleicht kannst Du den Bot ein b…

• Quote from Buchi: “anscheinend auch den IBF-Regler in Mitleidenschaft gezogen hat - aus einem Motorkanal kommen nur noch ein paar mV raus - hat vermutlich die Mosfet-Brücken gekillt. ” Schick' ihn mir bitte zu, damit ich ihn bis zu unserem Treffen reparieren kann. Vorort bei Dir ohne Mikroskop kann ich die Teile immer schlecht löten, zuhause ist mir lieber....

• Wir hatten bei den Theaterbots auch drei Ladegeräte (BC6) dabei. Ich kann mich erinnern, dass BB-Dirk mal geschrieben hat, dass der Balancer-Anschluss nicht kompatibel zu den Akku-Balanceranschlüssen ist. (Oder täusche ich mich?) Beim I6-Lader passen die Balancer-Anschlüsse. Aber man muss dem Lader immer vorher sagen (=einstellen), ob er jetzt mit oder ohne Balancer laden soll. Ansonsten gibt es auch einen Connector-Fehler. => Leider nichts Konkretes, wo ich Dir helfen kann. Aber vielleicht ein …