Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sweat-Shirts / T-Shirts ; Blitzaktion

IBF - - Sonstiges

Die Bestellung von den T-Shirts ist abgeschlossen. Sind 13 T-Shirts und 1 Sweatshirt geworden. Ich melde mich dann, wenn die Sachen fertig sind. Eilt diesmal ja nicht. Mit Ausnahme von Wolf, der die T-Shirts zugeschickt bekommt, werden sie dann für euch beim nächsten MMM oder vorab beim "ColdWars-Bavaria2" im Juli verteilt.

• Phönix (#YOLObot)

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Quote from Samy: “vlt sollt ich mir die kleinen gewichtsklassen auch mal anfangen ”

• Sweat-Shirts / T-Shirts ; Blitzaktion

IBF - - Sonstiges

Alles roger. Die Bestellfrist bzw -ende muss ich allerdings jetzt auf 24.05.2019 ändern. *LastCall*

• Quote from l-Andreas-l: “2. Wenn ich bereits beim Aufbau mit anpacken möchte, wann müsste ich dann wo in etwa sein? Geschieht das alles am Freitag oder geht es schon früher los? ” Bei der Maker-Faire ist Freitag immer "Schülertag", also schon aktiver Messebetrieb. Dauert aber nur bis 13:00 (14:00?). Etwas "leise" kann man schon während der Besuchszeit am Aufbau der Arena arbeiten. Nachmittags dann "voll". Nachdem ich neben IceMaster immer die weiteste Anfahrt hatte, bin ich am Tag zuvor schon im…

• Mit diesen "Stäben" kann ich derzeit noch nichts anfangen. ??? Zu was sind die gut ??? Aber die gelaserten Teile sehen schon toll aus. Beeindruckt bin ich von der Montage der Motoren zu den Aussen-Stirnzahnrädern. Obwohl die Befestigungsplatte der Motoren keine "Langlöcher" hat passt das alles perfekt zusammen.

• Eine solche Kamera zerlegen... und hinterher wieder funktionsfähig zusammenkriegen... *schluck* Mit einer Fernauslösung schon eher machbar. Manch Kameras kann man sogar "elektrisch" Fernsteuern (... früher gab's den Drahtauslöser dazu, ideal für Servos... *schwelg*) Problem bei solchen Fernsteuerungen mit Eigenbau-Adaption: Es gibt keine Kontrolle, ob die Kamera das Knopfdrücken jetzt akzeptiert hat oder nicht. Kann also sein, dass der Kampf nicht aufgezeichnet wird, aber die Pause dazwischen. =…

• Quote from IceMaster: “aber die verschleißen nicht ” Zugegebenerweise fehlt mir damit die praktische Erfarhung. Ich weis nur von Erich (Tsunami), dass sich in den Kugelrollen bei Tsunami1 immer die Späne von den Bodenplatten gesammelt hatten. Die Kugel war dann im Laufe des Turniers blockiert. So wie ich das aber von euch mitbekommen habe, sind die Bodenplatten mittlerweile aus Metall. Also höchstens noch vereinzelte Metallspäne aufzusammeln....

• Quote from IceMaster: “in den Ecken der Arena oben an den Licht Traversen Angebracht, am besten über Festes Strom Netz versorgt, damit man sich keine "Sorgen" über die Akkus machen muß, ... am besten fände ich es aber wenn man das System über den Start Knopf der Arena Starten würde, Knopf gedrückt Kameras der Arena Starten mit der Aufnahme, nach 2-3 Sekunden, Start Prozedur des Kampfes beginnt (Roboteers Stanby, 3,2,1 Activate) ” Aktuell ist an den Lichttraversen keine Steckdose vorhanden, um "D…

• 3D-Druck

IBF - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Quote from IceMaster: “weniger Stress mit dem Zoll ” Ähm... ohne CE-Kennzeichnung werden die Waren trotzdem eingezogen.

• In einem anderen Forums-Thread wurde angesprochen bzw. gewünscht, dass öfters Veranstaltungen mit Roboterkämpfen durchgeführt werden. Nur als Hinweis: Hier ist die Möglichkeit das mal "live" anzusehen. Der Veranstaltungsort in Holland ist nur einen Steinwurf von der deutschen Grenze entfernt. Ideal für unsere "Nord(West)lichter". wink.png forum.roboteers.org/index.php?…7e14dda90189c004c57da90d1 (Quelle: maps.google.de)

• Ich weis nicht, was bzgl. den Antrieben geplant ist. Aber wäre es nicht einfacher, für den allerersten Bot ein preisgünstiges Komplett-Set aus Motor und Planetengetriebe zu verrwenden? Die Motoren vom Pollin sind immer spotbillig, aber das Problem ist das Getriebe. Ausser man baut sich selber ein Stirnradgetriebe zusammen. Wobei die Zahnräder von Mädler auch nicht gerade preisgünstig sind. Du kennst diesen Thread über die aktuellen Wasserstandsmeldungen von günstigen Akkuschraubern?: Aktueller A…

• Ups... ihr macht euch ja ganz schön viel Arbeit! So war das eigentlich nicht gedacht, dass hier mordsmäßig Orga und Aufräumarbeiten bei euch platziert werden. *SchlechtesGewissen*

• Beim letzten MMM (April 2019) in Dortmund haben es manche vielleicht schon bemerkt: Bei den Ant-Rockeys für Publikumskämpfe gab es eine neue Ladestation. (Leider kein Foto in der MMMV25-Galerie hinterlegt) In einem anderen Teil des Forums wurde der Ladeanschluss der Ant-Rockeys schon vorgestellt. Ist eine kleine Platine mit einer SUB-D-Buchse (9pol.). Alle drei Pole des 2S-Akkus sind herausgeführt. Damit kann im Prinzip sowohl ein Balancer-Lader als auch "mein" System die Akkus befüllen. "Mein" …

• Quote from l-Andreas-l: “Auch hier müsste ich erst mal schauen, wo ich Neutralisierungssets her bekomme. Aber da das Modell aktuell ist, kommt man da vielleicht leichter dran?! ” Für meine DX5e und DX6i habe ich die Neutralisierungssätze von Horizonhobby aus Hamburg. Hat bisher alles reibungslos geklappt. Der erste Satz ist etwas teurer, dafür sind dann die Restlichen um ein paar Euros ergänzt worden. => Einfach mal eine EMail hinschicken, zu mir waren die Leute in der Rückantwort immer ganz fre…

• Quote from bat_boy: “hi Reiner, hast du mal die verschiedenen bindungsmodi ausprobiert, sprich einen ohne telemetriefunktion. Ich hatte das Problem mit meinr reely (auch eine flysky) und einem 3 Kanalempfänger, der wollte nur im einfachsten übrertragungsmodus funktonieren. ” Nein, habe ich bisher noch nicht probiert. MIr ist bei der Suche im Menü (die i6S hat einen Touch-Screen) nach dem Binde-Knopf nur aufgefallen, dass man PWM und i-Bus separat auswählen kann. => Guter Tipp, ich schau mal. (De…

• Ach ja,.... weil hier das 'Runterschmeissen' angesprochen wurde: Die Antenne ist bei der Flysky verkürzr und weitgehend innen im Gehäuse. Das Problem mitvabgebrochenen Antennen gibt es nicht. (Ich vermute, dass die direkte Antennennähe im Gehäuse die eigene Störeinstrahlung dem Gerät zu schaffen machen wird, wenn es um erhöhte Reichweite geht. Aber, wie Buchi schon geschrieben hat, bei uns absolut unwichtig.)

• Ehrlich gesagt ist mir die Spektrum DX5e irgenwie immer noch lieber. Ist unkomplizierter, kann aber auch etwas weniger. Mittlerweile habe ich von Flysky sowohl die i6 (blaues Gehäuse mit relativ vielen Schiebeschaltern und Tasten) als auch die i6S . Nervig bei beiden Modellen ist, dass nach dem Einschalten erst mal alle Knüppel und Schalter "nach oben" gelegt/gedrückt werden müssen, dann den linken Knüppel nach unten... und die Funke macht endlich mal den Connect zum Empfänger. Als Folge durch d…

• Quote from Team Explosive: “Gerade Schüler können besonders unkompliziert Urlaub nehmen. ” Ja, bei "Anwesenheitspflicht" wird's natürlich problematisch. Kannst Du vielleicht mal nachforschen, ob es in Sachsen so etwas wie "Bildungsfreizeit" für Schüler gibt? Ich weis von Tina (Nordrheinwestfalen), dass ihre Jungs (SpyOn und Dümpel) an den Freitagen immer schulfrei bekommen haben, um beim Aufbau der Arena und danach am Wochenende beim MMM teilnehmen zu können. Das "Schulfrei" war in NRW gesetztli…

• Für unsere Teams aus Norddeutschland/Nordrheinwestfalen praktisch vor der Haustüre zu erreichen. Wäre eine Chance, an einem Tag etwas Spaß zu haben.

• Ich hatte mir für die Rockeys schon vor längerer Zeit drei von diesen Sonderangebot-Funken gekauft. Und extra noch drei Empfänger mit dazu bestellt, damit "Ersatz-Rockeys" gebaut werden. Eine Funke soll zukünftig für zwei Rockeys zur Verfügung stehen. Mit den zusätzlichen Empfängern (TGY-iA6) habe ich danebengegriffen. Die lassen sich zwar einwandfrei binden. Aber sie reagieren nicht auf Funkkommandos. Gegenbeweis: Den mitgelieferten Empfänger (TGY-iA6B) verwenden, schon klappts.... forum.robote…