Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 285.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C4

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Nach fast 2 Jahren Bauzeit ist C4 jetzt endlich fertig. Wir haben noch mal eine neue Spinnerhalterung aus schwarzem HDPE gebaut, welche deutlich besser aussieht. Außerdem haben wir die Riemenspannung angepasst, wodurch der Spinner jetzt deutlich schneller hochdreht und gemessene 4800 Umdrehungen erreicht. youtube.com/watch?v=ao1fPCoLoBw Auf eine Wedge haben wir jetzt doch verzichtet. Stattdessen haben wir an den Seiten noch Förderbandgummi angebracht. Das Gewicht liegt bei 5,8 kg. forum.roboteer…

• pollin.de/p/hochleistungs-glei…30-12-0-12-v-217-w-310693 Einfach nach "motor dc 12 v" suchen.

• C4

Beitrag

Nach längerer Zeit ging es auch mal hier weiter. youtube.com/watch?v=ZAKejXDc8p8 Danke nochmal an D.D.Armageddon und hpoperator für das Laserschneiden des des Spinners und das drehen der Riemenscheibe. Die Maximaldrehzahl habe ich noch nicht gemessen, sie sollte aber zwischen 4000 und 5000 U/min liegen. Da ich nicht ganz genau gearbeitet habe hat der Spinner eine leichte Unwucht. Das Gewicht liegt momentan bei 5,1 Kg. forum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5b

• Dynamit

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Ich habe heute nach Anleitung von Ellis die Räder gebaut. Leider habe ich nicht sehr genau gearbeitet, weshalb die Räder jetzt eiern. forum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5b Außerdem habe ich eine provisorische Wedge aus Sperrholz angebracht. Später ersetze ich diese natürlich noch durch Stahl. forum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5bforum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5b Der verbogene Winkel auf der Wedge ist einerseits dafür da, dass die Gegne…

• Intermodellbau: 1 Raptor, 2-3 Beetles IdeenExpo: wahrscheinlich nicht Maker Faire: wahrscheinlich; 1 Raptor, 3 Beetles, 1 Feather

• Zitat von Janise: „Was benutzt ihr als Motor? Nein micromotor oder nen umgebauten Servo? “ Hier werden eigentlich nur kleine Getriebemotoren benutzt, da mit Servos bisher oft schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Servos drehen zu langsam oder zu schnell, wenn man eine Getriebestufe überspringt und die Getriebe gehen häufig kaputt.

• Sieht gut aus. Vor allem das Rot gefällt mir. Ich vermute allerdings, dass der Ring in der Mitte vom Spiner beim zuschlagen stören könnte. Außerdem sieht der recht Horizontalspinneranfällig aus.

• Dynamit

Beitrag

Hier ging es auch ein bisschen weiter. Die Elektrik ist jetzt drin und funktioniert. Außerdem habe ich dem Bot einen roten Anstrich verpasst. forum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5bforum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5b Außerdem habe ich mir die Räder von Dominics Beetle gemopst und bin schon mal ein bisschen in der Werkstatt rumgedüst: youtu.be/wLMbQmYA-T0 Edit: Später bekommt der Bot noch kleinere, schmalere Räder, diese sind aber noch nicht fertig. Das Gewic…

• Die Waage besteht nur aus Metall und Plastik

• Ich hätte eine alte Personenwaage. Soll ich die für Valkiri zum spielen mitbringen oder wäre die zu klein?

• Wir haben bei beiden Bots einen „Überrollbügel“ eingeplant, ich war nur zu faul, den im CAD mit einzuzeichnen.

• Hier geht es demnächst auch weiter. Wir haben uns nochmal umentschieden und bauen jetzt einen Vertikalspinner- Cluster. Dementsprechend auch die Namensänderung. So soll mein Teil vom Cluster aussehen: forum.roboteers.org/index.php?…0467d19d6fed801d9a60ced5b Und so der von Dominic: forum.roboteers.org/index.php?…0467d19d6fed801d9a60ced5b Wird ein Stück weit auch ein Vergleich zwischen 2Rad und 4Rad Antrieb.

• Zitat von IBF: „Aber was mache ich dann mit dem bestehenden 5Kanal-Beetleweight-Fahrtregler... ? “ Eine größere Sicherung einbauen und in "Raptor- Fahrtregler" umbenennen...

• Dynamit

Beitrag

Bis Dortmund möchte ich noch einen Beetle auf die Beine stellen. Es soll erst mal nur ein ganz simpler Pusher werden. forum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5bforum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5b Gweicht ist momentan bei 304 g. Vorne soll aber noch eine Wedge dran die so breit ist wie das Aluprofil.

• C4

Beitrag

Da die Teile, die @hpoperator mir drehen wollte nach fast 2 Wochen noch nicht da sind und er seit Montag nicht auf meine PN geantwortet hat, wollte ich noch mal fragen, ob mir vielleicht doch jemand anderes die Teile drehen könnte.

• Soweit ich weiß müssen mehr als 50% bewegungsunfähig sein.

• Das Problem ist, dass du zwischen den Kämpfen dann nur sehr wenig Zeit hast. Wenn in einem Feather- Kampf z.B. die Panzerung zerstört wurde fällt der Raptor- Kampf in dieser Runde schon mal aus. Vermutlich schafft man es zeitlich mit Reparaturen und Akkus laden einfach nicht, mit einem Bot in 2 Gewichtsklassen anzutreten.

• Mal was Krasses zum Lachen...

Team Explosive - - BlaBlaBla

Beitrag

Was ist daran den zum lachen? Ein Kabelbinder ist doch zum Kabel verbinden

• Der Akkuschrauber hat ein 2 Gang Getriebe. Scheinbar kann man zwischen zweistufig und dreistufig schalten.

• Ich habe heute mal diese Akkuschrauber zerlegt. Ergebnis: 3 Stahlzahnräder in der ersten Stufe 4 etwas größere Stahlzahnräder in der zweiten Stufe (dreht sich nur bei hoher Untersetzung) 3 dicke Stahlzahnräder in der Ausgangsstufe Die Getriebe sind etwas länger als normale Akkuschraubergetriebe, sollten aber tauglich sein. forum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5bforum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5bforum.roboteers.org/gallery/in…0467d19d6fed801d9a60ced5b