Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 850.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

Runsler - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Ich hatte sowas befürchtet... Danke

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

Runsler - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

So, ich komm endlich mal dazu das Päckchen richtig in Ruhe zuhause aufzumachen... und siehe da: Hat jemand von euch ne Ahnung, was Banebots da für Schrauben benutzt? da scheint kein metrischer Imbus oder sowas zu passen, unter welchem Begriff/in welcher Größe finde ich denn dann was passendes?

• Battlebots Returns...

Runsler - - Fernsehen und Radio

Beitrag

was zur... Das sieht ja gewachsen aus...

• dank meiner eher mangelhaften metallbearbeitungswerkzeuge (zumindest für sowas) hab ich jetzt einfach bei k-cut bestellt, sicherheitshalber in 2mm (sollte vom Gewicht her passen) und die gewünschten Eigenschaften beschrieben. Mal gucken, wie das klappt.

• Wohl schon, ja... Vllt. auch besser, etwas mehr Spielraum zu haben für Dinge, die ich garantiert vergessen hab, oder "mist, so hält der link nicht" und ähnliches. Dann peile ich halt mal 2mm Federstahl an, das sollte ein guter Kompromiss sein.

• naja, jetzt müssen vorne halt 4mm hardox reichen. Dafür gibt es oben dann auch 3,2mm hardox, das sollte reichen, solange nicht die Räder erwischt werden.

• Hm, hat mich jetzt dazu gebracht, in der Frontpanzerung von 6 auf 4mm runterzugehen um mehr Dachpanzerung zu haben. würde ich ja beides austauschbar machen, aber da ich dafür fast alle der 114 Schrauben im Bot lösen müsste, die ich bis jetzt geplant hab... ( Wird trotzdem knapper mit dem Gewicht so, bringt mich echt dazu erstmal die Schrauben zu wiegen statt abzuschätzen. Meine Linkhalterung per "ich klatsch da Silikonknete rein und das hält dann" sollte ich mir auch nochmal überlegen und da etw…

• Rambo

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Es ist blaues licht! was tut es? es leuchtet blau! Oder so ähnlich war es doch, oder?

• Nachdem Kettenkarussell noch eine zu große Baustelle ist, um bis Dortmund fertig zu werden (Hoffentlich aber zu Hannover...), und nur ein Bot, der im letzten Turnier nicht ein einziges mal repariert werden musste oder so (und auch jetzt nur Kosmetik bekommt, wenn überhaupt) ein wenig langweilig ist, wird noch ein zweiter gebaut. Der wird auch nach dem Konzept "Hauptsache nicht kaputtgehen" gebaut, und darf schonmal die "Waffe" von Kettenkarussell testen, wenn auch in deutlich abgeschwächter Form…

• C4

Beitrag

Ich mag die Idee, den Ersatzspinner als Heckpanzerung zu benutzen. Sieht ein bisschen aus wie diese Trucks, mit ihrem Ersatzrad...

• ups... okay, das macht es nicht unbedingt besser in der situation (ich bin immernoch fürs trockeneis, wenn sonst nichts funktioniert.)

• Zum Vergleich: das ist mehr als doppelt so viel wie die standart-Akkuschraubermotoren etc. haben, und die hängen dann an mindestens 1:16, meistens eher 1:30 getrieben und kleineren Rädern. Wundert mich nicht wirklich, wenn speedy gonzales dann ein wenig überlastet ist^^ Gut, der Bot soll ja schnell werden... aber ich glaube da ist die Arena nichtmal groß genug um auf höchstgeschwindigkeit zu kommen. Allerdings: bei nichtmehr 11V, sondern nurnoch 7,2V wären das schon "nur" noch 31000 Umdrehungen,…

• stimmt schon, wenn man zum wechseln gut rankommt Ging mir aber tatsächlich eher um die zu erwartende viel zu hohe Drehzahl, damit hätte ich dann wieder andere Getriebe gebraucht.

• rctankelectronics.com/store/p8…Centering_Spring_Kit.html Nur, falls das noch jemanden interessiert. Nicht Deutschland, aber zumindest Europa.

• stimmt, ich hatte nach welchen für 18V gesucht... die 12V so stark zu überlasten war mir nicht richtig wohl bei, und wäre auch viel zu viel Drehzahl geworden.

• Hat pollin leider nicht, oder ich bin zu blöde zu suchen. Hab noch nen pollin-gutschein und die 750er für Kettenkarussell jetzt woanders für gefühlt viel zu teuer bestellen müssen.

• hm, wenn dann zu viel Leistung fehlt, lässt sich evt. Nur die Kurve etwas abflachen, BZ. Eher logarithmisch angehen? Hab ich bei hammerschwanz auch, weil entweder Leistung zum zuschlagen fehlte, oder der bot nicht steuerbar war. Jetzt schlägt er zu bei vollem knüppelausschlag, und ist halbwegs lenkbar wenn man sensibel einschlägt.

• Bot aus Müll

Runsler - - Sonstiges

Beitrag

Vieles ja, manches... nicht sinnvoll. Der Fahrtenregler (Oder mehrere davon, je nachdem ob aktive Waffe oder nicht und welche Regler) wird sich funktionsfähig kaum im Schrott finden lassen, aber eventuell kann man mal schnäppchen bei ebay finden, oder alte modelle bei Flohmärkten oder so ausschlachten. Ist halt ein Glücksspiel... Für den Empfänger gilt wohl ungefähr das gleiche, nur dass der sowieso nicht viel kostet, und bei den meisten Fernbedienungen sowieso einer dabei ist. Ansonsten lassen …

• Bekommst du statt der Untersetzung eventuell irgendeine Art Kühlung hin? Wärmeleitpaste und Kühlkörper oder so? Muss ja nicht lange sein... wie reagieren die Innereien eines Bots auf einen Klumpen Trockeneis pro Motor?^^ Oder gleich einen (Camping)-Kühlschrank, und den Bot da bis kurz vorm Kampf drin lagern. Wie schnell bekommst du den Akku eingebaut? Der mag nicht zu kalt werden... Bei den großen Rädern und der Drehzahl drängt sich mir auch die Idee auf, kleine Ventilatorblätter mit auf die Wel…

• CoWorker

Beitrag

wenn das gas reduzieren in Kurvenfahrten nicht wäre, klänge das allerdings durchaus nützlich... Wenn man den Empfänger entsprechend fixiert