Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 334.

• Zitat von Atharod: „Aus Angst beschädigt zu werden; dem Gegner den Sieg schenken? NIEMALS!!! “ Hier im Forum lässt's sich trefflich große Töne spucken, aber um in der Realität abzuliefern dafür reichts dann nicht. Zeig uns was du kannst Talk is cheap

• Lieber Atharod, Wie wäre es, wenn du einfach zum nächsten Event vorbeikommst und dir die ganze Sache selbst ansiehst - warst du dieses mal da? Ich habe zumindest niemanden gesehen. Im Internet lässt sich immer trefflich diskutieren ohne je an den Kern der Sache heranzukommen. Rethorische Spitzfindigkeiten und reale Lösungen sind zwei verschiedene Paar Schuhe - siehe auch Wissenschaft vs. Industrie. ------------------ Nun ein Beitrag zum eigentlichen Thema: Ich wäre grundsätzlich für die Einführu…

• motherboard.vice.com/de/articl…erschaft-der-kampfroboter

• Je früher desto besser - ich muss schließlich auch quer durch Deutschland fahren (d.h. Freitag früh gehts zeitig los) wo ich im außerdem im Grunde von Internet abgeschnitten bin (außer 1 € pro MB Roaming - kein Forumszugriff)

• Ich würde gerne nochmal das Thema Zugänglichkeit zur Halle aufbringen: * Wie komme ich mit dem Auto aufs Messegelände? * Was benötige ich um mit dem Auto aufs Messegelände zu kommen (Zugangskarte/Parkkarte/...)? * Wo bekomme ich die Zugangskarten für die Messe? * Wann kann ich mit dem Auto aufs Messegelände? * Kann ich mein schweres Gepäck schon am Freitag Abend abliefern? * Ist die Halle über Nacht versperrt - sprich kann ich meine Ausrüstung auch dort lassen? Fragen über Fragen ...

Alex - - Events

Beitrag

Ich wuerde mich freuen wenn ich das Pokaelchen auf das Regal stellen kann Kein Schild und keine Zeremonie notwendig

• Das könnte ich mal probieren. Ich habe den Custom-Mischer "MIX 1" aktiviert und mische "ELEV -> ELEV" mit je 125 % - da ist definitiv ein Effekt spürbar.

• Das Begrenzen der Servowege kann man über eine individuelle Misch-Funktion wieder teilweise aufheben. An das Umdrehen der Motorverkabelung habe ich noch nicht gedacht - UND - meine Motivation das jetzt noch zu tun ist ziemlich gering -.-

• Ich habe da einmal eine Frage zur Programmierung meiner Fernsteuerung. Ich habe eine DX6i und zwei Fahrtregler, welche die linken bzw. rechten Reifen von Schnauzer antreiben. Wie muss ich die DX6i programmieren, damit das Steuern via "Vor/Rück" und "Links/Rechts" möglich ist. Bitte nur genaue Antworten welche sich auf die DX6i beziehen

• Holzman

Alex - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Das sind ja mal massive Aluplatten Solche Probleme wie jenes, das du mit dem Akku hast, kenne ich leider auch. Das kommt davon, wenn man sich auf die Optimierung von Subkomponenten stürzt ohne das große Ganze im Auge zu behalten

• Flatliner´s sellout

Alex - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Interesse am Maas KNT 1500 - siehe PM.

• Servus Jojo, Die Programmierung ist kein Problem, du musst ja nicht das Rad neu erfinden sondern nur ein paar Zeilen anpassen. Und das kann auch gerne ich für dich erledigen. Da der Battleswitch nur einen Eingang hat ist der von dir beschriebene Vorgang: "Also Knüppel rauf - lange Schaltzeit, Knüppel runter - kurze Schaltzeit?" sogar optimal. EDIT: Habe jetzt die grausamen Windows-Line-Endings (^M) herausbekommen und nun kann man sich den Quellcode auch schön anschauen. Die ganze Action findet i…

• Servus Jojo, Ich kann dir gerne eine solche Version erstellen. Oder noch besser: Ich gebe den Source-Code frei und du kannst dir die Steuerung selber basteln github.com/lxrobotics/Battleswitch PS: Ich habe den Code original in Atmel Studio geschrieben, die dürften eine besonders bescheidenes Text-Dateiformat haben. Der Code ist im GitHub-Browser defakto nicht anzusehen. Wenn man das Repository auscheckt dann lassen sich die Files normal im Texteditor deiner Wahl betrachten. Werde bei Gelegenheit…

• Team Österreich

Alex - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

Das würde mich natürlich freuen. Ich habe ohnehin vor ein Beetleweight Event in Linz zu organisieren - siehe LXR Beetleweight Arena ... wenn das Interesse da ist dann können wir uns gerne auch einmal persönlich treffen und du kannst die Schnauzer/Steroid in RL ansehen.

• Team Österreich

Alex - - Suche Team / Teammitglieder

Beitrag

Hallo Danielsen, Liebe Grüße aus Linz Damit ist es meines Wissens nach auch schon wieder zusammengeräumt in AT. Bzgl. technischer Unterstützung bist du hier im Forum genau richtig Fahrgemeinschaften könnten durchaus sinnvoll sein ... sind schon ~ 800 km von Linz nach Bochum.

• Zitat von Bot-fan: „@Alex: Danke, da musst du noch etwas warten. Ich kann/darf leider noch nichts veröffentlichen, da sonst ein Patent nicht mehr möglich ist. “ Alles klar Bin trotzdem schon gespannt. Vielleicht ergibt sich ja beim nächsten MMM die Möglichkeit einen Blick unter die Haube zu werfen

• Für alle, die von weiter her anreisen: Ich habe am Freitag ein Hotel gebucht und mir ist aufgefallen, dass diese bereits sehr voll sind. Außerdem wieder "Messerate", selbst im BB Bochum-Herne. Darum mein Hinweis: Eher früher als später das Hotel reservieren

• Sieht sehr gut aus Würde gerne Fotos vom Innenleben sehen - vor allem das Miniaturpneumatikventil wäre interessant

• Nach meinem Wissenstand dürfte das nicht so sein. Ein Neodym-Magnet erzeugt ein statisches magnetisches Feld. Damit im Akku durch Induktion ein (Entlade-?)Strom fließt bräuchte man ein veränderliches magnetisches Feld. So gesehen wird der Akku eventuell entladen, wenn er am Elektromotor klebt Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, werde aber ein Auge drauf haben und euch bei Gelegenheit vom Ergebnis berichten.