Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Irgendwie kommen wir bei der Erfassung der Daten noch nicht ganz zusammen.... Zitat von Rentaj: „zwischen den linken Motor und den linken Fahrtregler geschalten “ Soweit ich das aus dem Video erkennen kann, hast Du bei dem Multimeter die Messung von "V -" (also Gleichspannung) eingestellt. Damit lässt sich die Akkuspannung messen. Aber "zwischen" Motor und Fahtregler wäre das die Strommessung. => Passt nicht. Oder meintest Du, die beiden Messspitzen parallel zu den beiden Polen am Motor? Bleiben…

• Unter "zucken" hatte ich mir ehrlich gesagt wesentlich weniger vorgestellt. Das sind ja masisve Fahrauslösungen bei Dir. Mit der Messung komme ich irgendwie noch nicht ganz klar. Einmal ist kurz eine Spannung von ca. 12.5V erkennbar. Während die Motoren laufen, zeigt das Multimeter meistens "0". stellenweise irgendwas von -3V bis -7.5V. (Vorzeichen ist egal, hängt ja nur von der Fahrtrichtung ab). Hm... gibt irgendwie noch keinen Sinn. Eigentlich sollte die Akkuspannung (12.5V) auch bei voller D…

• Zitat von D.D.Armageddon: „so ähnlich wie beim flametrooper? jedibusiness.com/figureAdditio…spx?figid=3625&picId=1376 “ Gute Idee. Ich hätte die Flaschenöffnung, so wie bei einem Feuerlöscher, nämlich nach oben zeigen lassen. Die Heliumflasche hätte ja dann eigentlich schon die richtige Farbe.

• R.A.D

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Die nächste Mördermaschine... wink.png saint.png ? Zitat von ralf.96: „Wer den Designfehler findet darf ihn behalten, “ Gib' mal die Lösung durch. Neben dem Abstandsbolzen beim Motor, der eventuell beim Zahnriemen zum Ritzel im Weg ist, wäre mir kein Konstruktionsfehler biem Primärantrieb aufgefallen. Kann jetzt ein Paralaxenfehler sein, aber der Zahnriemen des Sekundärantriebs vom Vorder- zum Hinterrad könnte an das Aluteil anstoßen, das neben dem Motor ist. => Kann mich aber irren, falls die g…

• Zitat von jojo: „Sollen wir es wie einen Feuerlöscher oder einen Gastank aussehen lassen? “ Ich bin da flexibel. Der Bot ist Dein Baby, Du bestimmst das Design. Als Feuerlöscher würde er optisch das Gefühl von "Sicherheit" unterstützen. Aber irgendwie soll er eigentlich eher wie ein "Vollstrecker" dastehen. Also eine gelbe oder blaue Flasche. Oder welche Farbe haben die Lachgaseinspritzungen bei den Viertel-Meilen-Dragster-Rennen?

• Zitat von Rentaj: „Ich hab auch vor und nach dem kurzen Test die Spannungen gemessen und die hat sich nicht nennenswert verändert. “ Gut, wäre ein Hinweis, dass der Akku geladen war bzw. keinen Defekt hat. Es wäre trotzdem mal interessant zu wissen, wie die Spannung am Akku "während" dem Betrieb von den Motoren ist. Bei einem nagelneuen LiPo würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass der schon ein Kapazitätsproblem hat, aber man weis nie.... Zitat von Rentaj: „Die Akkus waren vor dem Test nochma…

• Hallo Rentaj, das ist jetzt auf den ersten Blick ein etwas mystisches Problem, dass sich das Zucken durch einen anderen Akku beheben lösst. Darauf würde ich jetzt mal ein paar Tests aufbauen.... 1) Hast Du zufällig einen kleinen Servo zur Hand? Wenn ja, den mal am Empfänger anstecken. Statt dem Waffenmotor. Zuckt der Servo auch ? 2) Kann es sein, dass der Empfänger von drei verschiedenen Fahrtreglern seine 5V Versorgungsspannung bekommt? Ich kenne Deine o.g. verwendeten Fahrtregler nicht. Aber n…

• Mit der Größe muss ich jetzt etwas raten, ist lange her, dass ich zur Hochzeit die Luftballons aufgeblasen habe. Ich glaube, in der Höhe so zwischen 25 und 30 cm, Durchmesser vielleicht so um 8 cm. (Ich kann mich irren!) Aber so ein "sinnloser Anbau" macht optisch bestimmt was her. Die Flasche ist weiß , könnte man aber umlackieren. (Z.B. auf rot, damit es wie ein Feuerlöscher aussieht.) Ok, die Flasche nehme ich dann mal an mich und lasse sie Dir zukommen. Soll ich schon passende Halterungen da…

• Hallo, von meinem Sohnemann bin ich gefragt worden, ob ich eine (leere) Metallflasche gebrauchen kann. Es war Helium drin, das man zum Aufblasen von Party-Luftballons kaufen kann. Ich werde mit Druckluft nur in der Richtung was machen, dass ein Kompressor einen "kleinen" Puffertank befüllt. Aber dafür ist die Flasche zu groß. Wenn jemand Interesse hat, so kann ich die Flasche gerne weiterleiten. Entweder per Post (wenn es eilig ist) oder ich bringe sie zum nächsten MMM nach Dortmund mit. Feedbac…

• Hallo hpoperator, auch meinerseits willkommen bei uns im Forum. Schön, dass es Dich damals auch "gepackt" hatte und Du Deinen Traum von damals realisieren willst. Ist kein Problem wenn jemand technikbegeistert ist. Es muss ja beim ersten Mal keine perfekte Siegermaschine werden. (Obwohl wir mit unserem jüngsten Team aus Dresden (Team Explosive) beim letzten Turnier in Hannover eine angenehme Überraschung erlebten.) Wie D.D.Armageddon schon angedeuted hat, wird man Dir zum Einstieg zu der 6kg-Rap…

• Der Winter ist da

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von D.D.Armageddon: „war das jetzt eine Autokorrektur, oder bist Du kein Bayer mehr ? “ Zitat von D.D.Armageddon: „oha, wieder was dazu gelernt, ich hatte die Oberpalz jetzt automatisch räumlich zur Pfalz gesteckt. “ Kein Problem. Die Frage hört man ja öfters bei den Ausländern, wie weit dass Bayern von Deutschland entfernt ist. Zur Erklärung (bei der GRA kann man sich ja immer weiterbilden Bayern ist unterteilt in sieben Regierungsbezirke. (Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Oberpfalz, U…

• Der Winter ist da

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von Buchi: „Das sind immer die Momente, wo ich mir nen schönen Traktor wünsche LG -Michael “ und dann darfst Du für die ganze Nachbarschaft den Räumdienst machen, inklusiv 24/7 den Notdienst zum Herausziehen der Autos aus dem Graben. Im Gegensatz zur Schweiz oder dem Allgäu sind wir hier in der Oberpfalz noch relativ gut dran. Das Unterblech vom Auto ist dieses Jahr noch nicht auf der Schneeschicht vom Firmenparkplatz aufgesetzt.

• C4

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von finger.im.ohr: „Ich könnte mich auch anbieten. Gilt aber das gleiche. Bitte keine Toleranzwunder oder geniale Oberfläche erwarten. Außerdem wäre eine bemaßte Zeichnung hilfreich. “ Dann überlasse ich der Jugend den Vortritt.

• C4

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Könnte uns jemand 2 Teile für die Spinnerlagerung aus Aluminium drehen? Wir würden 2 Scheiben mit 4 cm Durchmesser und 1 cm Dicke benötigen. “ Wenn sich von unseren Metall-Profis niemand findet, der das übernehmen kann, würde ich das machen. 10mm Aluminium habe ich , wäre also kein Problem Was ein Problem sein könnte: Die Toleranzen. Mittig muss ich eine Bohrung setzen, um die zwei Scheiben in der Drehbank zu fixieren. Wie groß darf die sein?

• RGB Steuerung

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Meine Erfahrung mit den LED-Streifen ist, dass sie spannungsgesteuert (Konstantspannung) sind. Allerdings kann man sie nicht dimmen. So wie ich Deine Schaltung verstehe, willst Du über den Arduino eine PWM anlegen und über die Optokoppler dann die Endstufen dimmen? Meine ersten Fahrtreglerversuche mit PWM scheiterten, weil der Optokoppler zu träge war. Erst die Umstellung auf einen aktiven Optokoppler führte dann zum Erfolg, um die 1kHz brauchbar auf die MOSFETs zu übertragen. => Würde ich Dir a…

• Das Maus Projekt

Beitrag

Zitat von Hammer: „Reiner, eine Gyroskop-Stabilisierung würde mich auch interessieren. Hat schon jemand Erfahrung damit? Der Antrieb wird übrigens komplett auf Brushless umgestellt. Damit wird die Maus zu „speedy Gonzales“... “ Flatliner-Dirk hat schon Erfahrungen mit den Gyroskopen gemacht. Funktionierte zum Schluss ganz gut. Der Gag ist, dass das Gyroskop nur in eine Richtung (vorwärts) funktioniert. Bei Rückwärtsfahrten tanzt der Bot dann Rock'n Roll und ist nicht mehr zu beherrschen. Deshalb…

• Das Maus Projekt

Beitrag

Bist ja schon sehr weit gekommen. Antrieb und Elektrik dürfte noch von den vorherigen Bots verfügbar sein? Wo ich ein bißchen bedenken habe: Der Radstand ist ziemlich gering. Ein kleiner Unterschied bei den Geschwindigkeiten der Räder wird "vorne" bei der Mausspitze zu einem kräftigen Ausschlag führen. (Den gleichen Effekt hatte ich nämlich bei der allerersten Version von Rat-Rap... ) => Wäre fast eine Überlegung wert, eine Gyroskop-Stabilisierung zu integrieren?

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

"Wenn die Tabaksteuer das Rauchen verhindern soll, soll dann die Lohnsteuer das Arbeiten verhindern?" (Zitat Anny Hartmann)

• Phönix (#YOLObot)

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Die 2mm sollten kein Problem sein. “ Ok, dann baue ich den Fahrtregler auf Elkos in der Haupt-Spannungszuführung um. Zitat von ralf.96: „Einen passenden low-Esr Elko hätte ich sogar da. “ Kannst ja mal mit diesem Elko ausprobieren, wie dann Dein Waffenmotor hochzieht. Für den Umbau des Ant-Fahrtreglers werde ich erst am Wochenende dazu kommen. Dauert also noch bis nächste Woche, bis bei Dir das Päckchen eintrifft und der Kompletttest am Bot stattfinden kann.

• Phönix (#YOLObot)

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Ja, Interesse besteht weiterhin. “ Freut mich, wenn wir hier gemeinsam "weiter-entwickeln". Zitat von ralf.96: „2) Ließe sich das bei der aktuellen Platine nachrüsten und wie viel Bauraum würde es zusätzlich benötigen? Aufgrund der bisherigen Erfahrungen würde es mir gefallen die Tantals durch die robustere Standardbauform zu ersetzen. “ 100MF mit 16V in Low-ESR und "schaltfest" habe ich leider nicht in meinem Lager. Aber wenn, dann würde ich den "kleineren" Typ verwenden als…