Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 811.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• alle?

• wobei gerüchteweise die lötarbeit am mikro doof sein soll, aber hab ich nur gehört. Wenn es nur die Fahrzeit wäre: ich fahr von Bad Oldesloe aus, das ist ne halbe Stunde auto oder zwei Haltestellen Regionalbahn von Lübeck aus. Aber die Übernachtung dürfte eher der knackpunkt sein, oder?

• wow, schön detailliert. Und wenig Angriffsmöglichkeiten für Kettenkarussell...

• genau das: tatsächlich sagen unsere regeln, die Funke muss eine Zulassung haben.

• US Events

Runsler - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

sieht mir so aus, als wenn durch das Kunststoffgehäuse eine Verspannung erzeugt werden kann, die das ganze dann verkantet. Aber: nach unserem Reglement sowieso nicht zulässig, und ich finde unsere auch deutlich sichtbare Trennung schon besser. Da braucht nur mal eine led kaputt zu sein, man dreht die Schraube nur "grade so" weit genug, und bei Erschütterung oder metallischem Dreck drin ist der bot dann plötzlich doch an.

• Hell on Wheels

Runsler - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Bei vertikalspinnern hab ich meistens "öhrchen" neben dem Spinner gesehen, damit der bot überkopf auf diesen durch die arena schlittern kann, und sich mit dann laufender Waffe gegen die bande zu werfen um sich wieder aufzurichten.

• mein mailkontakt bei k-cut meinte übrigens, das sich für die wahrscheinlich (so seine Schätzung) nicht viel ändern wird bei Bestellung aus der EU. Aber halt nur eine unverbindliche Schätzung, genaues weiß niemand.

• naja, das entscheidende ist halt, dass nur weil etwas mit billigteilen nicht klappt das noch lange nicht heißt, das es mit guten nicht funktionieren würde. Vor allem, wenn die guten kleiner und leichter sind und dir mehr Möglichkeiten lassen. Das design kann funktionieren, wenn du eben alles eingebaut bekommst, was du brauchst. Aber ich würde versuchen den sägearm weiter oben zu befestigen. So wird der direkt von gegnerischen Waffen getroffen, und da gehen sägen meistens bei kaputt. Deswegen ben…

• Janise Laberecke

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

ohne Maus sehr schwierig zu nutzen, und zumindest meinem Handy mangelt es schlicht an Rechenleistung.

• Janise Laberecke

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

du könntest mal onshape.com probieren. Kostenloses CAD mit automatischer cloud-speicherung. Kannst die Sachen ja da importieren, dann sind sie gespeichert, und bei bedarf exportieren. Außerdem kannst du es als "nur gucken"-link hier Posten (oder in einem entsprechenden bau-thread, wenn es um einen bestimmten bot geht), dann können es sich andere auch angucken.

• kleiner Tipp für Foren: es gibt eine editier-funktion, mit der man seine alten Beiträge bearbeiten kann, zB. Wenn man sich vertippt hat. Das Problem ist, das unser hobby nicht zu den billigsten zählt. Auch nicht das teuerste, aber mit einem durchschnittlichen Taschengeld kann es schwierig werden. Lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem, schon wegen dem, was man dabei alles lernt. Aber die Teile sind ja nur ein Aspekt, was man drumherum braucht (Fernbedienung, ladegerät, Werkzeug! Und sowas) oder…

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

Runsler - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

So, Paket ist da. Heute abgeholt, Zoll waren irgendwie 2-3% oder so, Mehrwertsteuer 19% oben drauf, machte nochmal etwas über 100€ zum Gesamtwert... detaillierte Liste gibts wenn ich mal ausgeschlafen genug bin zum rechnen. Ich glaube, wir hatten gesagt alles an Versand, Zoll, Steuer etc. anteilig am Warenwert aufzuteilen, oder? Nicht, dass ich da dann was falsches rechne. Bringe dann alles nach Dortmund mit, wenn keiner vorher Bescheid sagt und es dringender braucht.

• im Dach sollen dafür solche linsenkopfschrauben oder wie die heißen eingesetzt werden, da sollte meine Waffe eigentlich rüberrutschen können. Eine Kante an den Seitenteilen klingt auch sehr sinnvoll.

• Plan B - Lifter

Beitrag

Ich hatte beim letzten Teil für Hammerschwanz 0.5mm dazugegeben, bei 8mm Hardox von K-Cut. Das passte ziemlich gut, es gab beim 23mm-loch merklich ein "richtig" und "falsch rum", um es auf das Alurohr zu bekommen, aber mit dem etwas größeren Durchmesser voran waren es nur ganz leichte Hammerschläge zum draufsetzen, fand ich völlig in Ordnung. Die 5,5mm-Löcher waren auch passend für M5-Schrauben. Hängt halt auch davon ab, wie dick die Teile sind, je dicker, desto mehr Zugabe.

• Plan B - Lifter

Beitrag

absolut, und: die Löcher leicht übermaßig wählen! Beim Wasserstrahlschneiden zB. hast du immer eine leicht schräge kante, und das reicht, damit die Schrauben durch genau bemaßte Löcher zwar durchgehen, das Gewinde dabei aber weggeschrubbt wird. äußerst ärgerlich, und zu versuchen die Löcher aufzubohren... lieber nicht. Ich glaube Löcher positionieren wird jetzt auch der Teil von meinem Bot, der mit am längsten dauert, alles genau ausmessen etc... Dafür hat man nachher die Teile, und der Zusammen…

• Langsam, aber doch geht es etwas voran: forum.roboteers.org/index.php?…06d2eab82038c402d740bcb95 einige Kleinigkeiten fehlen noch, aber von außen betrachtet wird sich optisch nicht viel tun, außer dass ich jetzt nach und nach die ganzen Löcher, Schlitze etc. einfüge, die ich später nicht in Hardox bohren möchte und die zur Befestigung der Innereien dienen. Ich überlege noch die große scheibe gegen etwas eher ovales zu tauschen, damit nur ein deutlich dünneres Teil für die Lagerung gedreht werden…

• ein freund von mir wertet im moment bachelorarbeiten aus... "im prinzip soll so ein ding ja nur zeigen, dass man in der lage ist sich eine weile lang mit dem stoff relativ eigenständig zu beschäftigen" Aber glückwunsch, diene Fräse sieht ungefähr so aus wie mein Dachboden, nachdem ich Hammerschwanz 1 mit der Stichsäge aus Platten geschnitten hatte^^

• Suppenhuhn

Runsler - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

guter plan... müsste nen Freund mal fragen, der hat davon nen eimer. evt. benutzen die das in der Orthopädie auch...

• Suppenhuhn

Runsler - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Sekundenkleber tendiert ja dazu eher spröde zu sein, han ich nicht sonderlich gute erfahrungen mit... allerdings fällt mir spontan auch nichts sinnvolleres einfaches ein, und nen Versuch ist es wert, denke ich.

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

Runsler - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

jop, freue mich schon auf die Kategorisierung. Das letzte mal war ich dort, weil ich LED-Jonglierzeugs aus den USA bestellt hatte. War garnicht leicht, einem Papierkrieger zu erklären, dass man leuchtende Dinge durch die Gegend wirbeln und dabei auf einer Bühne stehen kann. Ist dann als "Leuchtmittel" oder so klassifiziert worden o.0