Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 236.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pyro-Bots

Buchi - - Team-Pages

Beitrag

Danke ! LG -Michael

• Pyro-Bots

Buchi - - Team-Pages

Beitrag

Mal für Dumme: Was heisst denn "4-Pol-Motor" ? Ich dachte, die hätten alle durch die Bank 3 Phasen ? LG -Michael

• Walker im Anmarsch

Buchi - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von D.D.Armageddon: „ich denke die 3 Gelenke (Drehachsen) sind erfüllt, und das Verhältnis von Schritthöhe zu Schrittlänge sieht gut aus. es ist nirgends definiert, dass der Antrieb der Bewegung nicht von einer Kreisbewegung verursacht werden darf, und da die Bewegung am einfachsten über einen Getriebemotoram gleichmäßig erzeugt werden kann, habe ich auch so etwas geplant. “ OK, dann hatte ich die Definition zu eng gefaßt. Ich bin davon ausgegangen, dass das Regelwerk einzeln ansteuerbare …

• Ich nehme mal an, dass wie angegeben der Nulleiter N (und nicht der Schutzleiter PE) mit einer Phase vertauscht wurde. Da bei den meisten E-Herden die Heizwicklungen in Stern- (und nicht in Dreieck-) Schaltung betrieben werden, dürfte das dazu führen, dass die vertauschte Phase normal mir 230V versorgt wurde, die beiden anderen jedoch mit der Spannung zwischen den Außenleitern (400V) Die Isolation wird das schon mitmachen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Heizelemente da bei längerem B…

• Walker im Anmarsch

Beitrag

Wenn ich das richtig sehe, soll das eine Mechanik sein, die eine Drehbewegung in entsprechende Fußbewegungen umsetzt. Sowas ist glaube ich in den Regeln explizit nicht gestattet, wenn es um die Anerkennung als Walker gehr. Bitte korrigiert mich, falls ich etwas falsch verstanden habe. LG -Michael

• Walker im Anmarsch

Beitrag

Ich bin schon sehr gespannt, wie das ausschauen wird ! LG -Michael

• Noch eine kurze Anmerkung zum Thema Akkuschrauber-Motoren/Getriebe: Als ich das zum ersten mal gelesen hatte, klang es für mich eher wie eine Notlösung als ein echter Vorschlag. Nach einigen Versuchen habe ich aber gelernt, dass das gar nicht so schlecht ist: Die Ausgangswelle der Schrauber ist schließlich dafür gefacht, dass der Heimwerker damit allen möglichen und unmöglichen Unsinn bearbeitet, und das Teil aich schon mal runterfallen lässt - und dementsprechend so stabil, dass man meist Räder…

• Hallo und Willkomen, Der Einstieg ist nicht so schwierig, wie es zu Beginn aussehen mag. Jeder, der schon mal RC-Modelle gebaut hat, sollte das ohne Problem hinkriegen. Unser Team "Vandal Robotics" hat sich im letztem Sommer dazu entschieden, endlich mal nicht nur zu fantasieren, sondern tatsächlich einen Bot zu bauen und an einem Wettkampf teilzunehmen. Im Herbst waren wir dann mit unserem Erstlingwerk "Little Berserk" auf der MMM24 in Hannover und haben den 2. Platz in der Featherweight-Klasse…

• Der Winter ist da

Buchi - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von IBF: „Im Gegensatz zur Schweiz oder dem Allgäu sind wir hier in der Oberpfalz noch relativ gut dran. Das Unterblech vom Auto ist dieses Jahr noch nicht auf der Schneeschicht vom Firmenparkplatz aufgesetzt. “ Ja, ich war gestern in Nürnberg auf der Eltec, da gabs überhaupt keinen Schnee - war echt erstaunt. LG -Michael

• Der Winter ist da

Buchi - - BlaBlaBla

Beitrag

Winterreifen werden überbewertet^^ Durfte gestern 2-mal unter meinem Auto den Schnee rausschippen, damit überhaupt wieder irgendeines der Räder den Boden berührt. Was nützt Allrad, wenn alle Räder in der Luft drehen, und das Auto auf einem Eisblock unter Motor und Kofferraum schwebt ... ? Das sind immer die Momente, wo ich mir nen schönen Traktor wünsche LG -Michael

• RGB Steuerung

Buchi - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von Krümmel: „Aber ist es nicht kontraproducktiv wenn man die steilheit am Gate runder macht? Der mosfet wird dadurch dich wärmer oder nicht? “ Ja, aber das ist nicht so tragisch. In meine Anwendung hatte ich 47 Ohm/100 pF genutzt. Und noch eine 1N4148 parallel zum Widerstand (+ zum Gate, - zur Ansteuerung), damit das abschalten schneller geht. Damit konnte ich bei meinen Mosfets (ich nahm STS7NF60L) bei 8A Ausgangsstrom kaum Erwärmung feststellen. LG -Michael

• RGB Steuerung

Buchi - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von Krümmel: „Wegen den 4khz wollte jch am Ausgang ja LC Filter setzen “ Ad. Du willst also nicht nur die "Ecken" der Signale etwas trapezförmig gestalten, sondern quasi eine PWM->Spannnungskonvertierung machen ? Keine gute Idee, wenn die LEDs (weiss) farbecht bleiben solen - LEDs haben nur beim angegebenen Nennstrom die im Datenblatt angegebene Farbe. Wenn Du z.B. eine weisse LED einfach mit einem Labornatzteil runterdimmst, wird das List grünlich oder bläulich. PWM macht also schon Sinn.…

• Die Tage ging es zumindest etwas weiter: Neue kombinerte Motorhalter für die 380er Fahrmotoren und 775er Waffenmotoren. Dazu Haltebleche für die 775er, weil ich dem nicht traue, die nur mit zwei M4-Schräubchen im PLA zu fixieren. Probehalber Zusammenbau passt schon mal, Fahrversuche waren zufriedenstellend (soweit man das im Keller beurteilen kann) LG -Michael

• Empfänger für FS-I6

Buchi - - Fernsteuerungen

Beitrag

Danke, werde ich heute abend mal ausprobieren ! LG -Michael

• Empfänger für FS-I6

Buchi - - Fernsteuerungen

Beitrag

Wollte jetzt mal hier ein Stausupdate vornehmen. Ich hatte mir ja zwei von diesen Empfängern bestellt: banggood.com/Flysky-FS2A-4CH-A…=myorder&cur_warehouse=CN Die sind inzwischen angekommen. Binding mit einer FS-i6a hat problemlos geklappt. Habe mir dann mal eine Basisplatine mit nem STM32 drauf gebaut, und den Empfänger da draufgesteckt, um dann programmatisch die vier Kanäle abzufragen - klappt gut, das Teil tut was es soll. Wo ich noch nicht durchsteige, ist wie man den Failsafe aktiviert. I…

• ENTE!

Buchi - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Könnte mir vorstellen, dass die Typen, bei denen das Teil beim ersten einschalten in einem "Tiny fireball" aufgegangen ist, die einfach verpolt hatten. LG -Michael

• ENTE!

Buchi - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von IBF: „Nein, im Ernst: Hab' mir natürlich angesehen, was für Endstufen dass hier verbaut werden: SH8M14 “ Aber das sind doch genau die Komplementär-Mosfets, die in dem DasMikro-Regler verbaut sind, von dem man in den Reviews immer liest, dass die sich gerne in Rauch auflösen... hmmm.... mal sehen.... LG -Michael

• Quack-Quack

Buchi - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

>Aber ihr seid ja auch zu zweit und könnt euch gegenseitig wieder freirammen Ja, das könnte im Falle eines "Klemmers" tatsächlich lebensrettend sein ! LG -Michael

• Habe mir jetzt auch 2 Stück bestellt - kann man immer mal brauchen. Der Neutralisierungssatz scheint dieser zu sein: banggood.com/Flysky-i6S-FS-i6S…595.html?cur_warehouse=CN Da werde ich mir auch ein paar bestellen, 3 brauche ich ja auf jeden Fall. Beim letzten mal hat der Versender ne Ewigkeit gebraucht. LG -Michael P.S.: Arrrrr.... "in Stock" - aber nach 2 Stück Bestellung heisst es "only 2 in stock" - na wunderbar.

• Hoch Frequenz Induktionshärten...

Buchi - - BlaBlaBla

Beitrag

Ziemlich cool, dass der dabei auch wirklich gezielt die Schneide härten kann, und der Messerrücken kälter bleibt, um nicht spröde zu werden... LG -Michael