Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Für Indi fehlen nur noch ein paar Schrauben: 64229356_2298684840211812_7465342098972082176_n.jpg Mit dem richtigen Waffenmotor geht es gleich viel besser. Ein kleinerer Motor würde wahrscheinlich auch reichen. Man sieht jedenfalls an der Straße wo der Roboter getroffen hat. youtube.com/watch?v=-XISMpWUUP8

• KOB UK 2019

ralf.96 - - Veranstaltungen/events common

Doch nicht bei Insomnia. reddit.com/r/robotwars/comment…roid_app&utm_source=share

• Battlebots Returns...

ralf.96 - - Fernsehen und Radio

Der Bonus rumble: reddit.com/r/battlebots/commen…_marvin_v_gruff_v_gemini/

• Motorfrage zu Brushless

ralf.96 - - Antrieb

die flipsky vesc 4 kriegt man in ebay aus De für knapp über 50€. Suche nach fsesc. Für einen vesc ist das spottbillig, aber ein Vesc mach eigentlich nur dann Sinn, wenn man entweder einen Motor mit Sensor/Encoder betreiben will, eine Strombegrenzung braucht oder mehr als 6s will. Nächstes Wochenende folgt der Einsatztest bei den Indiirobotgames... Für die Waffe ist es eigentlich recht egal welchen Regler du nimmst. Bei nem superbillig China-Regler bekommt man auch nur einen superbillig china Reg…

• Motorfrage zu Brushless

ralf.96 - - Antrieb

Quote from Buchi: “der ist mit 580 KV angegeben. Wenn ich den jetzt an einem 4S-LiPo-Akku betreibe, habe ich ja ungefähr 14V. Heisst das dann, dass der Motor mit ca. 8000 RPM laufen wird ? ” Ja (wobei die Spannung auch unter Last höher sein sollte) Quote from Buchi: “muss man irgendwo im ESC einstellen, dass da ein relativ schwerer Spinner dranhängt, dmait der nicht versucht, den wie einen leichten Nylon-Propeller hochzudrehen ? Und was passiert, wenn der Spinner belastet wird (Einschlag, Blocki…

• Danke! Hier ist schonmal ein Zwischenergebnis youtu.be/kwFTEY9J0O8 Warum nur Zwischenergebnis? Da ist noch nicht der endgültige Waffenmotor, sondern nur ein 5065 140kv. Der richtige Motor wird ja ein 6364 245kv, sprich doppelt so schnell. Im Moment fühlt sich das noch deutlich zu langsam an . Das fühlt sich aber tatsächlich nach zu viel Untersetzung für den Motor an. Hier noch per Hand gesteuert. Den Endlagenschaltern traue ich nicht so recht, vielleicht lasse ich das sogar so... Im Moment ist e…

• Battlebots Returns...

Quote from Rattlehead: “Weißt du, ob du dir damit die ganze Staffel gekauft hast? Der Preis für die erste Folge scheint ja größer zu sein, als für die gesamte Staffel. ” 100% weiß ich es nicht, weil die Folgen erst nach Ausstrahlung hinzugefügt werden.

• Battlebots Returns...

Die aktuelle Staffel gibt es wieder auf Amazon USA, bzw wird es geben, aber leider nur USA... Hier ein guide wie man das auch außerhalb der USA kaufen kann: reddit.com/r/battlebots/commen…roid_app&utm_source=share Das hab ich jetzt gemacht, scheint zu funktionieren. 2$ (bzw 5$ für die gift card) gut investiert

• Heute wurden die Hämmer verschweißt. Jeder wiegt etwa 1,8 kg, davon knapp 1,1kg im Kopf.

• Ob ein Kompass überhaupt in der Arena in einem Gebäude funktioniert? Wie so oft führend natürlich mehrere Wege nach Rom, aber hier mal ein paar Projekte zur Inspiration: swallenhardware.io/battlebots/2018/4/29/halo-pt2-meltybrain nothinglabs.com/openmelt/ Irgendwo habe ich auch schon eine mechanische Umsetzung gesehen .

• Da gibt es keinen Standard (oder Anwendung) im Modellbau. Das ist eher ein exotisches Feature des Vesc 6 (beim 4 muss man ein paar Bauteile auslöten). Die Software ist hier für einen AS5047 vorbereitet. Ich verwende einen AS5047D, weil der bevorzugte AS5047P als development board umständlicher zu beschaffen ist. Eine solcher Lastausgleich ist technisch auch sensorlos möglich (Siehe jeder Rc-Heli Regler mit governer Modus). Der VESC hätte dafür glaube ich einen PI_Regler. Der Vorteil von einem En…

• Ein bisschen Baufortschritt gibt es auch hier zu vermelden: Das große Kettenrad und das Distanzstück wurden aus 8mm Stahl Lasergeschnitten, das kleine aus 8mm Alu gefräst. Die Bulkheads wurden aus 15mm pehd gefräst, natürlich mit diversen Taschen ;). forum.roboteers.org/index.php?…83bf63ff44f97f561b0da5ae5 forum.roboteers.org/index.php?…83bf63ff44f97f561b0da5ae5 Heute konnte auch ein erster Test eines Brushlessmotors in Verbindung mit Encoder durchgeführt werden, welcher auch erfolgreich verlief…

• Möchtest du das als Melty Brain oder nur Thwackbot umsetzen?

• Bei mir sieht es zeitlich ähnlich schlecht aus. Vielleicht nur meine Einschätzung: Innerhalb Deutschlands fehlt die Zielgruppe für solche Videos, sowohl Insider als auch Fans. Deshalb würde ich anbieten dafür englische Untertitel zu schreiben. (Youtube-Studio -> Transkriptionen -> Communitybeiträge für dieses Video verfügbar). Und bei zukünftigen Videos würde ich vorschlagen diese entweder auf Englisch oder Deutsch mit englischen Untertiteln (nicht jeder fühlt sich wohl dabei vor einer Kamera En…

• Battlebots Returns...

Die erste Stunde der ersten Folge ist schon auf der Discovery homepage. Aus Nicht-USA schwer zu schauen, bei mir hat es mit vpn und Philo Testversion funktioniert.

• Von alienpower hört man ja leider nicht so viel Gutes. Mario hat mal einen Spinner für ein russisches Team gebaut und darin Revolt Motoren verbaut. Vielleicht kann er was dazu sagen. Von dem was so von Battlebots durchsickert scheinen die bekannten MGM, Arc200, trampa VESC 6, der Team Triforce VESC und Castle XLX (sensorlos, nur bis 8s, dürfte der Schwächste aus der Liste sein) gut funktionieren. Natürlich mit vernünftig eingestelltem Stromlimit.

• Ja, das sieht schon deutlich besser aus. Zur Not halt noch Magnete. Welchen esc willst du für den Revolt nehmen?

• Ohne jetzt was zu spoilern: Wajoo ist beeindruckend. Typisch Tim. 700g+ Waffe, 8s Lipo. Mein Lieblingsdesign war der chinesische Crusher: imgur.com/a/U9lIUvQ Auf dem Bild fehlt der Waffenmotor und Getriebe Ansonsten hat es viel Spaß gemacht und die durchschnittliche Qualität der Roboter ist definitiv gestiegen. Jetzt muss ich aber erstmal ein paar Tage ausruhen

• KOB UK 2019

ralf.96 - - Veranstaltungen/events common

Wird wohl wieder auf der Insomnia Messe sein, ich glaube das wäre das Wochenende nach der makerfaire.

• Bugglebots Staffel 2 wird ja am Wochenende gefilmt. Hier eine Liste der Teams, die offiziell bekannt gegeben haben, dass sie teilnehmen: imgur.com/a/guDcxsa