Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 766.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleines Update, nochmal mit dem Spiner rumgerechnet, und das Gewicht am Ende der Ketten von 100g auf 170g erhöht, aber die Untersetzung von 1:3,5 auf 1:4 umgebaut, so komme ich jetzt auf deutlich moderatere 2640 Umdrehungen pro Minute (das kommt mir echt langsam vor^^), vor allem aber auf eine Bahngeschwindigkeit von 111m/sec bei den Gewichten. Also knapp 400km/h. Das ist zumindest schonmal besser als die über 500km/h bei der vorherigen Variante. Mit so einem großen Radius wird das wirklich extr…

• sicher, dass es 220 sind? gibts nicht für wohnmobile etc. sehr ähnliche Lampen auf 12V-basis?

• Hm, ich tippe auf den Lampensockel. Ist jetzt nur die Frage, wie lange die Batterie hält...

• Mal was Krasses zum Lachen...

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

Das Schulfoto gilt aber seit mind. 20 Jahren. Nur die Fliesen sind zu neu.

• Pyro-Bots

Runsler - - Team-Pages

Beitrag

in England, USA etc. Ist das halt eher die Einsteigerklasse, die haben keine raptoren

• bewegt und damit die Ergebnisse verändert klingt für mich nach wackelkontakt, kabelbruch oder ähnlichem. Könntest du die ersten beiden nochmal machen, aber mit den Reglern getauscht? Einfach um zu sehen ob bei Regler 2 das Problem ist, oder in der Kombination

• die wedgelets und der neue link (vorher nur Schalter) scheinen gereicht zu haben.

• Team close Karlsruhe

Runsler - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

First: welcome to our forum, glad you've found your way here! Oh, and for me and many others here, well written english is easier to read than what google translator calls "german", so no problem there, i think. Do you want us to reply in english for better understanding, or in german to help you learn it faster? Just be aware german doesn't seem to be one of the easiest languages, and what's written on the internet often is far from textbook-correct. Anyway, as soon as i know, no university her…

• Kleine Erinnerung, geht gleich los

• Blindnietmuttern sehen für mich eher so aus wie für Bleche, wenn man quasi von der Flachen Seite da rein will. Ich würde die Trennwände aber ja senkrecht hinstellen, und dann von oben bzw. unten reinschrauben wollen. unten kein Problem, eine Armada kleiner Spax sollte funktionieren. Aber wenn ich den Deckel nochmal abnehmen können will, wird das da maximal zweimal halten oder so... (wobei ich sowieso überlege den Boden und nicht den Deckel abnehmbar zu machen. dann muss ich den nicht an der Waff…

• Dosen einfach, weil mir das zuerst in den Sinn kam und ich glaube diese Tomatenmarkdosen passen perfekt. Trennwände wären natürlich schöner und würden zusätzliche Abstützung gegen Hammerbots/Crusher bieten, müsste ich mal ausprobieren, wie das passt. in 5mm ist definitiv auch kein Platz für inserts, um da richtige Gewinde drin zu haben, und anderes material als HDPE ist mir da denke ich zu schwer. Mal schauen, ist jedenfalls ne sehr gute Alternative zu den Dosen^^ Die Ecken sind so, damit die Sc…

• Synchrone Servos

Runsler - - Elektronik, Fahrtregler

Beitrag

Guter Hinweis mit der Drehrichtung, allerdings... Siehe Bauthread Kettenkarussell, ich hab bisher einfach keinen Weg gefunden, einen Aufrichtugnsmechanismus sinnvoll einzubauen, wenn da so ein langer Stock aus dem Bot guckt und der auf so vielen Seiten liegen bleiben kann. da bau ich lieber etwas kompakter und nutze das freigewordene Gewicht für mehr Panzerung. Trotzdem, sowas ist ja gut zu wissen, und auch dieser Bot wird wohl zwischen erstem und zweitem Turnier, falls die Zeit es erlaubt gener…

• cad.onshape.com/documents/fe47…/180c2c7961ec762cd256a2b7 Unter "Chassis" sieht man das ganze jetzt soweit... eventuell den kleinen Würfel unter dem Koordinatenwürfel anklicken und "translucent" auswählen, um auch das innere zu sehen. Fehlen noch die Räder vorne und hinten samt Übertragung, die Ketten/Stahlseile, und als Panzerung ist das jetzt erstmal nur rundrum 20mm HDPE, da wird noch aufgebessert je nach verbleibendem Gewicht. Zwei Dinge machen mir jetzt sorgen, selbst wenn alles wie geplant …

• Synchrone Servos

Beitrag

In dem Fall... Rainer? wie viel können denn deine Regler so?^^ Wobei ich sowieso noch nicht weiß, wie ich das bauen soll, die einzige Stelle mit wirklich Platz ist entweder ganz vorne, oder so weit hinten, dass ich nur in die andere Richtung kippe. Aber schonmal gut zu wissen dass es von der Elektro-Seite aus ginge.

• Synchrone Servos

Beitrag

Kann ich, wenn ich zwei Servos (zB. diese: "Beispiel") synchron betreiben möchte, also über einen Kanal der Funke ansteuern die Kabel einfach zu einem Y zusammenlegen? Oder passiert dann irgendwas komisches, das die sich nicht vertragen oder so? Und: Würde ich den Empfänger damit ggf. überfordern wenn zwei von denen auf einmal Power wollen? Arbeite grade an einem srimech, und nur einer von denen erschien mir etwas schwächlich um einen Feather umzudrehen, auch wenn es nicht weit sein muss^^

• Dreck

Runsler - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Ich denke auch, Außenläufer mit Sensor wäre für diesen Bot Ideal. Beißt sich halt nur mit der "benutzen was rumliegt"-Idee.

• Walker im Anmarsch

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

ich glaube die erste version wäre nur diagonal reingekommen, aber der war auch leicht übergewichtig und der schwanz wurde nach dem ersten Kampf um die Hälfte gekürzt. danach locker, ist jetzt ca. 30cm hoch und vllt. 50 lang, müsste ich nachmessen.

• Walker im Anmarsch

Beitrag

Wozu? in den allermeisten Fällen gilt je kompakter, desto weniger angriffsfläche und desto dicker die panzerung bei gleichem gewicht. Also ist groß selten gut... reguliert sich damit quasi alleine.

• Die Platzproblematik scheint sich relativ erledigt zu haben, ich hab die Achse jetzt nur oben auf 21mm (für den Link) hohl geplant, der Teil wo nur Kabel durchmüssen ist nur 12mm hohl. Damit sollte ein Außendurchmesser von 30mm ausreichen, und ich kann Kugellager mit 42 statt 62mm Außendurchmesser benutzen. Das bringt mir auf jeder Seite 1cm mehr Platz, was für die Rädchen an den motoren 2cm mehr durchmesser bedeutet. Wenn ich das voll ausnutzen will, kann ich jetzt eine Untersetzung von 1:2 hab…

• Walker im Anmarsch

Beitrag

Nach meiner persönlichen Erfahrung (und ich glaube, bis Dreck fertig ist bleibt Hammerschwanz 1 im ersten Kampf einer der größten Bots, die die Arena betreten haben): völlig egal. Muss halt in die Arena passen, aber das ist eine Tür wo Menschen ganz problemlos durchkommen, also grob wie die normalen Wohnungstüren... ganz grob. Das Ding ist halt: je größer der Bot, desto mehr Oberfläche. Mehr Oberfläche = mehr zu panzern, und das bedeutet die Panzerung muss dünner werden, je mehr Fläche du damit …