Search Results

Search results 1-20 of 304.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from IceMaster: “müsste sich dann halt nur mal dazu bequemen für unser Event 1 Tag Urlaub zu nehmen und halt 1 Nacht mehr im Hotel... ” Gerade Schüler können besonders unkompliziert Urlaub nehmen.

• GRA - Sticker

Team Explosive - - Sonstiges

Ich nehme mal an, du hast die nicht nur für dich gekauft. =>Ich hätte auch interesse

• Ein T-shirt in XS mit Übergabe beim nächsten MMM.

• Ja. Bei Fusion360 kann man sein Modell als .iges, .sat, .smt und .step Datei Speichern. Diese kann man mit allen CAD Programmen öffnen, die diese Dateiformate unterstützen.

• Quote from IBF: “Da befürchte ich irgendwie dann eine Hinterrücks-Aktion vom Hersteller. Zunächst werden wir mit "derzeit kostenlosen" Versionen angefüttert. Irgendwann wird der Cloud-Zugang abgeschaltet und alle selbst erarbeiteten Dateien und Konstruktionen sind hinfällig. Ausser man bezahlt zukünftig dann die Vollversion... Das sind leider die legalen Mafia-Methoden, um im großen Stil "Schutzgelder" zu erpressen. Ich hasse das Cloud-Zeugs.... ” Ich speichere alle meine F360 Dateien auf meinem…

• Wenn ich am HDPE eine Betriebsanzeige oder Schaum zum Polstern anklebe nutze ich Heißkleber. Funktioniert erstaunlich gut; teilweise sogar besser als auf anderen Materialien.

• Das 6 Rad Design finde ich cool. Allerdings sind 4 oder 2 Räder bei gleichem Grip leichter als 6. Aber wenn du gewichtstechnisch hinkommst passt es ja. Ich würde aber statt Macrolon HDPE für den Deckel nehmen, da dieses nicht so leicht bricht und Hammerschläge besser abfedert.

• youtu.be/vZF44wJWk7I

• Dynamit

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Beetles

Auf dem Turnier lief es recht gut für Dynamit. In den Kämpfen gegen Reiners Beetle und Anxt het der Bot keinen nennenswerten Schaden davon getragen. Blue Tornado hingegen hat ihm natürlich ordentlich zugesetzt. forum.roboteers.org/gallery/in…14725c884589f75f58ad0a6caforum.roboteers.org/gallery/in…14725c884589f75f58ad0a6ca Abgesehen von einem 5 € Chinaregler funktioniert aber noch alles. Ich habe auch schon angefangen, Version 2 zu bauen. Diesmal soll der Bot besser gepanzert werden und einen Gre…

• C4

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Der Schaden hat sich beim Turnier zum Glück in Grenzen gehalten. Im ersten Kampf gegen Hammerschwanz war der Riemen zu straff gespannt und ist deshalb geschmolzen. Außerdem hat Hammerschwanz einige Kerben in den Deckel gehauen. forum.roboteers.org/gallery/in…14725c884589f75f58ad0a6ca Surgeon hat natürlich genau zwischen die Stahlplatten auf dem Deckel getroffen und einen tiefen Schnitt gemacht. forum.roboteers.org/gallery/in…14725c884589f75f58ad0a6ca Bis zum nächsten mal wollen wir den Bot deutl…

• Quote from Runsler: “Muss ich mir mal überlegen, am Regler löten trau ich mich (noch) nicht, und alles ganz neu Verkabeln hab ich eigentlich auch wenig Lust. Mal schauen, ob mir da noch was einfällt... ” Keine Sorge, ich habe auch schon selber an Reiners Reglern rumgelötet, die funktionieren immer noch.

• Sieht sehr professionell aus. Allerdings werden die Skateboardräder zu wenig Grip haben. Du solltest eventuell nochmal Felgen aus HDPE anfertigen und entweder Etwas Fahrradreifen draufschrauben oder Reifen aus PU angießen.

• youtube.com/watch?v=kKhE1LtDiYs

• Quote from IBF: “Bei diesem Sound des Spinners überlege ich mir echt, ob ich die beiden Beetleweights von unserem Team nicht doch lieber abmelde. (Die sind eigentlich zum Hockeyspielen gebaut worden...) ” Dominic tritt mit einem Bot an, der eigentlich nur zum fahren üben gedacht ist...

• Ich vermute das vorletzte ist ein Surgeon- Schutz.

• C4

Reicht als Nachweis für die kinetische Energie vom Spinner einfach ein ausgedruckter Screenshot von Run Amock? forum.roboteers.org/index.php?…14725c884589f75f58ad0a6ca Ich kenne das genaue Massenträgheitsmoment von dem Spinner nicht, deshalb habe ich einfach alle Werte zu groß angegeben. Ist das so in Ordnung?

• Bot aus Müll

Team Explosive - - Sonstiges

Aus einem Ant kannst du eigentlich nur den Empfänger für einen Raptor verwenden. Ansonsten kannst du dich auf Ebay mal nach PE HD umsehen. Aus dem Kunststoff bauen viele ihre Bots und er lässt sich mit normalen Holzwerkzeugen bearbeiten. (Wobei sich zum Bohren Metallbohrer besser eignen) Teilweise gibt es davon auch billige Reststücke auf Ebay.

• Filament

Viele (wir auch) benutzen 3mm PU Rundriemen. diese kann man als Meterware kaufen und selber in der richtigen Größe zusammen schweißen.

• Ich hatte mal bei meinem Raptor TNT ein ähnliches Problem. Dort hatte ich den Regler so eingebaut, dass er dauerhaft gebogen wurde, wodurch sich eine Lötstelle gelöst hatte. Eventuell könntest du einfach mal den Regler ausbauen und probieren, ob es dann funktioniert.

• C4

Nach fast 2 Jahren Bauzeit ist C4 jetzt endlich fertig. Wir haben noch mal eine neue Spinnerhalterung aus schwarzem HDPE gebaut, welche deutlich besser aussieht. Außerdem haben wir die Riemenspannung angepasst, wodurch der Spinner jetzt deutlich schneller hochdreht und gemessene 4800 Umdrehungen erreicht. youtube.com/watch?v=ao1fPCoLoBw Auf eine Wedge haben wir jetzt doch verzichtet. Stattdessen haben wir an den Seiten noch Förderbandgummi angebracht. Das Gewicht liegt bei 5,8 kg. forum.roboteer…