Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• US Events

ralf.96 - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Die Amis verwenden lieber die Schraubschalter wie z.B diese. Bei größeren Bots dann die von Team whyachi. bei Hobby- und Featherweight werden sogar vergleichsweise oft Links verwendet, weil es eigentlich keinen richtigen Schalter für die Größe gibt. Sind bei uns (leider) vom Reglement her nicht erlaubt. Ob jetzt ein Link oder Schalter besser ist, löst immer wieder erhitzte Diskussionen in den Facebook-Gruppen aus. Featherweight fand ich gestern Klasse, Hobbyweight bisher irgendwie meh und sports…

• Phönix (#YOLObot)

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zum Schutz vor Ogredrive habe ich noch eine spezielle Akkuhalterung gebaut: forum.roboteers.org/index.php?…14c02b3f4b18be4e07456600e Damit ist er Roboter jetzt auch endgültig fertig: 52327079_2112415888838709_4621505821199564800_n.jpg Beidem Bild ist mir aufgefallen, dass es ziemlich einfach wäre andere Waffenmodule für den Bot zu bauen: 52487911_2112415782172053_3769000807748337664_n.jpg Und hier noch ein kurzer Test: youtube.com/watch?v=brnFc2mW5kQ

• US Events

Beitrag

Knock-off White:imgur.com/gallery/SsTNDFE#WLFGIlw Huge: facebook.com/BattleBotsHuge/videos/419306322144464/ Team Mutually assured destructions Flotte: rc4klcilcng21.jpg Jeden Bot aufzuzählen würde etwas ausarten, aber das sind die, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

• US Events

Beitrag

Falls jemand heute Abend noch nichts vor hat: Dieses Wochenende ist Motorama in den USA, deren wohl größtes Hobbyweight, Featherweight und Sportsman Turnier: youtube.com/watch?v=WQmemobk_1w&pbjreload=10 youtube.com/watch?v=HnhvGVgxM1c

• Ich bin dann auch mal gespannt, wie das dann mit Reisen und Zoll geregelt ist. Eigentlich wäre bei mir Bugglebots 2 für dieses Jahr eingeplant. Ein Grund für meine Teilnahme am UWE Bot Brawl ist, das ich noch einmal vorm Brexit drüben bin.

• Plan B - Lifter

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Ich würde da ruhig 1-2mm Übermaß angeben. Mit deiner Bohrschablone solltest du das Bohrbild recht gut ermitteln können.

• Als ich das Projekt im Dezember angefangen habe, hatte ich mir gedacht: Dieses Projekt versaut meine Bachelorarbeit. Heute habe ich das Versprechen in die Tat umgesetzt Nach zwei Fehlversuchen konnte das erste Teil gefräst werden, eine Abdeckung für das Interface der Fräse. forum.roboteers.org/index.php?…14c02b3f4b18be4e07456600e Die Fräse macht nicht nur viel Krach sondern auch viel Schmutz: forum.roboteers.org/index.php?…14c02b3f4b18be4e07456600e Die Spindel ist recht laut, weil der Motor das …

• Whiteboard zwischen Wee und Drizzle facebook.com/BadTimingRobotics/videos/333040997307879/ Edit: yt-Link youtube.com/watch?v=5rQnpItc_kY

• Robodojo Featherweight-Event im März

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Brauchst du nicht. Wenn er kaputt gehen sollte, stehen die Chancen gut, dass ein gleiches Ersatzteil es auch nicht überlegt. Zumindest mal angenommen er stirbt eines elektrischen Todes und wird nicht von Ogredrive zweigeteilt. Aber das hat mich auf eine gute Idee gebracht: wenn ich an die Kingkong im voraus Stiftleisten anlöte, kann ich sie vor Ort ohne Lötarbeiten austauschen

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Zitat von IBF: „Das freut mich, dass alle drei Schwierigkeitsgrade bestanden wurden. Jetzt nur den vierten Schwierigkeitsgrad überstehen (ganztägiges Turnier ) “ In zwei Wochen werden wir es herausfinden . Sicherheitshalber werde ich aber auch die Kingkong 12A mit der brushed firmware mitnehmen.

• Phönix (#YOLObot)

Beitrag

Gestern ist der reparierte Regler angekommen. Passt: : forum.roboteers.org/index.php?…14c02b3f4b18be4e07456600e Natürlich gleich in den Härtetest: youtube.com/watch?v=BZzWwmmJ9Wc Es hat nichts Feuer gefangen . Und wie schön der Spinner mit Simonk hochläuft Im Anschluss danach ein drei Minuten langer Fahrtest. Auch überstanden. Heute dann noch ein Fahrtest mit laufender Waffe und dort traten auch keine Probleme auf.

• Plan B - Lifter

Beitrag

Jetzt wo sich meine Vermutung bestätigt hat, dass er "nur" 1,3kg Übergewicht hat, sollte auch 6mm möglich sein

• Plan B - Lifter

Beitrag

Warum 450 und nicht 500? Der Preisunterschied ist meistens sehr gering. Meines Wissens könnte k-cut auch Hardox biegen. Der Nachteil beim Schweißen ist, dass das Material durch die Wärme im Bereich der Naht weich wird. In der Praxis stört das aber nur absolute Perfektionisten.

• Greg, der Teamkaptain, ist Niederländer.

• Plan B - Lifter

Beitrag

Konkret bei Plan B hätte ich bei unserem aktuellen Limit keine Bedenken was Horizontalspinner und auch die meisten Vertikalspinner angeht. Nur bei einem Vertikalspinner mit wirklich guter Geometrie hätte ich Bauchweh. Ich würde dir empfehlen erstmal den bot wie er jetzt ist zu wiegen und dann die nochmal die Wedge einzeln und danach Ausrechnen wie viel du einsparen musst. Der Lifter wiegt ja in etwa 2kg. Aber irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass er mit Lifter "nur" 1kg zu schwer wäre. 5mm…

• 24.02.2019 - UWE Bot Brawl (beetleweight). Meines Wissens ist schon die maximale Teamkapazität erreicht, somit wären Dropouts in den nächsten Wochen wohl die einzige Möglichkeit noch nachzurücken. Ich bin mit Phönix angemeldet und Anxt als Backup oder für whiteboards. Videos vom Robodjo fw Event von vor ein paar Wochen: youtube.com/playlist?list=PLITc4huLEBTXeHfgtNkMJuoBpDGGUKPX9 youtube.com/playlist?list=PLITc4huLEBTWJilbM7zAHTNLAhUPtSOSf

• Prinzipiell vermeide ich zwar Drehrichtungswechsel so oft es geht (destabilisiert den Roboter nur), aber ich würde dir auch abraten so einen esc mit Pause zu verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit unter Kampfbedingungen kontrolliert rückwärts fahren kann. Meine Empfehlung für Bürstenantrieb in der Raptorweightklasse sind nach wie vor Hobbywing Quicrun 1060. Ich hätte noch zwei übrig. Waren nur für einen kurzen Kampf in Schlechtes Vorbild verbaut.

• Plan B - Lifter

Beitrag

Der Schaden auf der Maker-Faire war wie erwartet Karies am Sonnenrad der zweiten Stufe. Durch Zufall hatte ich von einer Akkuschrauber-Schlachtaktion sogar passende Teile um die beiden defekten Getriebe reparieren zu können. Ansonsten habe ich den Bot verkauft und Jonas hat ihn gerade abgeholt. (Nein, nicht der an den ihr denkt )

• Die Getriebe sind baugleich zu denen aus ebay, nur mit scharfen Motoren. Ich habe gehört, dass im Softair oder Paintball Bereich wohl passende, sehr starke Motoren gibt.