Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Zeiten mit den Akkus haben sich ja geändert. Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem, war allerdings ein NiCd-Akku.. Die einzelnen Zellen (10 Stück) waren miteinander verlötet . Nicht "punktgeschweißt", wie das bei manchen kompletten Akkus war. Während des Kampfes hat sich eine Lötverbindung selbst geöffnet. Ich tippe darauf, dass die beiden Blechfahnen nicht bündig zusammen waren und dann verlötet wurden. (Selber schuld.....) Durch den Übergangswiderstand und den damaligen ca. 20 bis 25Amp…

• Quote from Buchi: “Jetzt habe ich entweder den Fahrtregler im Verdacht (dass der aus irgendeinem Grund an Unterspannung glaubt und um den Akku zu schützen abschaltet), oder den Akku selber. ” Ich hab' jetzt etwas die Übersicht verloren . Ist der Fahrtregler Dein Eigenbau, ein China-Regler oder einer von mir ? Falls es einer von mir ist: Die MOSFET-Halbbrücken schalten < 8V ab, oder bei > 55 Ampere. Eine Temperaturabsicherung ist auch enthalten, aber da wird keine konkrete Gehäusetemperatur im Da…

• Hi Maira, willkommen im Forum. (Ich bin nicht der zweite Vorstand, aber wir hatten uns in Dortmund auch kurz unterhalten. => Formel-E, etc, das es hier in Regensburg bei Conti und der Fachhochschule auch gibt.... ) Freut mich, wenn Du bei den Bugglebots auch in den harten Kern vorgedrungen bist. Bin ja neugierig, was da diesmal wieder an kuscheligen Kämpfen herauskommt.

• Bei meinen Bots verwende ich lieber PC als HDPE am Boden oder Deckel. Aber nicht, weil mir die Materialeigenschaft so gut gefällt, sondern weil transparentes PC auch tatsächlich "transparent" ist. Beim Kauf von transparentem HDPE bekommt man "weißes". Das Anzeichnen von Bohrungen oder Motorhalterungen ist bei transparentem PC sehr einfach (drauflegen und mit Edding markieren). Bei HDPE (egal ob weiß/transparent oder schwarz) muss jede Bohrung exakt ausgemessen und übertragen warden. Bei Verwendu…

• Big Dog wurde verbessert

IBF - - Sonstiges

Boston Dynamics hat einen netten Clip in's Netz gestellt. Ein paar 25kg-Bots ziehen einen Lastwagen wie "Zugpferde". youtube.com/watch?v=OnWolLQSZic (Quelle: Heise-Verlag; heise.de/newsticker/meldung/Bo…einen-Laster-4401579.html)

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

Quote from Buchi: “Quote from Runsler: “Aber frag mich nicht, warum eine Kathedrale dem Staat statt der Kirche gehört... ” vielleicht im Rahmen der Säkularisation oder einer der in Frankreich immer wieder mal stattfindenden Revolutionen eingesackt worden. LG -Michael ” Oder weil irgendwann mal größere Restaurationen angestanden sind. Wenn was teuer wird, gibt man's lieber ab. (Siehe Atomkraftwerke in Deutschland. Während des Betriebs gehört es den Energiekonzernen um Geld zu verdienen. Bei der S…

• Quote from dkf: “Gute Idee mit der Bohrschablone. ” Ja, ich hätte ehrlich gesagt genau invers agiert. => was ausgedruckt und dann mit einer metallenen Bohrschablone die Bohrungen nachgearbeitet.

• Nachdem wir vorher den Baubericht von Freya versaut hatten, hier die angefangene Diskussion umkopiert.

• Quote from ralf.96: “Bei Mouser und Digikey ist er zwar lieferbar, aber unter 50€ Warenwert 20€ Versand. ” Mist.... habe vor gut einer Stunde bei Mouser bestellt. Hätte Dir den Encoder leicht mitbestellen können....

• Quote from D.D.Armageddon: “Hinweis, PC Platten dürfen nicht mit Senkschrauben befestigt werden, ” Interessant. Ergibt irgendwie Sinn. Ich mache bei meinen Bots immer gerne den "Deckel" aus PC, damit wir bei Messen auch was haben, wo die Besucher hineinschauen können. Leider sind mir die Deckel stellenweise schon gesprungen (Risse). Und ich glaube, Ursache war meistens eine "Ansenkung" (kann mich irren).

• Quote from Buchi: “Nachteil: Beim Fahren auf dem Kopf wäre das Kippelig. ” Die mittlere Achshöhe so belassen und die Felgen (bzw. die kompletten mittleren Räder) etwas kleiner machen? Dann wäre das Kippeln bei der Fahrt auf dem Rücken weg. Der nächste Gedanke: Die ganze Fuhre wird dann aber trotzdem ziemlich unruhig fahren, weil es unterschiedliche Rad-Umfänge sind. Gegenthese: Du hast ja eh 6 Motoren verbaut, die nicht mit synchroner Drehzahl laufen. Mein Feather "Blähboy" hat Zweiradantrieb. I…

• Einen sechsrädigen Bot hatten wir schon mal von dem Team aus Oberhausen (Name ist mir jetzt entfallen....) Wie Mario schon geschrieben hat, ist es das Problem, bei einer unebenen Fahrfläche alle Räder gleichzeitig auf den Boden zu bekommen. Ehrlich gesagt hatte ich mir auch schon mal so etwas überlegt. Damit alle Räder Gripp bekommen, sollten die jeweils vorderen und hinteren Räder eine Art "Schwinge" (kennt man vom Motorrad) bekommen. Damit ware das Ein- und Ausfedern ermöglicht worden. Problem…

• Ja, ich hatte auch Sekundenkleber und einen Kraftkleber dabei. (Wobei der Sekundenkleber zugegebenerweise nicht der Hochwertigste ist und eher als Minutenkleber agiert...

• Quote from maddox: “70 5*2mm rare earth magnets. ” What ist the destination? Motor? Ok. Chassis/Wheels? We have no metallic ground.

• Quote from jojo: “Das Ziel war nicht den Wurf des Gegners humaner zu machen ” Quote from jojo: “Wenn man sich den Flip gegen Mitternacht anschaut (Kcfos vs. Mitternacht) dann sieht man aber dass die Wurfkraft immer noch ausreicht. ” Ich hatte vergessen, hinter meiner Anmerkung einen Smily zu setzen. Dass die verkürzte ballistische Bahn für den Gegner nicht aus humanitären Gründen erfolgte, das hatte ich schon vermutet. Aber ich vermutete, bei Deinem Hinweis mit dem geringerem Hub, dass Du den We…

• Quote from jojo: “Nachdem ich für dieses Event den Hub von 80mm auf 50mm reduziert habe war es ja nur noch ein Salto pro Flip. Mit 80mm Hub waren es 4 bis 5 Saltos pro Flip ” Ach deshalb.... ich hatte mich schon gewundert, dass Du Deine Gegner relativ sozial hochgeschleudert hast. Schade um den Leistungsverlust bei aktiver Waffenbenutzung. Siehst Du eine Möglichkeit den Hub "variabel" einstellbar zu machen? (Ich weis, wo rohe Kräfte sinnlos walten,...)

• Quote from jojo: “Die Überarbeitung der Maschine hat sich bezahlt gemacht. Kcfos hat beim mmm25 so gut funktioniert wie schon lange nicht ” Ja, sehr stabil und präzise gelaufen. Das Problem mit den Saltos beim Aufrichten kriegen wir auch noch hin... (Irgendwie das Pilotventil "elektrisch manipulieren"...)

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

forum.roboteers.org/index.php?…0abf48833bb6884fbb14c42f3

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Die Gestaltung der Tickets finde ich kreativ.... qKh1yRrfgN2v8fWw72szsUURsAAAAASUVORK5CYII=

• phase one / Baubericht

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Quote from phasenlos: “Wie schlagen sich denn mit Spikes besetzte Räder auf den OSB-Platten? ” Hat sich, glaube ich, nicht so gut bewährt. Die Haftung von Metall auf Holz ist bei kleineren Auflageflächen (=Spikes) nicht so besonders hoch. (Großflächig würde es vielleicht funktionieren, denn auch Holz kann man bei Fahrzeugen als Bremsklötze für Scheiben- oder Trommelbremsen verwenden). Der Bot Tsunami (100kg) hatte bei einem Turnier in England auch einmal temporär Spikes bekommen. Diese Aktion wu…