Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfänger für FS-I6

IBF - - Fernsteuerungen

Beitrag

Kann sein, dass die Turnigy-Empfänger vielleicht von Spektrum kopiert haben? : Beim Spektrum-Empfänger macht es einen Unterschied, wenn nach dem erfolgreichen Binden zuerst der Bindestecker am Empfänger gezogen wird und dann die Spannung am Empfänger weggenommen wird, oder umgekehrt. Je nach Reihenfolge wird die "Default"-Failsafe-Ausgabe aktiviert (alle Ausgangssignale 1.5ms, nur das Gas ist auf 1ms festgelegt) oder die aktuell vom Sender übermittelte Kreuzknüppelstellung für den Failsafe. => I…

• #YOLObot

IBF - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Wie man im Video sehen kann, ist nicht dein Regler hochgegangen. Ich konnte allerdings noch nicht testen, ob er durch die Flamme Schaden genommen hat. “ Ach so,.... ich dachte, Du hast als Waffenmotor einen Brushed verwendet und darum den Waffenkanal vom Ant-Fahrtregler benutzt. Ja dann..... Bei dem schwarz eingefärbtem Tantal sind feine Leiterbahnen vorhanden. Die sind vorwiegend zwar für die Messung der aktuellen Akkuspannung (Unterspannungserkennung und Abschalten der Moto…

• HDPE Schweißen

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Hi Mike, schön, von Dir wieder was zu hören. Du hast mit dem Tauchen angefangen? => Wird Zeit, dass Du wieder zu Deinen Wurzeln findest und Schaukampf-Bots baust. Für die Arbeit habe ich so eine ähnliche Kiste gebraucht. (mit Wasser gefüllte Wanne, um darüber "Luft" mit hoher Luftfeuchtigkeit zu kriegen, damit diverse Feuchtigkeitssensoren geprüft werden könnten...) Mit der Wanne habe ich mir geholfen, indem ich eine Lieferkiste vom Lager geschnurrt hatte. Das Wasser ist "schwer" (nein, kein sch…

• #YOLObot

Beitrag

Interessant. Bei dem Foto ist das Resultat von dem Lichtblitz aus dem Video sehr gut erkennbar. Aber überraschenderweise ist es nicht eine Endstufe, sondern die Position, wo normalerweise ein Tantal-Kondensator ist . (...war...). Als Hardware-Desingern versucht man ja, die Tantals zu vermeiden. Aber die Platzersparnis ist einfach zu verführerisch. Der Tantal hat 100µF und 16V . Von der Nennspannung her hätte er das also aushalten müssen. Aber die Pulsbelastung war wohl zu groß. => Fazit: Tantal …

• ENTE!

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Danke, aber ist nicht nötig. Ich möchte ja in Zukunft auf richtige Regler umsteigen. “ "Richtige Regler" ist ok. Aber bist Du sicher, dass Du damit diese (DasMikro 2S6A) meinst ? *Lästermode* Nein, im Ernst: Hab' mir natürlich angesehen, was für Endstufen dass hier verbaut werden: SH8M14 => Datenblatt: rohmfs.rohm.com/en/products/da…nsistor/mosfet/sh8m14.pdf Die Gate-Threshold-Spannung ist mit 2.5V angegeben, könnte mit 1S als Versorgungsspannung gerade noch knapp klap…

• ENTE!

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Leider sind die Regler aus den Conrad Servos doch nicht so gut wie ich dachte. Der ältere Regler funktioniert einwandfrei, aber der neuere geht nach dem Einschalten innerhalb von 3 Sekunden von 0 auf 100 . Die Platine sah auch deutlich kleiner aus als früher. “ Meistens brauche ich von den Conrad-Servos nur das Getriebe. Der Rest wird entsorgt. Wenn Interesse besteht, hebe ich in Zukunft die Elektronik auf und bringe sie Dir zu den MMMs mit . (?)

• Mal was Krasses zum Lachen...

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Zitat von dkf: „Die Baracca Bar im 4 Bild von unten kenne ich, ist in der Schweiz. “ Die Schweiz ist ja auch nicht besonders klein. Bin erstaunt, dass Du die ganzen örtlichen Gegebenheiten so gut kennst. (Ich war ein paarmal zum Motorradfahren zwischen Bodensee und Airolo, aber die einzelnen Städtchen könnte ich nicht mehr unterscheiden)

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

IBF - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Zitat von Replikator: „Ist das dringend bei irgendwem? “ Nein, bei mir nicht. Zieh' erst mal richtig in euer Haus ein, richte die Werkstatt ein,... und dann kommt das Hobby...

• #YOLObot

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Der Ant_3 macht soweit einen ganz guten Eindruck, aber ich mag die Motoren nicht. Das fährt sich für meinen Geschmack viel zu träge. “ Freut mich, dass die ersten Fahrversuche positiv waren. Aber ich "kehre ja gerne erst vor der eigenen Türe" , bevor ich andere Ursachen heranziehe... . Der Ant-Fahrtregler ist für 2A ausgelegt, entsprechend sind die Leiterbahnen auch nicht mörderisch breit und "hoch" verzinnt. Wenn der Verdacht besteht, dass Dir zwischen Akku und Motor etwas P…

• #YOLObot

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Fazit: Heißkleber ist nicht dazu geeignet Räder zu befestigen, “ Wenn unbedingt was geklebt werden muss, so könnte ich Dir einen Zweikomponentenkleber empfehlen. Ist nach dem Stabilit und UHU-Endfest der allerbeste Kleber, den ich kenne: 3M 460 . Man braucht zwar eine "Pistole" dazu, um die beiden Röhrchen synchron zu entleeren, aber bisher gab es nichts, was dieser Kleber nicht gehalten hat.

• Zitat von ralf.96: „aber wenn man die Fernsteuerung wieder einschaltet, gibt er auf allen Kanälen kurz den Mittelimpuls aus. “ Das ist ganz schlecht im Fahrtregler abzufangen. Nach dem Einschalten (Spannung an Fahrtregler) warte ich ein paar Sekunden, bis sich der Empfänger "beruhigt" hat und ich wahrscheinlich dann auch brauchbare Signale kriege. Dann werden die Signale erst ernstgenommen und an die Motoren ausgegeben. Aber wenn mitten im Betrieb ein Failsafe kommt und dann wieder Signale.... i…

• Freut mich, dass Du den Test für mich machst. Zitat von ralf.96: „Wie wird der Ant_3 mit dem Pc verbunden? Ich nehme mal an es ist die dreipolige Buchse, aber in welche Richtung? “ Die grundsätzliche Belegung beim Fahrtregler_Ant3 ist so wie beim Fahrtregler_Ant2. Nachdem ich noch keine Zeit hatte, eine technische Dokumentation zu schreiben, müsstest Du bitte einstweilen die vom Fahrtregler_Ant2 verwenden. Hier wäre der Link zur Komplettbeschreibung: robots.ib-fink.de/fahrtregler_ant2/Fahrtregle…

• Baubericht Feather

IBF - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Zitat von dkf: „Bügelsäge “ Ohje, machst Du dir Arbeit.... Keine billige Stichsäge aus dem Baumarkt, um wenigstens ein bißchen die Muskelkraft zu schonen?

• 3D-Druck

IBF - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Zitat von Xenoblade: „Billiges B-Waren PLA Fillament für Prototypen. Druckt ganz ordentlich für 12€ das Kilo. Link “ Wirklich preisgünstig. Habe mal bei meinem Elektronik-Stammlieferanten (Reichelt) nachgesehen. => 750gr für 29 Euro bis 39 Euro.

• 3D-Druck

IBF - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Hab' ja lange herumgezögert, welches 3D-Konstruktionsprogramm für mich noch am Besten zu lernen ist. Entscheidung fiel zugunsten dem Fusion 360. Leider den Einstieg nicht geschafft, also ein Buch bestellt. Das wurde gestern geliefert. Sieht ganz gut aus, dass ich damit zurechtkomme.: buch7.de/store/product_details/1034739641 pRNrZfwAAAABJRU5ErkJggg== (Quelle: Screenshot von buch7.de )

• Materialforschung bei Akkutechniken

IBF - - Sonstiges

Beitrag

Aktuell wieder eine neue Nachricht über eine neue Akkutechnologie. Allerdings nicht für uns, sondern für stationäre Anlagen. Trotzdem interessant, dass es jetzt ohne Litium geht.... br.de/nachrichten/bayern/oeko-…papierherstellung,RAsb7hK cIXWXXDBBRdccOEfGC6P3AUXXHDBBRf+YQH8L7eEVjkVCDawAAAAAElFTkSuQmCC (Quelle: br.de / 30.11.2018 : br.de/nachrichten/bayern/oeko-…papierherstellung,RAsb7hK )

• Hoch Frequenz Induktionshärten...

IBF - - BlaBlaBla

Beitrag

Mich hat der Kurzschluss am Ende des Erhitzungsvorgangs etwas beunruhigt. Die Leiter scheinen nicht isoliert zu sein. (Wäre schwierig bei der Hitze, dürfte nur mit Keramik-Isolatoren um die Leiter zu machen sein, so wie das z.B. bei den Zündelektroden bei einem Ölheizungs-Brenner gemacht ist.)

• Zitat von Buchi: „ Reiner, lass uns mal wissen, wieviele Empfänger dabei sind, wenn Du die Dinger bekommst. Eventuell bestelle ich dann auch noch welche - weil der Preis ist schon unschlagbar. (dann lohnt es sich auch, zu suchen wo die Neutralisierungssätze für den Gasknüppel zu bekommen sind und da gleich nen Sack vonn zu bestellen) LG -Michael “ Auf den Empfänger mit dem gemeinsamen Azsgan bin ich neugierig. ( Hatten wir in einem andeten Thread schon mal diskutiert, dass damit der Verdrahtungs…

• Laut Beschreibungstext sind da tatsächlich zwei Empfänger mit unterschiedlichen Eigenschaften dabei. 'Welche',.... keine Ahnung. Wegen dem Abschalten: Hatte ich total überlesen. Aber ein 5.5mm-Bohrer und ein kleiner zusätzlicher Kippschalter helfen da bestimmt.

• Zitat von ralf.96: „Die Turnigy/Flysky i6s ist aktuell beim Hobbyking aus dem Eu-Warenhaus für 26€ im Angebot. (auch in Mode 2 und eiß) hobbyking.com/en_us/i6s-afhds-…adio-with-colour-box.html “ Danke für den Hinweis. Habe mir gleich drei Stück bestellt. (=> Für die Ant-Rockeys, damit die Spektrum-Funken für die größeren Kaliber verfügbar sind.) (Zum Runterschmeißen durch die Kiddies taugen die Turnigy auch....)