Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• England Events 2017...

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Keine Ahnung welches Bild du da gesehen hast, aber Jason Marston ist immer noch eine "One Man Show" in seinem Team... facebook.com/jason.marston.7?f…nds_tab&pnref=friends.all “ Link geht ohne Anmeldung bei der Datenkrake nicht....

• England Events 2017...

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Kleines Foto Album vom Manchester Event... https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10212803051491811&set=ms.c.eJxVlUuuJTEIQ3fUwuZj2P~%3BGWnmT65qVjhIwxFAIghsZjTos8A8~%3Bso1lGGEAy3LCxubnTAGbnzMtbK6TS2zJSELYTifV2PHI~_fTIST3NO0Y6Ghd~_pvdw9LqmE5eWfQAxPPugmuHZB5cM0Qh5jIWTPcaZnnnFwvVMThNoIx1HtMdpgmjr4cwlca55JbJc894j1ue5BTn3I4oBuU6SYHouZYs5FlkVYMrPVDVz28ke02tXp1ixTrZZ7igNwaLrmU6Wv47mxPK6dgOU~_3BTyYHfOul5086Aze52ss~_cpmcJseW3~_O7dJ1eBE6Z5K47DcfL0lLllJ5ojzz4pzqaTOc6ZE1aZVMjJgILr2U7KO…

• Zitat von ralf.96: „Ich vermute da hat ein Sicherheitsmechanismus im Regler gegriffen. Es könnte auch sein, dass eine Drehzahlbegrenzung passend zu dem Innenläufer (niedrige Polzahl) eingestellt wurde. Diese wäre bei dem Außenläufer durch die höhere Polzahl niedriger. “ Das ware dann ein Problem der nicht zutreffenden Parametrierung. Nachdem der kleine Motor in beiden Richtungen losgedreht hat, dürfte ein Hardware-Fehler aktuell ausgeschlossen sein. Den Regler habe ich deshalb heute zur Überprüf…

• Bei der Intermodellbau in Dortmund war ich an zwei Tagen am Messestand. Mich hat jemand angesprochen, der uns auf seine Firma für Laserschneiden aufmerksam machte und meinte, das könnte für unsere Bots bzw. deren Panzerung etwas sein. => Zuschnitte von allen möglichen Materialien über Laserschneiden. Standardmaterial ist immer vorrätig. Spezielles Material kann man zuschicken, es wird dort dann auf Maß geschnitten. Ich hab' versprochen, dass ich diese Info im Verein weiterreiche (.... was ich hi…

• Ich denke nicht, dass durch eine Belastung des Motors der absolut gemessene Strom eine so große Rolle spielt. Die gemessene Gegenspannung von der unversorgen Phase würde durch eine Belastung am Motor jetzt auch keine höhere Gegenspannung liefern. (Ich hatte den kleinen Motor zwar mal belastet, aber natürlich nicht mit einer Zange bis zum Stillstand.) Hat also sonst noch niemand diesen Effekt gehabt?

• LiPo-Fails zu Ostern

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Ob die das nach einem Jahr noch machen bezweifle ich fast. Ansonsten würde ich Akkus auch nicht so weit im Voraus kaufen, Lipos altern schließlich durch Lagerung. Neu zwar weniger als gebraucht, aber trotzdem. “ Das Reklamieren versuche ich erst gar nicht. Hab' die Anschlussstecker abgezwickt (kann man vielleicht noch irgendwann mal brauchen) die offenen Pole abgeklebt (obwohl keine Power mehr dahintersteckt) und die Akkus mitsamt einer Tüte anderer verbrauchter Trockenbatter…

• Zitat von Dieter_MH: „ich bin ganz neu hier dabei, .....Ich war vor 14 Tagen auf der Intermodellbau und habe einen großen Teil der Kämpfe gesehen “ Willkommen hier im Forum. Freut mich, wenn Du über die Intermodellbau zu uns gefunden hast. Zitat von Dieter_MH: „nur durch Dampfkraft erzeugt “ Ich will eure Innovation nicht bremsen, aber irgendwie denke ich, dass das zu gefährlich ist. Dampf wird bekanntlich mit höheren Temperaturen erzeugt , wenn hier im Kampf oder auch an den Arbeitstischen etwa…

• LiPo-Fails zu Ostern

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Passend zum Osterfest hatte mein Fundus an LiPos eine kleine Überraschung parat. Die vier Ant-Rockeys sollten mit anderen Akkus bestückt werden. Ein paar mAh mehr, damit sie bei der nächsten Messe ein bißchen länger durchhalten. Beim Auspacken von den LiPos aus meinem Fundus, die "Ostereier-Überraschung". Die LiPos haben sich den Ostereiern angepasst: Lipo-Fail03.jpg Lipo-Fail04.jpg Wohlgemerkt: Es handelt sich um nagelneue unbenutzte 2S-LiPos, die ich letztes Jahr vom Hobbyking habe mitschicken…

• Surgeon

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Leider ist Weps in die Grube gefahren . “ War keine Flucht, sondern nur ein Fahrfehler. Zitat von ralf.96: „Hochmut kommt vor dem Fall. “ Nein, kein Hochmut. War korrekt, erst mal ein bißchen "spielen", bevor man eine Entscheidung sucht. Auf alle ging ein großes Raunen durch das Publikum, als die Säge zum Ersten mal nach vorne klappte.

• Zitat von Atharod: „....wie ein Betrug.... “ Das Wort "Betrug" mag ich hier im Forum gar nicht. "Betrug" ist für mich, wenn sich Leute bei einem Turnier anmelden, aber die vorab zu entrichtende Startgebühr nicht bezahlen und dann einfach nicht zum Turnier kommen. (Oder sich mit einer gelogenen Ausrede kurzfristig entschuldigen...) Du kennst unsere beiden Theaterbots noch nicht live. Die haben auch geringfügiges Übergewicht. Aus dem Grund, weil sie so stabil gebaut werden mussten, um jeweils 20 T…

• Letztes Jahr bei bei der Veranstaltung der DRG in Gent wurde ich von Mischa bei den Kampfpaarungen gefragt, ob ich beim Kampf nicht gegen Spinner geseetzt werdenn will, oder doch "full contact". Diese Entscheidungsmöglichkeit verhindert bei Spinnerkämpfen zwar nicht das Problem von einer "überforderten" Arena. (Auch in Hinblick auf nachträgliche Reparaturen an der Arena und dass hier wieder viel Zeit investiert werden muss, natürlich immer von den gleichen Leuten... Von den Kosten neuer Bodenpla…

• Enigma

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

ups.... Aber der eine Mosfet hat noch wacker durchgehalten und den Strom geliefert. Leider nicht so viel, wie für einen "vollen Durchzug" des Spinnermotors notwendig gewesen wäre. Ersatzbaugruppe geht am Dienstag raus.

• Zufällig entdeckt: Von den Ant-Rockeys youtube.com/watch?v=rHhuuO3bHBE

• Zitat von Bot-fan: „Ich frag mich woher dieses "Erste Deutsche Meisterschaft im..." rührt? “ Achso? Ich dachte, das war die Abmachung zwischen dem Orga-Team und der Messeleitung, dass wir die erste Veranstaltung bei der Intermodellbau so bezeichnen sollen? Ok, bei den Kämpfen haben wir dem Publikum nicht gesagt, dass es bereits die 21ste ist... . Aber was soll's....

• Spring clearing

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Ich hätte Interesse an der Spektrum mit den Empfängern.

• Durchwegs positive Berichte, .... finde ich gut. Nur schade, dass bei unserer Arena offenbar ein Redakteur vom Anderen abschreibt und immer wieder das Wort "Plexiglas" auftaucht. Ich denke, wir sollten in unserer Portalseite mal einen Hinweis anbringen, dass die Umrandung aus Autobahn-Leitplanken und der durchsichtige Teil aus Polycarbonat/Makrolon besteht.

• Fahrtregler4_5 (Zweikanal)

IBF - - Elektronik, Fahrtregler

Beitrag

Ein Zitat von Team RCC aus dem Team-Thread. Zitat von Leo: „und problemen mit der sicheruning in der IBF fahrtregler in H3 “ Zweimal hatte die 30A-Sicherung beim MMMV21 vorzeitig ausgelöst. Das kann natürlich nicht so bleiben. Ein direkter Fehler in der Verdrahtung kann es eigentlich nicht sein, sonst würde die Sicherung nicht nach einer Zeitverzögerung auslösen, sondern sofort. Wir hatten das Thema diskutiert. Entweder ein Langzeit-Effekt (Sicherung wird im Laufe des Kampfes immer warmer und lo…

• Team RCC robotter.

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von leo-rcc: „problemen mit der sicheruning in der IBF fahrtregler in H3. Dass sind sachen die wir erledigen vohr die nächste kämpfe. “ Ich werde bei dem Thread von dem Fahrtregler ein paar Empfehlungen hinterlegen, wie die Sicherung bzw. der Sicherungshalter ausgetauscht werden kann. (=> Wir hatten das schon besprochen. Aber ich möchte vermeiden, dass ihr einen "minderwertigen" Sicherungshalter bestellt) Mit eurem neuen Design hatte ich mich schon etwas gewundert. Früher war H3 "nur" HDPE…

• Zitat von D.D.Armageddon: „meine Familie hat sich direkt in den verliebt, und wollen nun auch ants bauen. “ Das Robot-Fieber hat also auch auf euch übergegriffen.

• Schiep stellt sich vor

IBF - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

Meinerseits auch willkommen im Forum. Endlich mal jemand aus den neuen Bundesländern, da haben wir noch viele weiße Flecken.... Zitat von Runsler: „einen zurückspringenden Knüppel “ Bei den Funken von der Firma Spektrum kann man diese Funktion nachrüsten. Läuft unter dem Begriff "Neutralisierungssatz". Zu beziehen über die Firma Horizon-Hobby. Auch ich würde diese Neutralisierungssätze empfehlen. Ausser es wird ein Spinner mit einem Brushless-Motor betrieben, bei dem der Anschlag des Kreuzknüppe…