Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

h+ItidogxSNjwAAAABJRU5ErkJggg== Schade, hatte es leider noch nicht ganz angesehen....

• Sehr schön gemacht. Läuft ja wirklich präzise geradeaus. Quote from Samy: “Ein örtlicher Verein lässt mich nun ihre Asphaltbahnen verwenden. Der Boden ist gerade und eben wie ein Parkplatz Asphalt. ” Da hast Du wirklich Glück, so einen tolleranten Verein zu haben! In einer der letzten Beiträge hattest Du ein Foto publiziert, bei dem der Bot auf dem Rücken war. Darum habe ich die Positionierung von Deinen "Schlag-Krallen" gar nicht so richtig registriert. Aber jetzt (Bot in der "richtigen" Lage) …

• “Alle Balancersysteme sind kompatibel. Nur manche sind kompatibler“

• Nur zur Erinnerung: In einer Woche ist die Veranstaltung. Ideal, um zwei Monate vor dem MMM in Hannover noch Einstellarbeiten und Testfahrten zu unternehmen....

• Quote from Buchi: “Evtl. baue ich wenns das Gewicht noch hergibt, einen Vibrator ein, ” Gute Idee ! Der Vibrator-Motor braucht ja nicht besonders kräftig sein. Genügt ja der kleine Beetleweight-Motor, den ich gebraucht aus Hongkong gekauft habe (...riecht nach Kaffee...). Zur Ansteuerung werde ich wohl einen zusätzlichen kleinen Schaltkanal auf dem Fahrtregler4_5 integrieren. Es genügt ja ein N-MOSFET im DPAK2-Gehäuse (lt. Datenblatt 20 Ampere, realistisch also ca. 3 bis 5 Ampere; ausreichend fü…

• Hübsch designed. "Mittige" Räder haben halt immer den Nachteil, dass ein kleines Anliften des Bots schon dazu führt, den Bodenkontakt zu verlieren. Mit meinem Bot "Weps" ist das auch immer ein Problem. Schon sehr oft wurde ich an die Bande gestellt (oder auch selbst hingefahren und aufgebockt), so dass die Räder in der Luft waren. (Ohne Antriebsriemen des Spinnermotors ist man hilflos wie eine Schildkröte auf dem Rücken... ) Ich will's nicht besser wissen, aber vielleicht kannst Du den Bot ein b…

• Quote from Buchi: “anscheinend auch den IBF-Regler in Mitleidenschaft gezogen hat - aus einem Motorkanal kommen nur noch ein paar mV raus - hat vermutlich die Mosfet-Brücken gekillt. ” Schick' ihn mir bitte zu, damit ich ihn bis zu unserem Treffen reparieren kann. Vorort bei Dir ohne Mikroskop kann ich die Teile immer schlecht löten, zuhause ist mir lieber....

• Wir hatten bei den Theaterbots auch drei Ladegeräte (BC6) dabei. Ich kann mich erinnern, dass BB-Dirk mal geschrieben hat, dass der Balancer-Anschluss nicht kompatibel zu den Akku-Balanceranschlüssen ist. (Oder täusche ich mich?) Beim I6-Lader passen die Balancer-Anschlüsse. Aber man muss dem Lader immer vorher sagen (=einstellen), ob er jetzt mit oder ohne Balancer laden soll. Ansonsten gibt es auch einen Connector-Fehler. => Leider nichts Konkretes, wo ich Dir helfen kann. Aber vielleicht ein …

• Motorfrage zu Brushless

IBF - - Antrieb

Derzeit bin ich ja an der Entwicklung von einem brushless-ESC (Anfangsstadium ) Ein guter Einstieg war für mich der Wikipedia-Beitrag: de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrstenloser_Gleichstrommotor Die Frage nach der Bestromung der einzelnen Motoranschlüsse ist hier in der Grafik ganz gut erkennbar: upload.wikimedia.org/wikipedia…nt-und-Drehwinkel.svg.png Für die Details bei den Motorausführungen sage ich besser nichts, da sind die Anwender besser geeignet. Hab' bisher nur zwei kleine Testmotoren (je …

• Motorfrage zu Brushless

IBF - - Antrieb

Mit den Brushless-Motoren fehlt mir auch die Praxis, die Fragen können andere hier im Forum besser beantworten. "Flache" Bürstenmotoren gibt es, ich glaube, die heißen Scheibenläufer-Motoren. Nur um das Problem mit "flachen Motoren" zu vervollständigen: Schau mal dieses Video an von einem Steilhang-Rasenmäher (hab' die Fahrtregler dafür geliefert). Aus der Ansicht der Onboard-Kamera kann man den Durchmesser der Motoren gut abschätzen. youtube.com/watch?v=cgTXYtXYcqc Aber ich glaube, das sind meh…

• Bin zufällig über ein Video gestolpert, das alternative Schweißtechniken beschreibt. => Nicht unbedingt für den Roboterbau anwendbar, aber man kann ja immer was lernen.... youtube.com/watch?v=iQvnz44UoOI

• Quote from IceMaster: “Quote from IBF: “Darf ich noch einen Verbesserungsvorschlag anbringen: Beim letzten Standbild (GRA-Logo) vielleicht noch die zwei Web-Adressen von uns einblenden? ” Die sind in der Video Beschreibung auf YouTube unter dem Video... ” Ok, hatte ich nicht gesehen, weil ich das Video direkt aus der Forumsseite gestartet hatte. => War ja nur eine Idee von mir für die nächsten noch ausstehenden Videos . (So wie z.B. dann als Letztes das "Copyright" (C) 2019 erscheint.... => Bei …

• Auch meinerseits vielen Dank für die Arbeit ! Das Intro ist ja scharf Darf ich noch einen Verbesserungsvorschlag anbringen: Beim letzten Standbild (GRA-Logo) vielleicht noch die zwei Web-Adressen von uns einblenden?

• Hatte vor ein paar Jahren mit dem Magix das gleiche Problem. Lag/Liegt wohl am Windows10, dass nach dem Rendern das Video total zerhackt ist. Fachbegriff dafür ist wohl 'lost frames'. In einem speziellen Forum für das Magix hatte ich mir Hilfe erhofft. Aber so ein wichtigtuerischer Kaspar hat eigentlich nur Müll erzählt und alles auf die Hardware geschoben. Die 'lost frames' werden geringer, wenn das Programm unter einer virtuellen Maschine mit Windows7 betrieben wird. Aber auch kein brauchbares…

• Quote from bat_boy: “Reiner, die Buchsen von den Ladegeräten müssten eigentilch 4mm sein. geht ja nicht um die Xt90 Buchsen. ” Kleines Missverständnis. 'Normalerweise' sind am den Akkus XT60- oder XT90-Buchsen. Aber nicht bei den Zippy 4S LiGePO4. Sind einzelne Buchsen und sehen aus wie Telefonbuchsen. Da passt aber kein 4mm Telefonstecker rein. Nachdem dieser Effekt in den letzten Jahren bei den Akkus feststellbar war, kann es sich nicht um einen einmaligen Fertigungsfehler handeln. Somit 'seri…

• Quote from Samy: “Quote from jojo: “ ” Quote from IBF: “ ” Würde mich auch sehr freuen, insbesondere wenn du vlt Zeit hättesd das wir die Regler bestens parametriern für England Quote from Buchi: “ ” ” Ja klar, bei den ColdWars ist keine so Hektik wie bei den MMMs mit Publikum und zugesagten Zeitplänen. Du müsstest nur dafür sorgen, dass zum Parametrieren der Bot aufgebockt sein kann. Und dass der Anschluss zum Parametrieren am Fahrtregler zugänglich ist.

• Ich glaube, das ist eine andere '4mm-Norm'. Bei den LiFePO4-Akkus von Zippy werden statt den üblichen XT60-Buchsen auch einzelne Buchsen verbaut. Da passen die üblichen 4mm-Stecker nicht hinein. Knapp zu klein. Ich denke, das ist ein anderer Stecker-/Buchsentyp. Ausbohren... ... die Oberflächenveredelung geht verloren, kann den Übergangswiderstand erhöhen. Bei geringen Strömen kein Problem. Auswechseln der China-Buchsen gegen hochwertige 4mm-Buchsen möglich?

• Samy, sorry, hatte ganz übersehen, dass Du ja auch im Einzugsgebiet bist. Würde mich auch freuen, wenn Du mit dabei sein würdest! Mit der 'scharfen Fahrt' Deines Heavy wird's etwas problematisch, falls meine kleine Demo-Arena im Einsatz sein sollte. Das ist nur 10er OSB-Platte, auf Kanthölzer gelegt. Drauftreten ist schon imm ein leicht beklemmendes Gefühl... . Kampfaktionen mit 100kg würden das Ding wohl zerstören. Aber bring Deine Maschine ruhig mit!

• ohhhh,.... ihr macht euch schon wieder soviel Gedanken und Arbeit mit den Vorbereitungen.... Bitte nicht soviel Action, sonst kriege ich ein noch schlechteres Gewissen.

• Quote from ralf.96: “ youtube.com/watch?v=qLLFI3qQEGI ” Erzähl' mal ein bisschen, was Du da machst bzw gemacht hast... Motor und Encoder schon kombiniert gekauft oder selber zusammengebaut? Fahrtregler speziell für diesen Encoder oder gibt's da eine einheitliche 'Norm', an die sich die Modellbaumotoren-Hersteller halten? Wäre jetzt interessant, wenn der Motor auf Halblast läuft und dann 'hart belastet' wird. => Regelverhalten des ESC, ob er den Drehzahlverlust sauber ausgleichen kann. (Oder ob d…