Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 424.

• Stream läuft seit 21:00

• Hier der Zeitplan: events.robocore.net/robogames-2017/?v=agenda Bracket: events.robocore.net/robogames-2017/?v=chave Clean Sweeper finde ich total genial... Mega Melvin auch...

• In einem Funfight mit meinem Beetleweight auf der Intermodellbau ist der Spinner auch nur auf niedriger Drehzahl gelaufen. Das konnte aber mit aus und wieder einschalten behoben werden. Ich vermute da hat ein Sicherheitsmechanismus im Regler gegriffen. Es könnte auch sein, dass eine Drehzahlbegrenzung passend zu dem Innenläufer (niedrige Polzahl) eingestellt wurde. Diese wäre bei dem Außenläufer durch die höhere Polzahl niedriger.

• Inklusive Livestream der Light-, Middle- und Heavyweightkämpfe. Wegen der Zeitverschiebung erst Abends, glaube ab 19:00 oder 20:00.

• LiPo-Fails zu Ostern

ralf.96 - - Sonstiges

Beitrag

Die NanoTech sind am Anfang gut, aber leider nicht sehr lange. Im Rc-car fahre ich allerdings die 4200mah hardcase jetzt in der 3. Saison und die sind echt gut. Die gens ace shortys habe ich mir nur geholt, weil ich hoffe, dass es umgelabelte Turnigy sind. (Und weil EFRA-legal) Wenn man einen Lipo kauft immer als erstes die Zellenspannungen überprüfen. Wenn die nicht passt gleich beschweren. Hobbyking ist da normalerweise recht kulant, ein Foto vom Lipo+Lipochecker reicht denen meistens. Ob die …

• Surgeon

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Was ging wann schief... vs Captain Spaulding youtube.com/watch?v=3f3wTHbA-vg&t=5s Ich hatte die Möglichkeit ihn in die Grube zu schieben, wollte aber eine Show machen. Am ende sie die M3 Schrauben, die den Heber am Getriebe halten abgeschert und der Link abgefallen. Hochmut kommt vor dem Fall. vs Adios vs ED607 youtube.com/watch?v=afrvZKag_ms Die Reparatur war extrem aufwändig wegen dem Gegenlager und in der Hektik habe ich in meinem Chaos eine Schraube verloren, deshalb kein Selbstaufrichten. I…

• Heute konnte ich meinen neuen Ant entformen. Nach ein bisschen Nacharbeit sieht er so aus: forum.roboteers.org/index.php?…d54342c107de4a53952e4f433 Außerdem habe ich mit dem Spinner angefangen. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Motor im Inneren eine 3mm Welle hat. Als Zähne werden später Senkkopfschrauben verwendet. Dieses mal ist der Spinner leichter als der Rahmen . forum.roboteers.org/index.php?…d54342c107de4a53952e4f433

• Zitat von Atharod: „Wenn ich das so lese, ist der Bau einer "vernünftigen" Arena doch vielleicht wichtiger, als der Bau eines Bots. Aber gut, ich glaube das wäre dann eh ein Thema für eine andere Diskussion. “ 1. Löst das Bot-in-einem-Kampf-zerstört Problem nicht. 2. Geld. Allein die Polycarbonat-Scheiben der Arena kosten weit über 1000€. 3. Arbeit. Wir sind quer über Deutschland verteilt und die Motivation 2x 350km zu fahren um einen halben Tag an der Arena zu bauen ist recht gering.

• Thats our general consensus after MMM21 aswell. Featherweight spinners have to stay within an arena limit. Personally I´m sceptical if we have enough competitors for sportsman and premier league under the format of MMM21. With only one day of competition it could work out. @bat_boy Was nimmst du als rechnerische Grundlage für die 1,5 kj? Oder einfach nur Erfahrungswert? Wenn Valkiri auf voller Drehzahl 8kJ Energie speichert, wären es bei 45% Drehzahl nur noch 1,6kJ. Von daher klingen die 1,5KJ g…

• Zitat von Marien: „A reasonable theory is to limit the available kinetic energy in a robot. This can be very hard to calculate for an individual robot. “ Most teams have CAD files of their weapons which include the neccesarry data. The others could be estimatet, but both would mean a lot more effort within the tech-check. Measuring the weapon rpm during fights would be another problem. Zitat von Marien: „A different theory is to limit the available potential energy per robot. The total capacity …

• Daniel hat mir inzwischen das Video von der Selbstzerstörung meines Ant geschickt: youtube.com/watch?v=spfCpEECyFU&feature=youtu.be Meine Ant-Flotte ist momentan leider ziemlich ausgedünnt, deshalb habe ich heute mit dem Nachfolger für Fatique Failure angefangen. Es wird wieder ein Vertikalspinner, dieses mal aber in einem sinnvollen Rahmen. Das war das Erste mal seit langem, dass ich mal wieder was laminiert habe. Hoffentlich wird das was^^

• Anxt

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Event-Report: Auf der Intermodellbau gab es ja kein Beetleweight Turnier sondern nur Funfights. Anxt: Im Kampf gegen den Horizontalspinner Drax von Team Metalskullrobotics hat die Panzerung gut gehalten, aber eine der 3d-gedruckten Motorhalterungen ist zerbrochen. Leider hatte ich das Teil nicht auf Ersatz dabei. G2: Am Freitag Abend hat sich bei einer Probefahrt eines der Ritzel gelöst. Das wurde zwar noch am selben Abend repariert, versagte allerdings am Samstag wieder nach wenigen Metern, wei…

• youtu.be/--tQZQ7JNZw Bis auf Runde zwei habe ich alles, muss aber erst noch schneiden. Leider ist bei vielen anderen Videos viel Action im toten Winkel. Hat zufällig jemand den Monstertreffer von meinem Beetle gegen Bintang auf Video?

• Zum Glück habe ich die Teile von 08/15 mitgenommen . Darunter auch ein Stück 12V LED-Streifen vom Hobbyking montiert auf einer Aluschiene. Es sind zwar kurze Kabel dran, aber einen kleinen Lötkolben habe ich auch mit dabei.

• Ich habe leider keine Mail bekommen, kann aber sein, dass ich sie mit dem Spam aus versehen gelöscht habe. (glaube ich aber eher nicht)

• Akku laden in Bot?

ralf.96 - - Technisches

Beitrag

Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Reglement es steht, aber ich meine man sollte ihn in einem Lipo-Safe laden. (Kann sein, dass das bei der FRA stand). Der darf meine ich sogar im Bot verbaut sein. Ich habe jetzt leider keine Zeit genau nachzuschlagen, ich lade gerade das Auto ein und morgen fahre auch ich los.

• Bei zwei der drei Regler musst du das rote Kabel zum Empfänger aus dem Stecker ziehen oder auf eine andere Art und Weise trennen.

• Bin jetzt auch endlich fertig forum.roboteers.org/index.php?…d54342c107de4a53952e4f433

• Multi.

• Holzman

ralf.96 - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Interface ist sicher eines der beiden ersten. Schonmal "flashblheli" statt connect probiert? (Dass es daran liegt glaube ich selber nicht, aber einen Versuch ist es Wert...) Welchen Adapter hast du überhaupt? COM-Port wählt das Programm normalerweise automatisch aus. Ansonsten Verkabelung überprüfen. Edit: Ich habe gerade meinen Backup-ESC geflasht und das gefilmt. Kann aber noch etwas dauern bis ich es hochlade - Eventstress.