Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dynamit

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Das Gewicht liegt momentan bei 570 g. Ich glaube ich muss mir noch irgendwas überlegen um auf 1,5 kg zu kommen... “ Deine Sorgen möchte ich haben. (Bei mir ist's immer umgekehrt....)

• ebay.de/itm/Lego-50x-Technik-R…HQAAOSw4DxaaZw5:rk:6:pf:0 oder passend zu den Getriebemotoren die üblicherweise bei Ants verbaut werden (D-Ausschnitt für Getriebewelle schon vorhanden): watterott.com/de/2-5/8-Diameter-Servo-Wheel-red Definition: "Kabel" : sind mehrere einzelne Drähte zusammengefasst. Ich denke, für die Verdrahtung in einem Ant sind einzelne Drähte notwendig. conrad.de/de/beli-beco-l125sw5…schwarz-50-m-1548985.html conrad.de/de/beli-beco-l125rt2…-mm-rot-25-m-1548993.html Drähte, v…

• US Events

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von IceMaster: „teamwhyachi.com/switches.html gc97.jpg “ Also mit dem Inbus-Schlüssel durch die rechte Kontaktstelle zur "goldenen" Schraube? Und so lange drehen, bis der Schraubenkopf an die Kontaktstelle drückt? Inbus-Schlüssel aus Kunststoff, damit durch das Werkzeug nicht schon ein Stromfluss (*blitzblitz*) stattfindet?

• Zitat von Janise: „Sry hab's mit ttp geschrieben “ Kein Problem, erkläre uns einfach, was Du meinst und was Du wissen willst. (Vorher die bereits vorhandene Doku lesen erleichtert die Sache... )

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Super, vielen Dank für's Kümmern! Schick' mir dann eine PN mit dem Betrag, den Du von mir kriegst und Deine Bankverbindung.

• Beiträge vom Thread der Ant-Bauanleitung hierher verschoben.

• Zitat von Janise: „ein Airport “ Was soll das sein ? Zitat von Janise: „die Zeile wären viel zu schwer “ Wsa für eine Zeile ? Zitat von Janise: „ehrlichen Waffen “ Was ist eine ehrliche Waffe ? Schau mal die Fotos in der GRA Gallery an. Videos findest Du auf YouTube massenweise von Ant-Kämpfen, einfach über mad-metal-machines.de die Links verfolgen. In den o.g. Beiträgen sind Fotos und Links von den kleinen Getriebemotoren. Gibt's im EBay von wechselnden Lieferanten. Am Besten eine Getriebeunter…

• Zitat von ralf.96: „Dieses Projekt versaut meine Bachelorarbeit. Heute habe ich das Versprechen in die Tat umgesetzt “ Die letzten zwei Tage und Nächte durchschreiben,.. Und pünklich mit der letzten Frist um 8:15 abgeben. Warum soll es jetzt anders sein als vor 30 Jahren? Immer daran denken: Ein Diplomarbeit (heißt jetzt ja Bachelorarbeit) wird zwar dreimal gedruckt, aber kaum einmal gelesen.

• Suppenhuhn

Beitrag

Sekundenkleber haftet optimal nur an den Fingern, sonst nirgends dauerhaft..... Aktuell bin ich mit dem Zweikomponentenkleber von 3M (460) sehr zufrieden. Aber der wird hart, halte ich für die Fixierung von einem Reifenlbelag etwas unpraktikabel. Wo ich schon lange mal auf der Suche danach bin: Sowas wie "Schusterleim". Wenn man beim Mister Minit ein paar neue Gummisohlen ankleben lässt, die halten hervorragend. Meine eigenen Reparaturversuche mit diversen Klebstoffen (Pattex, Stabilit, UHU-Endf…

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Zitat von IBF: „Das freut mich, dass alle drei Schwierigkeitsgrade bestanden wurden. Jetzt nur den vierten Schwierigkeitsgrad überstehen (ganztägiges Turnier ) “ In zwei Wochen werden wir es herausfinden . Sicherheitshalber werde ich aber auch die Kingkong 12A mit der brushed firmware mitnehmen. “ Soll ich Dir vorsichtshalber noch einen getunten Ant-Fahrtregler als Reserve zukommen lassen? => Gleichwertige Module lassen sich in dem begrenzten Raum leichter wechseln als anders…

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Eine größere Sicherung einbauen und in "Raptor- Fahrtregler" umbenennen. “ Und dann wollen bestimmt ein paar Roboteers diverse Motoren mit jeweils 30 Ampere anhängen. Zitat von Runsler: „hm, 5 kanäle sind ja doch auch noch ein paar mehr... “ Das Grundmodul hat zwei Fahrkanäle und den skalierbaren Servo-Ausgang. Am aufsetzbaren Zusatzmodul sind drei Schaltkanäle vorhanden. Hab' das Zusatzmodul aber nicht mehr weiterentwickelt (z.B. für Brushless-Waffenmotor) weil der Be…

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Hehe,... wie beim letzten MMM, als Jonas mit Verzögerung eintraf, weil bei einer Polizeikontrolle die Bullen nicht wussten, was Robot Wars ist und zu was das Equipment im Kofferraum nützlich ist..... Bisher sind meine Zollteile immer als "Spielwaren" klassifiziert worden.

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Passt: : “ Wenn ich das Foto so ansehe... war doch gut, dass ich extra die kleineren Elkos bestellt habe. Da passt kein zusätzliches Drähtchen mit rein. Zitat von ralf.96: „Im Anschluss danach ein drei Minuten langer Fahrtest. Auch überstanden. Heute dann noch ein Fahrtest mit laufender Waffe und dort traten auch keine Probleme auf. “ Das freut mich, dass alle drei Schwierigkeitsgrade bestanden wurden. Jetzt nur den vierten Schwierigkeitsgrad überstehen (ganztägiges Turnier )…

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Zitat von Runsler: „Netterweise war da im Briefkasten auch eine Rechnungskopie, sowie der Vermerk, dass die Rechnung nicht sichtbar angebracht war und es deswegen zum Zollamt musste. Fragt mich nicht, wie die das hinbekommen haben... “ Könnte sich um DHL handeln. Das ist der altbekannte Trick, dass man sich nicht selber um die Zollabwicklung kümmern muss, sondern das dem Zollamt aufdrücken kann. (=> Macht DHL bei uns in Regensburg genauso.) Die Rechnung ist dann meistens in einem Klarsichtumschl…

• Materialforschung bei Akkutechniken

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Bin überrascht, an welchen Materialien derzeit noch geforscht wird: => Natrium-Ionenbatterie zdf.de/nachrichten/zdf-morgenm…rien-der-zukunft-100.html Die Zukunft der Erdnussbauern wäre gesichert. Aber wem's nicht aufgefallen ist: So.... 35KoAAAAASUVORK5CYII=... macht man das nicht! Keine elektrisch leitende Pinzette verwenden und damit die Pole kurzschließen.... *schauder*

• Plan B - Lifter

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von Thyrus: „Ich habe an schweißen gedacht. Habe zwar gelesen dass Hardox das nicht mag aber es wäre für mich wahrscheinlich leichter als es irgendwie zu biegen. “ Das 3.2mm Hardox, das ich bisher verwendet habe, ließ sich mit Schutzgas (ich verwechsel MIG, WIG,... usw; Jedenfalls das COrgon für normales Stahlschweißen) gut heften. Natürlich gibt es Veränderungen in der Struktur. Laut Auskunft der Fachleute wird es brüchiger (???) . Aber bisher kein Problem damit. Bei Aluminium habe ich ma…

• Lego Getriebe

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Ein gut gemachtes Video (Zeitraffer, Detailausschnitte, Einblendungen Messwerte,...) Dass die Halterungen und Wellen so viel aushalten, das überrascht.

• Zitat von Rentaj: „diesmal einen Graupner Speed Profi 40R “ Hab' neugierigerweise mal nach diesen Regler gesucht. forum.roboteers.org/index.php?…30956fbf7eb192dc2d6a50852 Diese "Verzögerungszeit bei der Rückwärtsfahrt" irritiert mich etwas. Kann es sein, dass Du beim Wechsel zwischen Vorwärts und Rückwärts "lange" warten musst, bis der Motor endlich rückwärts dreht ? Zitat von Rentaj: „Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tipps und die Hilfe bei der Fehlersuche. “ Dafür gibt's den Verein, …

• Zitat von finger.im.ohr: „Kennt einer die Seite? servocity.com/motors-actuators…ium-planetary-gear-motors “ Nein, ich kannte sie nicht. Und nachdem ich ein Fan von Planetengetriebe bin, lösen die angebotenen Teile natürlich einen Endorphinschub aus. Mit den Shipping-Kosten habe ich noch nichts gefunden, muss ich mal genauer nachlesen. (o.o.t.: Bin beim Kauf von Elektronikteilen aus USA schon mal auf die Schnauze gefallen. Die angegebenen Shipping-Kosten waren nur für USA, für Deutschland musste …

• Ellis - ranglebox.com

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Finde ich gut, dass Ellis wieder aktiv ist. Bisher hatte ich nur die Motor-/Getriebekombinationen von ihm bezogen. Aber die sind soweit ok. (=> Nur daran denken, die beiden Metalllaschen vom Motorgehäuse mit dem Kunststoffteil der Spannungszuführung zu verkleben. ) Zitat von Runsler: „deswegen mag ich ja die ibf-regler ja so gerne. Man kann alles mögliche einstellen, muss aber nicht, und selbst wenn man will ist es recht intuitiv. “ Danke für das Kompliment. Genauso ist's gedacht, dass jeder dam…