Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pyro-Bots

Team Explosive - - Team-Pages

Beitrag

Was verwendest du bei Minirambo für Motoren? Sieht nach recht viel Leistung aus.

• Dreck

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Oder du versuchst statt den normalen Motoren Außenläufer mit wenig KV an den Getrieben zu verwenden.

• Dreck

Beitrag

Du könntest versuchen, die Ausgangswelle von deinem Getriebe abzudrehen oder dir einen Adapter zu basteln. Oder du baust eine zweistufige Untersetzung.

• Dreck

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Gerade mal die Preise gesehen. Das große Zahnrad kostet 46 € pro Stück. Das sehe ich nicht ein... Also wieder eine Sackgasse... “ Versuch doch, dir Ritzel 3D zu drucken und mit Riemen zu untersetzen.

• Suppenhuhn

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Sieht nice aus. Da muss ich wohl auch mal an meinem Beetle weiterbauen Wie bist du eigentlich auf den Namen gekommen?

• C4

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Könnte man sich eine Kantbank nicht auch mit einem Schraubstock improvisieren?

• C4

Beitrag

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man Hardox biegt? Meine Idee wäre jetzt eine Rille reinflexen, entlang der Rille biegen und dann die Rille zuschweißen. Oder macht man das einfach mit roher Gewalt? Gebogen werden soll 3,2 mm Hardox 450 um ca. 45°- 60° auf einer Länge von ca. 10 cm.

• Lagerungen

Team Explosive - - Waffensysteme

Beitrag

Soweit ich weiß verwendet Ralf in Jalapeno Nadellager.

• Spinner mit Direktantrieb

Team Explosive - - Waffen

Beitrag

Nach langer Faulheit habe ich endlich den neuen Motor zusammengebaut, den Ralf mir 3D gedruckt hat. Leider dreht sich dieser gar nicht. Vermutlich werde ich nicht weiter damit experimentieren, sondern einfach Spinner mit Riemeantrieb bauen.

• Frage zur Panzerung

Team Explosive - - Technisches

Beitrag

hast du Erfahrung beim konstruieren von komplexer Mechanik? Ansonsten ist ein Walker nicht wirklich anfängertauglich. Du musst immerhin einen Mechanismus bauen, der deinen Bot auf Beinen mit einer angemessenen Geschwindigkeit bewegt(10 Km/h sollten es schon sein) und starke Erschütterungen oder sogar Spinnereinschläge aushält. Eigentlich sind Bots mit Rädern immer überlegen, da ein Rad eine sehr einfache Konstruktion ist. Ein Antrieb mit Rädern lässt sich leicht bauen, ist wartungsfreundlich, bi…

• Was genau verwendest du für Motoren und wie hoch sind diese untersetzt? So wie es jetzt aussieht dürfte dein Bot unkontrollierbar schnell sein.

• Frage zur Panzerung

Team Explosive - - Technisches

Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum! Ich habe mit der Raptor- Klasse(6kg) angefangen. Ant(150g) ist zu fummelig. Ansonsten ist Beetle(1,5kg) auch eine recht gute Einsteigerklasse, aber leider gibt es da in Deutschland kein Turnier. Feather(13,6kg) ist für Anfänger nicht zu Empfehlen, da geht es schon ganz schön zur Sache. Ansonsten kannst du auch mal zur Intermodellbau kommen und dir ein paar Bots anschauen. Edit: Runsler war schneller

• C4

Beitrag

Die schrägen Dinger bei der Zeichnung oben rechts sollen eine Rille darstellen, in welcher später der Antriebsriemen läuft.

• Ich hatte solche ähnlichen Effekte mal mit einem stark unterversorgten Empfänger. => Eventuell mal die Spannung am Empfänger messen

• C4

Beitrag

Ich hab mal mit Paint ( ) eine Skizze von den Teilen gemacht, die wir brauchen. Ich hoffe sie ist verständlich. Sonst mach ich noch eine ordentliche Zeichnung.

• Erstmal Willkommen im Forum. Wir (ich un mein Freund) kaufen eigentlich alles bei Banggood un Hobbyking. Ansonsten werden Fahrtregler auch gerne bei Reiner (IBF auf dem Forum) gekauft. Die sind zwar wesentlich teurer als die chinesische Konkurrenz, aber qualitativ auch viel hochwertiger. (also trotzdem preiswert). Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, ein bisschen im Riobotz Combot Tutorial zu lesen: riobotz.com/riobotz-combot-tutorial

• Dreck

Beitrag

Meine Erfahrung mit dem Handfeger ist auf jeden Fall, dass es auf Geschwindigkeit nicht so stark ankommt, viel wichtiger ist, dass man sehr viel Drehmoment hat, sonst lässt sich der Bot nur sehr schwer kontrollieren. Ich an deiner Stelle würde versuchen, die Motoren noch stärker zu untersetzen. Oder du schaust dich nach Motoren mit geringerer Drehzahl um, die du an den Getrieben montieren kannst.

• Mal was Krasses zum Lachen...

Team Explosive - - BlaBlaBla

Beitrag

youtube.com/watch?v=KyypKsLzfKU An meinem neuen Ladegerät ist dieser moderne Stecker serienmäßig auch schon dran forum.roboteers.org/index.php?…9ebfd2567654f8efc4b9eb781

• C4

Beitrag

Eine genaue Zeichnung mache ich noch, hatte heute Abend keine Zeit mehr. Ich wollte jetzt nur mal fragen wer das machen könnte und dabei grobe Dimensionen nennen.

• C4

Beitrag

Könnte uns jemand 2 Teile für die Spinnerlagerung aus Aluminium drehen? Wir würden 2 Scheiben mit 4 cm Durchmesser und 1 cm Dicke benötigen.