Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaub noch ein paar weitere Details waren anders. Und sein wir ehrlich, wenn ein so erfolgreicher Bot mit einem der besten Fahrer, der zusätzlich noch ein Kind ist, anbietet extra aus den USA einzureisen, dann lehnt man nicht ab. Am Ende waren alle nach den zahlreichen relativ kurzfristigen Dropouts wegen Insomnia über jeden fahrenden Bot froh. Nächste Woche kommt glaube ich der "Dungbeetle" (10-way rumble) und zu einem noch undefinierten späteren Zeitpunkt ein whiteboard special.

• Pyro-Bots

ralf.96 - - Team-Pages

Beitrag

Das müssten diese sein.

• Pyro-Bots

ralf.96 - - Team-Pages

Beitrag

~40mm

• Pyro-Bots

ralf.96 - - Team-Pages

Beitrag

Mini Rambo wird bekloppt schnell. Nur zum Vergleich, WeeWoo verwendet die selben Getriebe, aber mit 2300kv Motoren. Hach ja G2... Der Klang macht süchtig, ein Nachfolger muss her . Denk dran einen Schutz für das Riemenrad zu bauen, sonst kann es passieren, dass du deinen eigenen Waffenmotor triffst.

• Genau, leider habe ich alle Kämpfe schon gesehen . Das Rumble fand ich klasse. Editieren: Es gibt inzwischen einen Shop für Merchandise: shop.spreadshirt.co.uk/bugglebots (Versteckter Text)

• Die restliche Mechanik und Elektronik ist von rc-letmathe und für die Steuerung plane ich Estlcam zu verwenden. Heute hat sie sich das erste mal aus eigener Kraft bewegt: youtube.com/watch?v=h0j_6fvwB-s Für die Spindel will ich ein starke Servernetzteil und einen brushless-esc mit Heli-Modus verwenden.

• Wie an anderer Stelle schon erwähnt bin ich gerade dabei mir eine 3040 CNC Fräse aufzubauen. Da ich das Projekt recht entspannt angehe, zieht es sich für meine Verhältnisse recht lange. Ursprünglich wollte ich ganz normal eine Fräsmotor von Maffel oder Kress/AMB verwenden, aber als ich gemerkt habe, dass man für jede Fräsergröße eine Spannzange braucht und ich gesehen habe, wie viel die dafür verlangen, war die Idee schnell wieder vom Tisch. Ein herstellerunabhängiger Spannzangenstandart muss he…

• Lagerungen

ralf.96 - - Waffensysteme

Beitrag

Zitat von Runsler: „Radial/Axial: wenn die Achse senkrecht steht, wären Radialkräfte horizontal, Axialkräfte vertikal? “ ja Zitat von Runsler: „Nadellager: benötigen sehr harte Welle... sah so aus, als wenn es die mit und ohne "innenring" gibt. müssten die mit innenring dann nicht auch auf anderen Wellen funktionieren? “ ja Zitat von Runsler: „Kegelrollenlager: O-Anordnung und axiale Vorspannung: was bedeutet das? “ O-Anordnung: 220px-Stuetzlagerung-angestellt-O-linien.svg.png Axiale Vorspannung…

• Diese Woche hätte ich es fast vergessen Fightcard: 50055563_984628285076423_2397669676290146304_n.jpg Trailer: youtube.com/watch?v=yQBCUDMF3P…0N8T5kZhDIPZulHtZ1xmObJ-k Ab Montag hier zu finden: youtube.com/watch?v=GmgL0IBFb-Y

• C4

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Hammer bringt nicht viel, das federt zu sehr. Bei den kleinen 10mm breiten Streifen 2mm Hardox für Anxt hatte ich es auch erst mit dem Hammer probiert (wie damals im Praktikum gelernt), aber das hat das Material nicht wirklich interessiert. Das kleine Teil ließ sich dann immerhin mit mit ner größeren Zange biegen. ich würde es auch wie von Reiner beschrieben abtrennen und anschweißen.

• Lagerungen

ralf.96 - - Waffensysteme

Beitrag

Kurze Antwort:Alle sind geeignet, man muss aber bei der Konstruktion teilweise mehr oder weniger beachten. Drehzahlen sind kein Problem, gerade bei deiner großen, wahrscheinlich niedrig drehenden Waffe. Kombinationen unterschiedlicher Lager können auch Sinn machen. Die wichtigsten Lagerarten kurz beschrieben: - Mein Favorit sind Kugellager. Günstig und kann auch Axialkräfte aufnehmen. Verbaut in Otis, Tyrant, G2 ... - Nadellager: Kompakt, können keine Axialkräfte aufnehmen, benötigen eine sehr h…

• R.A.D

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von IBF: „Kann mich aber irren, falls die grün gezeichnenten Ritzel größer sind als der Aluschenkel. “ Du irrst dich nicht, Fehler gefunden

• R.A.D

Beitrag

R.A.D. - Rapid acceleration device Letztes Jahr hatte ich mit Jonas einen Beetleeight (und Geld ) gegen ein CO2 System aus bekannter belgischer Schmiede getauscht. Das Projekt habe ich jetzt lange vor mir hergeschoben, weil die Konstruktion des Bot wohl recht aufwendig wird. Eigentlich hatte ich mir schon die nächste Ausrede ausgedacht (im Winter steht die Garage voll und ich kann/darf nicht schweißen), aber jetzt habe ich mich am Sonntag bei KOB etwas in die aktuelle Version von Saber verliebt …

• Dreck

Beitrag

In meinem kleinen Cluster sind die 14V Black&Decker Akkuschrauber an 3s verbaut. Also grob 600 U/min an Rädern mit 250mm Durchmesser. Keine Ahnung, ob du den gefahren bist, aber zum Fahren wären die Trimmhebel mehr als ausreichend. Sehr giftig. Wie Runsler gesagt hat, ist wichtig, dass der Schwerpunkt nah an der Radachse liegt, damit man einfach und gezielt Überschläge schafft. Das konnte man auch gut im KOB stream von heute morgen beobachten

• Ja, ist cool, aber irgendwie auch creepy Fight card: 50272835_979999695539282_8957343905729216512_n.jpg Ab Montag 20:00 Uhr hier zu finden: youtube.com/watch?v=CV2_5cUmX0Q Ansonsten habe ich mich mit Phönix für den UWE Bot Brawl angemeldet.

• Dreck

Beitrag

Autokorrektur , abrauchen...

• Dreck

Beitrag

Ich hätte die selben Bedenken bezüglich Direktantrieb wie Runsler. Ich hätte Bedenken, ob die Motoren bei so geringer Untersetzung genug Kraft haben oder vielleicht sogar abtauchen könnten.

• Trailer Heat 4: youtube.com/watch?v=-R56UOEs-vs Fightcard: 49515708_975378629334722_1579172746464591872_n.jpg Am Montag zu gewohnter Zeit hier zu finden: youtube.com/watch?v=EzJvcrFoddw Und ein Greg-typisches Video zum Bau des Clusterbots WeeWoo: youtube.com/watch?v=6rE9bdM-9Sw

• Battlebots Returns...

ralf.96 - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Zitat von Will Bales: „We're also entertaining getting rid of weapons and gearboxes from season 2/3, so if there's something Santa didn't get you that you've had your eye on, hollah at cho boi. “

• Phönix (#YOLObot)

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Keine Angst, mir wird nicht langweilig. Die Inbetriebnahme des CNC-Routers/Fräse wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen und dann "darf" ich auch noch Bachelorarbeit schreiben.... Wenn der Ant-3 wieder da ist, muss ich erstmal abwägen, welchen ESC ich auf der Waffe verwende. Der ZTW spider 50 wäre 30g schwerer als der Wraith 80, dafür funktioniert der ZTW mit simonk, der meiner Meinung nach besten Firmware für diese Anwendung. Außerdem hat der ZTW in Surgeon schon bewiesen, dass er was aushält.…