Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 536.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pyro-Bots

jojo - - Team-Pages

Beitrag

Rad, Motor, und ein imaginäres Getriebe. Alles in einem Die Motoren drehen so langsam und haben so viel Drehmoment dass sie das Getriebe quasi simulieren. Nachdem ich mal ganz kurz auf Ralfs Skateboard gestanden habe, habe ich gemerkt wieviel anzug dahinter steckt. Da dachte ich mir dass muss auch im Bot funktionieren.

• Pyro-Bots

jojo - - Team-Pages

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Wo ein Wille, da auch Schlauch... “ made my day 114 auf 120 müsste knapp gehen. Ich hab nochmal nachgeschaut: Mein Schlauch hat 68mm, die Räder 73mm. Also 5mm Unterschied. Sitzt schön stramm, hat sich aber trotzdem noch gut aufpressen lassen. War zwar keine Absicht, da ich von 70mm Raddurchmesser ausgegangen bin und eigentlich 2mm Differenz zum Schlauch haben wollte. Deshalb also 68mm bestellt. Gestern habe ich die Räder dann unanhängig davon mal selber gemessen und festges…

• Pyro-Bots

jojo - - Team-Pages

Beitrag

Genau den Gibt es dort in vielen verschiedenen Abmessungen, vielleicht ist auch was für die Maus dabei.

• Pyro-Bots

jojo - - Team-Pages

Beitrag

Zitat von Hammer: „Wie hast Du das Silikon auf das Rad bekommen?Gleiches Problem (harte Räder) hat auch mein Mausprojekt und so eine Lösung könnte ich mir auch vorstellen. “ Ich habe einen Silikonschlauch aus dem KFZ Bereich genommen. Die Räder haben 73mm. Der Schlauch hat 70mm. Dadurch gibt es eine schöne Presspassung, das ganze sollte so sogar ohne zusätzlichen Klebstoff halten. forum.roboteers.org/gallery/in…36992a02a68c31a6a41babfd0 forum.roboteers.org/gallery/in…36992a02a68c31a6a41babfd0 @ …

• Pyro-Bots

jojo - - Team-Pages

Beitrag

Zitat von Runsler: „Und ich glaube problembär passt, für Kettenkarussell wird das ein Problem. Und garantiert auch noch früher fertig. “ Ja, durch 12mm 500er Material muss man erstmal durchkommen

• 1. Event : Ja 2. Event : Unklar 3. Event : Ja Jeweils 2x Feather, 2x Raptor, 1x Beetle

• Pyro-Bots

jojo - - Team-Pages

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Ist das 12mm Brinar? “ Wie kommst du denn auf solche abartigen Ideen? Habe die Motoren nur bestellt weil sie in deinem Board so gut funktionieren @Reiner: Viele Ampere können es nicht sein bei den dünnen Kabeln. Platz ist allerdings tatsächlich ein Problem... Kannst du so einen BL IBF Regler auch mit Sensoren bauen? 24V - 36V Nennspannung.

• Pyro-Bots

jojo - - Team-Pages

Beitrag

Neben dem aktuellen und nicht öffentlichen Hauptprojekt arbeite ich noch an der Feather Version von Rambo. Hört auf den Namen Problembär: forum.roboteers.org/gallery/in…36992a02a68c31a6a41babfd0 Dick gepanzert und mit vier Skateboardmotoren. Mit den richtigen Reglern sollte also mehr als genug Leistung vorhanden sein. Da die Räder sehr hart sind bekommen sie einen Mantel aus Silikon (das blaue vorne rechts). Ist ein Experiment, mal sehen ob es das tut was es soll.

• US Events

jojo - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Bis sich die Schraube durch Erschütterung lockert... Ein Gewinde wie bei einer Stopmutter wäre gut. Das müsste aber nach drei mal hin und her drehen erneuert werden...

• US Events

Beitrag

Tolle Sache aber knapp 100$ für den großen Schalter ist schon heftig Das kann man sich denke ich auch selber bauen...

• US Events

Beitrag

Das mit den Schraubschaltern ist mir bei BB schon aufgefallen. Habe aber bis jetzt keine Infos dazu gefunden.

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

jojo - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Stimmt, die haben ganzschön doof geguckt Und drei mal gefragt was eine Maker Faire sein soll

• England Events 2018...

Beitrag

WeeWoo? Ich dachte Cosmin ist Engländer

• Plan B - Lifter

jojo - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Ich schweiße Hardox mit E-Hand. 3mm RC umhüllte Elektroden mit 80A Schweißstrom. Die Kanten immer etwas angeschliffen damit die Schweißnat tiefer ins Material geht. Bis jetzt hält jede Naht bombig. Auch die, die viel belastet sind.

• Plan B - Lifter

Beitrag

Biegt K-Cut auch, oder willst du die Platte selber biegen? Oder bleibt die Platte gerade? Mit dem 1kj Limit reicht Hardox 450. Wie dick wird die Platte nun? K-Cut liefert meistens schneller als man bestellen kann

• Plan B - Lifter

Beitrag

Eine dickere Hardox Platte bringt mehr. 3,2mm sollte es mindestens sein. Wenn ich mich nicht irre hat Plan B eine 10mm Platte. Wenn du also auf 5mm Hardox umsteigst, wiegt die Platte nur noch die Hälfte und ist immernoch stabil genug.

• Plan B - Lifter

Beitrag

Im wahrsten Sinne des Wortes Du bist also der andere Jonas

• Plan B - Lifter

Beitrag

Dann hoffe ich mal dass er sich damit für Dortmund anmeldet

• Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ">50%" oder ">=50%". Wichtig wäre nur das wir es vor dem nächsten Event entscheiden und festhalten.

• Früher bei Robot Wars war das glaube ich so: 50% sind ausgefallen, damit war der ganze Bot raus. Gemini bestand aus zwei exakt baugleichen Flippern. Einer ist in der Grube gelandet, dadurch hatten beide verloren. Wir hatten das bei unserem letzten Event, bei QuackQuack, anders gehandhabt. Cluster 1 konnte auch alleine noch weiter kämpfen. Durch den ausfall von Cluster 2 gab es aber entsprechend Punktabzug bei der Juryentscheidung. Genug Punktabzug zum verlieren. Hätte Cluster 2 den Gegner nun tr…