Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Buchi: „und noch einen den ich direkt von Dir bekam, der in Yggdrasil werkelt. (welcher genau das ist, weiss ich grad nicht auswendig) “ Müsste der Zweikanal sein, also "Fahrtregler4_5XL" Zitat von Buchi: „Das sit ja grad das Schöne an den IBF-Reglern: Einbauen und vergessen, weil die einfach funktionieren ! “ Vielen Dank! Der Applaus freut den Kunstler. Zitat von Buchi: „bei "Linear" habe ich dann wieder im normalen Fahrbetrieb zu starke Einwirkung. Ich will ja gerade beim Fahren z.B.…

• Zitat von Buchi: „Im IBF-Regler kann ich nur 25/50/75% für die Stärke des Lenkungseinflusses auf die Motordrehzahlen einstellen. 25 und 50% sind gut zum Fahren, aber damit kriegt man auf der Stelle keinen so schönen "Siegestanz" hin wie mit der Panzersteuerung, wo wir voll vor/rückwärts steuern können. “ Soweit ich das in Erinnerung habe, hattest Du beim Dreikanal-Fahrtregler den 4_1 von jemand gebraucht übernommen? (Oder täusche ich mich da jetzt?) Ich hatte mal angeboten, einen Firmware-Update…

• Phönix (#YOLObot)

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Außendurchmesser des Rads sind 50mm. “ Ok, ist ein Argument. Hatte das Rad größer eingeschätzt.

• Schau mal bei dieser Seite auf die ersten beiden Skizzen an der rechten Seite: de.wikipedia.org/wiki/Parallelschaltung R1 und R2 sind im Prinzip Deine Motoren, links (Kreis mit U0) das ist der Akku. Das obere Bild wäre eine Reihenschaltung. Jeder Motor braucht 6V, also müsstest Du hier 12V anlegen. Diese Reihenschaltung ist aber bei den ganzen Antrieben für Schaukampfroboter unbrauchbar. Es ist im Prinzip eine Parallelschaltung. Jeder Fahrtregler-Kanal gibt die Spannung vom Akku an seinen jeweil…

• Bot aus Müll

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Auch in der Produktbeschreibung steht ziemlicher Mist. Ich würde mich auf die beiden Aussagen verlassen: 1AYIfhqMqKEAAAAASUVORK5CYII= B0qx+VhyJYaXAAAAAElFTkSuQmCC Die Lieferzeit ist ziemlich lange, kommt wohl von einem chinesischem Händler.

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Die Schrauben sind schon die kürzesten, die es in unserem Baumarkt gibt. Abzwicken will ich nicht, weil man die danach nicht mehr reinbekommt. “ Bei Blähboy habe ich die Schrauben nachträglich abgezwickt. Entweder mit großem Seitenschneider (Kraftschneider) oder dem Sägeblatt auf der Proxxon-Bohrmaschine (ähnlich Dremel). Wenn die Spax mal drin war und sich den Weg freigeschnitten hat, kriegt man sie in der Regel auch ohne Spitze noch einmal rein. (Meistens.... )

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Sieht nach viel Fräsarbeit aus. Wenn Du kürzere Schrauben verwendest, könnten noch ein paar Gramm eingespart werden. (Ich habe die Schraubenspitzen abgezwickt, als die Schrauben schon mal drinn waren. )

• Big Dog wurde verbessert

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Auf der Heise-Seite ist das Produkt von den russischen Mitbewerbern vorgestellt: Ein humanoider Roboter, ähnlich dem Atlas von Boston Dynamics. Der russische Bot hat Aufsehen erregt, weil er mit einer Pistole in der Hand fotografiert wurde. heise.de/tp/features/Der-mit-P…aus-Russland-4325151.html K+HnobnStsIAAAAASUVORK5CYII= (Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Der-mit-Pistolen-schiessende-humanoide-Roboter-aus-Russland-4325151.html ; Autor: Florian Rötzer) Ob jetzt mit einer Pistole in der…

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Inch Inbusschlüssel... “ Yep, ist wie bei den Wasserleitungen .... Die Gas-/Wasser-/Sch...-Fraktion muss sich auch noch immer mit dem Zoll-Mist herumschlagen. Schlimmer ist nur noch Pneumatik. Da ist dann alles von Zoll über metrisch bis zu verschiedenen Stecksystemen bunt gemischt. (Rohrleitungen selber abschmirgeln und Inbusschlüssel selber zurechtschleifen...) Ich würde Dir auch nur raten, einen relativ "großen" Inbusschlüsselsatz zu kaufen mit vielen Zwischengrößen. Bei…

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Zitat von Runsler: „was zur... Das sieht ja gewachsen aus... “ Der Konstrukteur muss Modelldesigner bei den Alien-Filmen gewesen sein.

• Rambo

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Eine Punktlandung auf eurer kalibrierten Waage. (Für die offenen 30gr kannst du noch einen Aufkleber mit dem Bot-Namen spendieren. )

• Rambo

Beitrag

Zitat von jojo: „Blaues Licht “

• Rambo

Beitrag

Lässt sich wirklich sehr sauber und präzise steuern. thumbup.png Zitat von jojo: „Dieses Mal treffender Weise mit "blauem Licht" anststt mit Pinker LED. Wer den Film kennt weis was ich meine “ Den Film habe ich noch auf VHS gesehen, also ewig her. Muss ihn mal wieder re-aktivieren, damit ich das "blaue Licht" verstehe.

• 08/15 Beetleweight Arena

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Super gemacht Ralf. (Zerlegen für mehr Mobilität ist immer gut!) Zitat von ralf.96: „Größe: ca 2m*2,6m “ Ist das im oberen Bild ein Paralaxenfehler oder kommt mir die zusammengesetzte Unterseite mit den 4 x 2 Bodenplatten mehr rechteckig in Richtung 2 x 4m vor? = warst ja damals mit jojo live bei dem Bavaria-Turnier bei mir dabei, als eine hölzerne Seitenwand durchbrochen wurde? => Nicht dass das bei Deiner Konstruktion mit den einfachen Seitenlatten auch passieren kann. (?)

• Zitat von Janise: „und unter dem Fahrregler Stendal Ant. Habt das irgendwas mit deinem selbstgebauten zu tun? “ Nein. Die Typbezeichnung in meinem Fahrtregler gibt den eigentlichen Verwendungszweck (Ant-Klasse mit 150gr.) an. Der Fahrtregler ist eine komplette Eigenentwicklung, da ist nichts von einem RC-Car-Fahrtregler-Hersteller übernommen. Ein paar Verwegene hier im Verein benutzen den Ant-Fahrtregler auch für die Beetleweight-Klasse (1.5kg). . Hält offensichtlich die höhere Strombelastung au…

• Kakerlacula

Beitrag

Zitat von Buchi: „Wenn nicht, dann kann es sein, dass ich noch auf die Schnelle zwei brauche... “ Ginge klar . Neben den Sachen für Jojo bereite ich aktuell auch ein paar neue Fahrtregler vor. Aber nur die 4_5XL und 4_5XXL. Die kleineren "4_5-Standard" sind anscheinend nicht mehr gefragt.

• Bot aus Müll

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Janise: „Gibt's irgendein Geräte, mit dem man die U/sek messen kann?(falls ich dann zwei unterschiedliche Motoren habe “ Brauchst Du nicht. Stell' den Bot auf eine längere Ebene (z.B. Flur) und gib' über die Funke das Kommando für eine "Geradeaus-Fahrt". Wenn der Bot eine kleine Kurve fährt, dann an der Funke korrigieren. Wenn nur ein Rad an dem Motor hängt, ist der Gleichlauf relativ gut. Schlimmer wird's, wenn vorsichtshalber an der Aussenseite von der Antriebswelle noch ein Lager un…

• Kakerlacula

Beitrag

Zitat von jojo: „Ok also Löcher in den Quicrun bohren und dann durch einen IBF Regler ersetzen. Dann nochmehr Löcher bohren weil der IBF Regler schwerer ist “ Laut dem o.g. Datenblatt wiegt der Quicrun 37gr. . Zwei Stück also 74gr. Plus den zwei Klemmverbindern, damit die Akkuleitung auf zwei Fahrtregler aufgeteilt werden kann. 8TRjpfrlCAEKYs6NGy8M9Mc61h0qJFixYtnxXaJo4WLVq0aPms0BomLVq0aNHyGQH8H3+LMAp+kkXgAAAAAElFTkSuQmCC Ich muss also zugeben, dass Du mit den Quicrun gegenüber meinem 4_5 tatsäch…

• Kakerlacula

Beitrag

Zitat von jojo: „Die Quicrun Regler sind natürlich keine IBF Qualität, aber durchaus brauchbar. Mal schauen ob sie auch ein Turnier überstehen. “ Mich interessiert natürlich immer, was andere Regler können und "meiner" nicht. Habe darum mal die technischen Daten von dem WP1060 gesucht. krickshop.de/Elektronik-Motore…rticle&ProdNr=67051&p=350 forum.roboteers.org/index.php?…e359b6b98ac9b87155cc25a7e Die 150gr schaffst Du, einfach ein paar Löcher in den Akku oder den Fahrtregler bohren. => Nein, im…

• Das (wilde) Maus Projekt

Beitrag

Zitat von Runsler: „Manche haben da auch Leistungsbegrenzer drin, dass überhaupt erst 50% Saft oder so als Signal beim Empfänger ankommt... “ Am Einfachsten wäre die Reduzierung der Akkuspannung. Also einen 3S LiFePO4 oder einen 2S LiPo. Vorausgesetzt, der Fahrtregler kann mit dieser Spannung noch arbeiten und die +5V für den Empfänger liefern.