Search Results

Search results 1-20 of 418.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ah, disadvantage bezog sich auf hdpe, ok verstehe ich. . ich habe jetzt mal in meiner Schublade gegruschtelt. Wir hatten vor gar nicht langer Zeit firmenintern ein Klebeseminar zum Kleben von PE. Ich habe das Datenblatt dazu angehängt. Ich habe selbst keinerlei Erfahrung diesbezüglich. Bei der Vorführung hat es aber gut funktioniert. die Produkte dazu kann man als Normalmensch in Internetshops kaufen, (einfach nach der gewünschten Artikelnummer aus dem pdf suchen ) alternativ mal bei amazon gesu…

• hmm, also ich kenne das aus der Industrie ein bisschen anders. klebeprofi.net/klebe-anleitungen/polycarbonat-kleben/ mir ist das unterm Strich natürlich auch egal, aus was für einem Werkstoff Ihr eure Teile macht. Ich denke es gibt hier auch wichtige Unterschiede beim Verwendungszweck, bzw. Materialverfügbarkeit. bei teilen im bot selbst ist hdpe oder PA bestimmt die richtige wahl aufgrund der verfügbaren Materialdicke. Bei der Aussenhaut erst wird Pc imo interessant.

• ich hatte 1,5mm bei adios, fand ich super bin daher beim ersten Kampf gleich mal auf den Übergängen der OSB Platten, und auf hervorstehenden Schrauiben, oder Spänen hängengeblieben. icemaster hatte mir dann erklärt, daß er immer ca 5mm wählt, und hiermit gute Erfahrungen gemacht hat.

• kern.de/de/technisches-datenblatt/polycarbonat-pc?n=2301_1 sorry, daß wir hier jetzt pc diskutieren, gerne kann das auch Jemand verschieben.

• na deswegen frage ich doch, ich lerne gerne Neues hinzu. Wir verarbeiten bei uns regelmäßig pc, aufgrund der Durchschußsicherheit. Nie HDPE, daher die Frage. Im Anhang dazu mal die Daten, so wie ich das kennen. Hinweis, PC Platten dürfen nicht mit Senkschrauben befestigt werden, es gibt Randabstände die eingehalten werden müssen, und am besten lagert man die Scheiben, indem man Sie mit einem Leistentrahmern einfasst, dann kann man das kpl. Potential ausschöpfen. kern.de/de/technisches-datenblatt…

• 1. kann Jemand davon eine Skizze dazu anhängen ? 2. wieso ist hdpe besser als pc ? Kann man das in Zahlen belegen ?

• sieht toll aus. wofür sind die Ecküberstände der seitlichen platten an allen 4 Ecken ? Stabilität der Eckverbindung ? erzeugt halt eine Angriffsfläche für Spinner. zum kontrollierten Schieben, da der Gegner dadurch nicht wegrutschen kann ? wieso ist hdpe besser als pc ? kannst Du das in Zahlen belegen ?

• na das sieht ja mal super aus. Die kleinen Zahnräder (links und rechts des Rades) dienen der Befestigung desselben, also definierter Abstand von der Seite und Befestigung geklemmt als Mitnehmer mit den langen Schrauben? eine interessante Variante. bezüglich Grip: die bots fahren später auf OSB Platten. es könnte also sein dass mein Vorredner recht hat. ich denke das mußt Du einfach mal probieren, wenn der bot fertig ist. Hängt halt davon ab, wie hart die Skateboardrollen sind. Sollte es dann zu …

• GRA Events in Nord und Süd

D.D.Armageddon - - Sonstiges

aus diesem Grund wurde ja von ralf96 oder icemaster, keine Ahnung mehr, vorgeschlagen einen Anhänger zu bauen. Diesen Anhänger muß man dann nur noch aufklappen, und et voila fertig ist der Arenaaufbau. Eine geniale Idee, personalarm und transportabel.

• Quote from Replikator: “Vorzugsweise von Makita und >1000W ” yupp das ist das, was ich für mich privat auch benutze. welcher Typ, keine Ahnung mehr, die habe ich damals auch gebraucht gekauft, und nun hat sie schon viele Jahre aufm Buckel, aber läuft noch wie eine Eins.

• hmm, es gibt auch günstige Bandsägen von Scheppach. ist jetzt nicht ganz die von Dir angesprochene Liga. ebay.de/itm/Scheppach-Metallba…ntergestell-/302978072377 Allerdings würde ich für den von Dir angesprochenen Fall eher zu so etwas tendieren. Da könntest Du dann auch ein Holzsägeblatt einbauen, und Laminat, Fassadenbretter,... sägen saegebibel.de/metallkappsaege-test/ da gibt es natürlich auch noch teurere und bessere davon wobei die kann man dann meist gut gebraucht kaufen.

• ich mag die Geometrie der Scheibe, die finde ich mal wirklich gelungen, hier sind die Stege zur Kraftaufnahme mal genau da wo sie hingehören, und sonst nirgends. Ich frage mich allerdings wie der bot sich auf dem Kopf so fährt?

• Big Dog wurde verbessert

oha, bin da total zwiegespalten. technisch absolut der Hammer, wenn ich mir allerdings vorstelle wofür die gebaut werden, uiuiui.

• denke das wird nichts. aber was spricht gegen Legoreifen, und eingepresste Welle. ist einfach und günstig

• Du kannst Dir z.B. Lego Reifen holen, eine Welle mit dem Feuerzeug erhitzen und einpressen. Oder halt 3d- Druck oder Fräsen. Alternativ kannst Du auch einfach passende Reifen kaufen. variobot.com/shop/pololu-r%C3%…#cc-m-product-10875969593 oder auf ibäh nach polulu 32x7 suchen

• Filament

D.D.Armageddon - - All Stars Gallerie - Raptoren

haben die Antriebsräder dann die passende Profilierung dazu ? dann wäre so eine Riemen ja genial.

• ich habe ehrlicherweise jetzt noch nie von einem 23mm Rohr gehört. Soeben nachgeschaut, keiner unserer Lieferanten führt so etwas, weder im Lagerprogramm noch als Sonderware. gängig sind 20, 22, 25, selten auch mal 24 mm. aber Du kannst ja ein 22er nehmen. hier kannst Du je nach Gewichtsbedarf mit 1mm oder 1,5mm oder 2mm Wandung nehmen. um es in deiner Aufnahme sicher zu befestigen könntest Du dann beidseitiges Schleifband dazwischenklemmen. real.de/product/313639203/?kwd…ce=pla&sid=21515265&gcl…

• Quote from dkf: “Aber wehe die Kräfte sind anders als erwartet. ” kenne ich aus der Arbeit, wir lassen das auch öfters mal vom cad optimieren, da aber oft Unvorhergesehenes passiert, oder wieder mal etwas übersehen wurde produzieren wir das nie so, sondern benutzen das nur zur Kräftedarstellung und um die Schwachstellen herauszufinden, bzw zu optimieren.

• Bot aus Müll

wie wäre es hiermit ? https://www.amazon.de/Flysky-FS-i6X-2-4GHz-FS-iA6B-Empfänger/dp/B075S15TX1/ref=pd_lpo_vtph_421_tr_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID oder amazon.de/Flysky-Sender-FS-iA6…ubschrauber/dp/B074HFJ24M oder modellbau-jung.de/Fernsteuerun…odNr=GR-33200&p=106&gclid ich habe die jetzt mal meiner persönlichen Einschätzung nach geordnet. Ich denke die graupner ist für den Preis die beste

• die Räder sind doch über Riemen angetrieben, oder ? Kannst du hier evtl. das Verhältnis ändern ?