Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C4

finger.im.ohr - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Tjoa mir egal wer es macht. Ich unterstütze gerne, aber reiße mich auch nicht drum. Hab selbst noch genug zu tun.

• Dreck

finger.im.ohr - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von Runsler: „, dann wird es wohl wieder etwas mit grooooßen Rädern. Aber evt. eher etwas Richtung Huge als Gabriel. “ Etwa so? youtu.be/11bGwJblnSo

• Mach doch Mal Fotos vom Aufbau oder ein Video vom Auftreten des Fehlers.

• Dreck

Beitrag

Der hier ist ziemlich gut gefahren: j6AAAAAElFTkSuQmCC

• KING of BOTS

finger.im.ohr - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Ich finde die Abstimmung vor dem Kampf sehr interessant: wf1o+pryAtZewAAAABJRU5ErkJggg== Sehr interessant zu vergleichen was die Zuschauer erwarten und wie es dann tatsächlich ausgeht.

• Hi Andreas/Andy, Du scheinst ja schon super Voraussetzungen für unser Hobby mitzubringen! Auch mit wenig Zugang zu professionellem Werkzeug und Maschinen kann man einen guten Bot bauen, doch es schadet jedenfalls nicht, wenn die Möglichkeiten vorhanden sind. Bzgl. Team/Mitstreiter: Wir sind in ganz Deutschland verstreut. Der Flickenteppich an Botbauern ist leider sehr grobmaschig und es gibt nur wenige Regionen, an denen mehrere Leute "nah" beieinander wohnen. Daher haben wir größtenteils Ein-Ma…

• Dreck

Beitrag

Puh. Das sind in der Theorie fast 30 km/h. Bin beide eure Bots gefahren. Hammerschwanz kann ich aber nur schwer bewerten, da an einem Knüppel der Funke kein Neutralisierungssatz verbaut war. Das Teil von Ralf ging noch gerade eben. Ein wenig langsamer wäre wünschenswert. Ich werde es zunächst Mal mit dem Saturn+Stirnrad versuchen. Es denn Motoren zugute kommen sollte: mit einem thwack Hammer fährt man nicht die ganze Zeit Vollgas sondern stubst die Steuerknüppel immer nur ein wenig an. Außerdem …

• Dreck

Beitrag

Gebau. Im Idealfall ist der Schwerpunkt genau auf der Achse der Antriebe. Ich brauche dann das Moment nur um die träge des Bots schnell zu beschleunigen.

• Dreck

Beitrag

Update: Geschwindigkeiten 15 km/h und 25 km/h Getriebe: Saturn + Stirnradstufe 7Q0IZN0oljNZjpGuAcxSVgR0MbNkknjtVgpmuA49SjoQ2bpBPHajDTNcBx6tHQhk3SiWM1mHmTBtRloXQcx3Fax+cBjln+FIzjTNKJYzWYeUMZXAMcs2howybpxLEazLyhDP8BfYxGeXPv1GUAAAAASUVORK5CYII= Geschwindigkeiten 15 km/h und 25 km/h Getriebe: Mannesmann + Stirnradstufe FVwq4qhvkcAAAAABJRU5ErkJggg== Zumindest von den Drehzahlen kommen wir nun in realistische Bereiche für Motor unter Last. Bei dieser Kombi bin ich schon bei 82:1. Evtl. muss ich tatsäc…

• Dreck

Beitrag

Also ich brauche zwischen 76 und 114 rpm am Rad: H4zaJPy+raQAAAAASUVORK5CYII= Für so niedrige rpm wird weder das Saturn Getriebe, noch die zuerst angedachte Stirnradverzahnung ausreichen. Ich glaube die Stirnräder waren 16 Zähne auf 62 Zähne. Bin mir aber gerade nicht sicher. Daher nun die Überlegung beides zu kombinieren: UtRcQThBFVrMAzILhkksAwyZehiJ934OcWA7JJBAssgU4YuxAzDgOySQQLLIFOGLsQMw4DskkECyyDzHEPftnKdEEIINpShC0b+EWRYXTJIYBlkntIGGbpghGFAdskggWWQKUMXYoZhQHbJIIFlkClDF2KGYUB2ySCBZZApQxdihmFA…

• Dreck

Beitrag

Räder hinter dem Motoren? Bei den Stand gibt es doch noch gar kein vorne und hinten

• Dreck

Beitrag

So war es ursprünglich geplant: QQ0BAO4AFxQAANAZFo7IvT0AAC9DCAxMBQAAoC9kNeTeEgCA9yEEBqYBAAAAAABAgR0CAAAAAAATQlBQGgAAAAAAABTYIQAAAAAAMCEEBaUDAAAAAABAEYKD0wEAAAAAAKDADgEAAAAAgAnYIQAAAAAAMCGEhGQAAAAAAABAgR0CAAAAAAATwvPnGQAAAAAAAFD+P1PALmSJXDrGAAAAAElFTkSuQmCC Da sind jetzt keine Räder dran. Die Zylinder sollen Zahnräder andeuten. fxAAAAAAgDKjoGAQAAAAAIAyZFYAAAAAoA6ZFQAAAACoMwoLhwAAAAAAKENmBQAAAADqkFkBAAAAgDqjqGgIAAAAAIAyo6hoGAAAAACAMmRWAAAAAKDOKC4eBgAAAACgDJkVAAAAAKgziotHAAAAAAAoM0pKRgAAAAAAKENmBQA…

• Dreck

Beitrag

Ich lasse mich überraschen. Wenn es nicht klappt gehe ich auf das ursprüngliche Konzept zurück. Was meinst du mit abtauchen? Umkippschutz für die Seiten muss natürlich sein, aber so weit bin ich noch nicht. Ist auch noch nix konkretes geplant.

• Dreck

Beitrag

Zur Stange: Exakt wie von Runsler erklärt. Zum Antrieb: war zunächst mit anderen Motoren so geplant. Nur nicht mit durchgehender Achse. Vielleicht habe ich noch CAD Daten von diesem Planungsstand. Habe ich der Einfachheit halber aber wieder verworfen. Die Antriebe sind die großen von Ranglebox. Da die sehr robust und die Räder sehr flexibel sind, mache ich mir um die Achsen wenig Sorgen. Falls ich zu optimistisch bin und die doch was abkriegen bin ich am A.... Habe null Ersatzteile dafür. Bau Du…

• C4

finger.im.ohr - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Ich könnte mich auch anbieten. Gilt aber das gleiche. Bitte keine Toleranzwunder oder geniale Oberfläche erwarten. Außerdem wäre eine bemaßte Zeichnung hilfreich.

• Suppenhuhn

finger.im.ohr - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Hier ist lange nix passiert, da ich etwas deprimiert war, dass es schon in der Planungsphase Gewichtsprobleme gibt... Außerdem konnte ich mich nicht entscheiden wo Gewicht eingespart werden soll. In der Zwischenzeit habe ich aber doch ein wenig überlegt. Die Hardox Front muss wohl entfallen. Derzeit ist 1mm Federstahl als Ersatz geplant. Zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Evtl. nehme ich auch HDPE oder eine Kombination aus beidem. Hier kann man ein wenig die Gewichtsentwicklung sehen: 9f7f…

• Dreck

Beitrag

Das könnte tatsächlich klappen. Hier das CAD Modell: forum.roboteers.org/gallery/in…ec5ba0278fb2fb855131229fc

• Dreck

Beitrag

So, nun geht es hier endlich mal los: forum.roboteers.org/gallery/in…ec5ba0278fb2fb855131229fc forum.roboteers.org/gallery/in…ec5ba0278fb2fb855131229fc forum.roboteers.org/gallery/in…ec5ba0278fb2fb855131229fc Bauweise quick-and-dirty, sonst kriege ich nie was fertig... Ist schon längst überfällig, dass ich mal einen Feather habe. Wenn die Kiste fertig ist kann ich wieder in die Planung von Luftschlössern übergehen, die ich vllt nie bauen werde. Außerdem steht immernoch ein Beetle auf der to-do L…

• Platz ist schon klar. Meine Frage Ziele auf das Verhältnis von lange zu Breite ab.

• Gibt es denn einen Grund dafür dass der Bot so schmal und lang ist?