Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 870.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filament

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Ich glaube fast alle Spinner benutzen einen Riemen zur Kraftübertragung. Was für welche genau hab ich allerdings keine Ahnung. Reicht das Gewicht für zusätzliche Halterungen? eine dickere Achse? oder so quasi "Querstreben", die sozusagen diagonal zwischen Achse und jetzigen Halterungen dazukommen und seitliche Kräfte etwas abfangen können? (so ähnlich wie die diagonale Strebe an einem Galgen)

• Bot aus Müll

Runsler - - Sonstiges

Beitrag

Was war X-Mix? hattest du irgendwann schonmal geschrieben, aber ich glaube sonst hab ich das noch nie gehört, und mein Gedächtnis ist ein Sieb. Aber eine Fernbedienung ohne solche Knüppel wird es dann nur in "Pistolenform" geben, die meistens für Autorennen benutzt werden. Kann man beides machen, mir ist eine mit Knüppeln lieber. Im Prinzip geht jede Fernbedienung mit 2,4GHz (oder 40MHz, falls du noch solche Antiquitäten findest), der Hersteller versucht nur, Suchbegriffe/Namen zu benutzen, die …

• Erfahrungsgemäß versorgt einen die Schule im besten Falle mit einer breiten Basis, um herauszufinden, was einen wirklich interessieren könnte. Etwas wirklich lernen und verstehen tut man dann meistens, weil man sich außerhalb der Schule erst wirklich mit dem Thema beschäftigt. Und grade bei allem richtung Physik und etwas bei Mathe lernt man bei diesem hobby eine Menge, ob man will oder nicht^^

• Zitat von IBF: „Zitat von Runsler: „vor allem, weil sein PDF zum 4.7 scheinbar grade nicht funktioniert auf der Homepage “ Ja, sorry,..... Mit der Beschreibung bin ich total hintendran. Es sind auszugsweise nur die Beschreibungen von den Waffenkanal-Einstellungen drin, der Rest ist noch "Vorlage" von einem anderen Fahrtregler. Würde nur verwirren. Darum habe ich derzeit noch gar nichst online gestellt. “ Achso, das gibts noch garnicht^^ Ich dachte, da hätte es nur irgendwie den Link zerschossen.…

• phasenlos

Runsler - - Team-Pages

Beitrag

Bei den meisten ist die Welle schon ganz okay, (jedenfalls für einen Raptor gut genug, bei einem Feather kann das eher knapp sein), nur die Montage des Rades ist oft der Knackpunkt. Joa, Gewicht für die Innereien... Motoren + Getriebe rechne ich immer mit ~1kg, je nachdem, welche Akkuschrauber, Halterung, Motorgrößen etc. kann das etwas variieren. Aber mit 1kg bekommt man ein angetriebenes Rad pro Seite brushed gut hin. Akku hängt komplett davon ab, ob/was für eine aktive Waffe du einbaust, die …

• Hm, IBF wird da sicher besser was zu sagen können, (vor allem, weil sein PDF zum 4.7 scheinbar grade nicht funktioniert auf der Homepage), aber sicher, dass das die LED für den Empfänger ist, nicht für die Endstufen? Ansonsten äußert sich das ganze, indem der Empfänger einfach einen Ton sagt? Habt ihr irgendwas anderes, wo man den ranhängen kann um zu prüfen ob es am Empfänger liegt? bzw. einen anderen Empfänger, den man an den Regler hängen könnte? muss ja nicht zwangsweise zur Funke passen, nu…

• Phönix (#YOLObot)

Runsler - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

scheint sich also zu lohnen, da ab und zu mal nachzulesen, wird ja langsam wirklich bezahlbar sowas. Naja... jedenfalls anch der Ausbildung bezahlbar, hoffe ich^^

• phasenlos

Runsler - - Team-Pages

Beitrag

Find ich super, ich mag die Idee eines modularen Bots, bin nur selber zu doof dazu^^ "Standartprodukte" kann sich beim Antrieb aber schwierig gestalten. "normal" wird dort entweder ein Getriebe aus einem Akkuschrauber benutzt (der dementsprechend erstmal zerlegt werden muss etc... ist nicht super kompliziert, aber halt auch nicht "aus dem regal fertig zum Einbau". Oder die einzige richtige Alternative, die ich so kenne wären Getriebe zB. von Banebots. die sind dann "fertig zum Einbau", wenn man …

• Schlechtes Vorbild

Beitrag

Das sind so details, auf die man am Anfang garnicht unbedingt kommt... sehr schön

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Finde ich spannend... wie teuer war die denn, und war das ganze auch vond er Montage etc. her einigermaßen problemlos?

• Finde ich übrigens garnicht mal so eine dumme Frage, sondern genau so eine, wie ich am Anfang auch gefühlt hunderte hatte. Nur wusste ich zum Teil aus der Schule schon, dass es "Reihenschaltung" und "Parallelschaltung" überhaupt gibt, und wenn man die Namen erstmal hat, kann man auch sinnvoll googlen. ohne wird es halt nichts, und dann muss man fragen. Kurze Ergänzung zu IBF, einfach der Übersicht für Anfänger halber: Motor: So viel Spannung will er nutzen Akku: So viel Spannung kann er liefern …

• Filament

Beitrag

Erster bot gleich mit aktiver Waffe, finde ich super. Auf dem oberen Bild sieht man direkt unter dem rechten Querbalken einen Bolzen mit ein paar Muttern direkt hinternander drauf... der macht mich neugierig, wofür ist der? Ansonsten noch konstruktive Kritik/Hinweise auf mögliche Schwachstellen: 1. Wie oben schon erwähnt, die Achse vom Spinner ist doch sehr lang, glaubst du, du bekommst die Halterungen noch etwas weiter zusammengeschoben? oder irgendwie zusätzliche Verstärkungen/Halterungen dran…

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Zitat von IceMaster: „warum nicht! “ weil da aus hdpe gefräst steht

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

jede Waage hat ja eine gewisse Toleranz in sich, die ist nur meistens eher bei 1% oder noch deutlich weniger

• Die wichtigsten Teile fürs puzzle sind da, denke ich. Noch an den seiten die "Taschen" für die Kugellager einarbeiten, dann hab ich außer dem Regler und allem vergessenen zumindest schon mal alle Teile da. Mal schauen, wie weit ich mit der Montage kommeforum.roboteers.org/index.php?…1166dbfbd6f21a58e1c66bbee

• Big Dog wurde verbessert

Runsler - - Sonstiges

Beitrag

Kenn da ein paar orthopädiemechaniker. Was bei denen möglich (nur quasi nie bezahlbar) ist, ist faszinierend und noch filigraner/unauffälliger

• Projekt Hammerschwanz

Beitrag

muss halt nur noch das richtige maß finden, und dafür brauche ich dann Zeit zum ausprobieren. Stattdessen sitze ich den halben Tag in der Berufsschule rum und versah mir die Noten, weil ich aus Langeweile mit den Lehrern streite...

• Projekt Hammerschwanz

Beitrag

Nach dem letzten Turnier war Hammerschwnaz noch quasi einsatzbereit, also eigentlich nicht viel zu tun außer Kosmetik (wobei ich daran nicht viel ändern möchte, solange nicht nötig: mir gefällt der zernarbte "look"). Allerdings werde ich den "Schwanz" etwas verlängern, um hoffentlich ein bisschen mehr Trefferquote zu haben und nicht immer nur unter mich zu schlagen. Außerdem schienen sich die Schrauben um die Räder zu kontern etwas gelöst zu haben, das hatte dazu geführt, dass im letzten Kampf z…

• Geht schonmal ein wenig weiter... Motoren und Getriebe sind vereint, letztere geschmiert. Fernbedienung hat jetzt auf beiden Seiten einen Neutralisierungssatz (das dürfte auch Hammerschwanz helfen), wobei ich hier wohl mal Kreuzmischer ausprobieren werde. Am Wochenende werde ich leider nicht viel schaffen, hoffe aber zumindest schonmal dieKabellage soweit vorbereiten zu können (Akku ->Ladebuchsen/Link -> LED). Danach muss hier erstmal pausiert werden, bis mehr Teile eingetroffen sind (Vor allem …

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

Runsler - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

hab jetzt den zuerst verlinkten genommen, Prime sei dank kommt der wohl morgen an... und damit vor den Teilen von K-Cut, an die die Gearboxen angeschraubt werden sollen, und ungefähr Zeitgleich mit den Motoren von Pollin, die da ran sollen. Also alles gut.