Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Big Dog wurde verbessert

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Auf der Heise-Seite ist das Produkt von den russischen Mitbewerbern vorgestellt: Ein humanoider Roboter, ähnlich dem Atlas von Boston Dynamics. Der russische Bot hat Aufsehen erregt, weil er mit einer Pistole in der Hand fotografiert wurde. heise.de/tp/features/Der-mit-P…aus-Russland-4325151.html K+HnobnStsIAAAAASUVORK5CYII= (Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Der-mit-Pistolen-schiessende-humanoide-Roboter-aus-Russland-4325151.html ; Autor: Florian Rötzer) Ob jetzt mit einer Pistole in der…

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Inch Inbusschlüssel... “ Yep, ist wie bei den Wasserleitungen .... Die Gas-/Wasser-/Sch...-Fraktion muss sich auch noch immer mit dem Zoll-Mist herumschlagen. Schlimmer ist nur noch Pneumatik. Da ist dann alles von Zoll über metrisch bis zu verschiedenen Stecksystemen bunt gemischt. (Rohrleitungen selber abschmirgeln und Inbusschlüssel selber zurechtschleifen...) Ich würde Dir auch nur raten, einen relativ "großen" Inbusschlüsselsatz zu kaufen mit vielen Zwischengrößen. Bei…

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Zitat von Runsler: „was zur... Das sieht ja gewachsen aus... “ Der Konstrukteur muss Modelldesigner bei den Alien-Filmen gewesen sein.

• Rambo

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Eine Punktlandung auf eurer kalibrierten Waage. (Für die offenen 30gr kannst du noch einen Aufkleber mit dem Bot-Namen spendieren. )

• Rambo

Beitrag

Zitat von jojo: „Blaues Licht “

• Rambo

Beitrag

Lässt sich wirklich sehr sauber und präzise steuern. thumbup.png Zitat von jojo: „Dieses Mal treffender Weise mit "blauem Licht" anststt mit Pinker LED. Wer den Film kennt weis was ich meine “ Den Film habe ich noch auf VHS gesehen, also ewig her. Muss ihn mal wieder re-aktivieren, damit ich das "blaue Licht" verstehe.

• 08/15 Beetleweight Arena

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Super gemacht Ralf. (Zerlegen für mehr Mobilität ist immer gut!) Zitat von ralf.96: „Größe: ca 2m*2,6m “ Ist das im oberen Bild ein Paralaxenfehler oder kommt mir die zusammengesetzte Unterseite mit den 4 x 2 Bodenplatten mehr rechteckig in Richtung 2 x 4m vor? = warst ja damals mit jojo live bei dem Bavaria-Turnier bei mir dabei, als eine hölzerne Seitenwand durchbrochen wurde? => Nicht dass das bei Deiner Konstruktion mit den einfachen Seitenlatten auch passieren kann. (?)

• Zitat von Janise: „und unter dem Fahrregler Stendal Ant. Habt das irgendwas mit deinem selbstgebauten zu tun? “ Nein. Die Typbezeichnung in meinem Fahrtregler gibt den eigentlichen Verwendungszweck (Ant-Klasse mit 150gr.) an. Der Fahrtregler ist eine komplette Eigenentwicklung, da ist nichts von einem RC-Car-Fahrtregler-Hersteller übernommen. Ein paar Verwegene hier im Verein benutzen den Ant-Fahrtregler auch für die Beetleweight-Klasse (1.5kg). . Hält offensichtlich die höhere Strombelastung au…

• Kakerlacula

Beitrag

Zitat von Buchi: „Wenn nicht, dann kann es sein, dass ich noch auf die Schnelle zwei brauche... “ Ginge klar . Neben den Sachen für Jojo bereite ich aktuell auch ein paar neue Fahrtregler vor. Aber nur die 4_5XL und 4_5XXL. Die kleineren "4_5-Standard" sind anscheinend nicht mehr gefragt.

• Bot aus Müll

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Janise: „Gibt's irgendein Geräte, mit dem man die U/sek messen kann?(falls ich dann zwei unterschiedliche Motoren habe “ Brauchst Du nicht. Stell' den Bot auf eine längere Ebene (z.B. Flur) und gib' über die Funke das Kommando für eine "Geradeaus-Fahrt". Wenn der Bot eine kleine Kurve fährt, dann an der Funke korrigieren. Wenn nur ein Rad an dem Motor hängt, ist der Gleichlauf relativ gut. Schlimmer wird's, wenn vorsichtshalber an der Aussenseite von der Antriebswelle noch ein Lager un…

• Kakerlacula

Beitrag

Zitat von jojo: „Ok also Löcher in den Quicrun bohren und dann durch einen IBF Regler ersetzen. Dann nochmehr Löcher bohren weil der IBF Regler schwerer ist “ Laut dem o.g. Datenblatt wiegt der Quicrun 37gr. . Zwei Stück also 74gr. Plus den zwei Klemmverbindern, damit die Akkuleitung auf zwei Fahrtregler aufgeteilt werden kann. 8TRjpfrlCAEKYs6NGy8M9Mc61h0qJFixYtnxXaJo4WLVq0aPms0BomLVq0aNHyGQH8H3+LMAp+kkXgAAAAAElFTkSuQmCC Ich muss also zugeben, dass Du mit den Quicrun gegenüber meinem 4_5 tatsäch…

• Kakerlacula

Beitrag

Zitat von jojo: „Die Quicrun Regler sind natürlich keine IBF Qualität, aber durchaus brauchbar. Mal schauen ob sie auch ein Turnier überstehen. “ Mich interessiert natürlich immer, was andere Regler können und "meiner" nicht. Habe darum mal die technischen Daten von dem WP1060 gesucht. krickshop.de/Elektronik-Motore…rticle&ProdNr=67051&p=350 forum.roboteers.org/index.php?…005d4211481351bcbc4aea360 Die 150gr schaffst Du, einfach ein paar Löcher in den Akku oder den Fahrtregler bohren. => Nein, im…

• Das (wilde) Maus Projekt

Beitrag

Zitat von Runsler: „Manche haben da auch Leistungsbegrenzer drin, dass überhaupt erst 50% Saft oder so als Signal beim Empfänger ankommt... “ Am Einfachsten wäre die Reduzierung der Akkuspannung. Also einen 3S LiFePO4 oder einen 2S LiPo. Vorausgesetzt, der Fahrtregler kann mit dieser Spannung noch arbeiten und die +5V für den Empfänger liefern.

• Das (wilde) Maus Projekt

Beitrag

Zitat von Hammer: „Soll heißen, dass der Bot jetzt super Gripp hat - und leider auch einen noch größeren Reifendurchmesser von ca. 132mm. Leider schalten sich dadurch aber die Regler bereits nach 15 bis 20 Sekunden aufgrund Überhitzung ab. Klar könnte ich die Funktion deaktivieren, aber ist das bei den brushless Motoren sinnvoll? Auf denen könnte man nämlich auch nach der kurzen Zeit bereits Spiegeleier braten! “ Eine Schutzfunktion deaktivieren halte ich nicht für sinnvoll. (Wäre so, als wenn D…

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Ich hab' ja schon viele Motoren gesehen, aber einen Scheibenläufer-Motor mit 8 Kohlen. Vor allem die verdrehte Positionierung der Kohlen ist irgendwie "verdächtig". Hätte nach meinem ersten Eindruck einen Kurzschluss während der Drehbewegung ergeben müssen (Zwei Kohlen gleichzeitig auf einer Kollektorplatte). Bin ja neugierig, wie lange die Spulen das mitmachen. Mir fehlt die Erfahrung mit Scheibenläufern, aber das Verhältnis zwischen Bürsten und Wicklungsdraht kommt mir bei den Wicklungen etwa…

• Kakerlacula

Beitrag

Zitat von jojo: „Der neue Bot meiner neuen Teamkollegin: “ Das klingt interessant (Bot und Teamkollegin). => Ich glaube, in Dortmund brauchst Du/Ihr drei Arbeitstische bei den vielen Bots? Zitat von jojo: „Das kommt dabei raus wenn wenn eine Kakerlake mit einer Fledermaus (bzw. Dracula) kreuzt “ Nur gut, dass Du keinen Igel mit einer Schlange gekreuzt hast (da kommt dann Stacheldraht raus). Wenn mal Zeit ist, schick' doch noch ein paar Fotos von den "inneren Werten" der Flederlake. Ich bin ja im…

• CoWorker

Beitrag

Zitat von bat_boy: „dass der verwendete Empfänger einen Gyro eingebaut hat “ Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ist beim Empfänger dann eine bestimmte Betriebslage/Einbaulage vorgeschrieben ?

• PLX

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Wow, steigerst Dich ja auch ganz schön rein. Innerhalb von einem guten Jahr vom ersten Holzbot zu einem Sägebot mit brushless-Antrieb. Andere Neulinge mit gut eingerichteter Werkstatt zipfeln erst mal monatelang mit irgendwelchen 3D-Zeichnungen herum und kriegen dann nichts gebacken... Da gefällt mir das "drauflosbauen" (natürlich vorher überlegt, was es werden soll) schon besser. Weiter so !

• Zitat von Janise: „in das Thema Elektrotechnik vertiefen “ Zitat von Janise: „evtl auch nen 3D Drucker der jedoch von halbwegs gut sein soll “ Wenn Du Elektrotechnik machen willst, brauchst Du keinen 3D-Drucker. Weihnachten ist gerade vorbei, ansonsten hätte ich vorgeschlagen, dass Du auf den Wunschzettel für das Christkind (bei euch im Norden ist das der Weihnachtsmann?) eine Lötstation draufschreibst. Ein einfacher Lötprügel tut es zwar auch. Aber manchmal braucht man zum Bestücken von Platine…

• Sikaflex habe ich beim Zubehörhandel für Wohnwagen/Wohnmobile gekauft. War nicht mal so teuer. (Damit werden die Fensterrahmen und Kunststoff-Schürzen etc. wieder wasserdicht angeklebt)