Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 243.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ENTE!

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Zitat von IBF: „Zitat von Team Explosive: „Leider sind die Regler aus den Conrad Servos doch nicht so gut wie ich dachte. Der ältere Regler funktioniert einwandfrei, aber der neuere geht nach dem Einschalten innerhalb von 3 Sekunden von 0 auf 100 . Die Platine sah auch deutlich kleiner aus als früher. “ Meistens brauche ich von den Conrad-Servos nur das Getriebe. Der Rest wird entsorgt. Wenn Interesse besteht, hebe ich in Zukunft die Elektronik auf und bringe sie Dir zu den MMMs mit . (?) “ Dank…

• ENTE!

Beitrag

Ich habe mich nach einem Monat endlich aufgerafft, die Elektrik zu löten. Leider sind die Regler aus den Conrad Servos doch nicht so gut wie ich dachte. Der ältere Regler funktioniert einwandfrei, aber der neuere geht nach dem Einschalten innerhalb von 3 Sekunden von 0 auf 100 . Die Platine sah auch deutlich kleiner aus als früher. Jedenfalls muss ich jetzt doch auf einen DasMikro 2S6A umsteigen. Hat jemand schon Erfahrung, ob der auch an 1S funktioniert?

• #YOLObot

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

#YOLOräder Aber der Spinner macht schon einen hammer Sound

• Zitat von Runsler: „muss ich jetzt riesenhammerschwanz bauen? Einfach, damit nicht alle feather aufs kehrblech passen? “ Mach doch. Am Ende kommt es noch zu einem "Wettrüsten", wer den größten Bot hat

• Zitat von IceMaster: „Mal was anderes, was mir heute so im Kopf rum schwirrte... forum.roboteers.org/index.php?…light=Handfeger#post99588 Handfeger und Kehrblech, als Cluster Bot bei den Feathern und passend dazu... forum.roboteers.org/index.php?…aker-faire-hannover-2017/ Der von finger.im.ohr geplante, im Bau befindliche... Dreck (Die mächtig Mächtigen - finger.im.ohr) ich muß jetzt noch Lachen, Namentlich der Hammer! thumbsup.png Man Stelle sich nur mal den Kampf Kommentiert vor! biggrin.png “…

• Quack-Quack

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Wobei meine Erfahrung mit TNT ist, dass man bei schneller Fahrt nicht stecken bleibt sondern den Boden einfach abhobelt. Und dass Quack langsam ist würde ich jetzt nicht sagen.

• Quack-Quack

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ich freue mich schon darauf, den in der Arena zu sehen. Allerdings denke ich, dass die Befestigung vom "Schnabel" relativ horizontalspinneranfällig ist.

• Mal was Krasses zum Lachen...

Team Explosive - - BlaBlaBla

Beitrag

Wenn ein Roboteer Kekse bäckt: forum.roboteers.org/index.php?…da67864fe0d83542a8a8333ca

• C4

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Heute haben wir die Spinnerhalterung gebaut: forum.roboteers.org/gallery/in…da67864fe0d83542a8a8333caforum.roboteers.org/gallery/in…da67864fe0d83542a8a8333ca Das Material ist doppeltes 8 mm LDPE (IKEA- Schneidebrett ). Vorne soll noch eine Wedge aus 6 mm Hardox dran. Der Plan ist, dass der Spinner noch laufen kann, wenn der Bot auf dem Rücken liegt. Dadurch kann der Bot sich selbst aufrichten. forum.roboteers.org/gallery/in…da67864fe0d83542a8a8333ca (Alter C4- Spinner und Bleistiftachse dienen n…

• Link hab ich gerade beim stöbern auf Ebay gefunden. Das sind die billigsten Akkuschrauber, die es zur Zeit gibt und von denen man mehr als nur einen kaufen kann. Ist halt die Frage, ob da brauchbare Getriebe drin sind. Wir werden uns auf jeden Fall in absehbarer Zeit 2 von denen bestellen, mal schauen ob die zu gebrauchen sind. Drehzahl und Drehmoment klingen auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

• Schlechtes Vorbild

Beitrag

Klingt beängstigend Weißt du wie viel Kj der hat, wenn du voll aufdrehst?

• C4

Beitrag

Wir konnten das Wochenende sinnvoll nutzen und ordentlich an C4 weiterbauen. Ich habe den Regler eingebaut und die ganze Elektrik neu verkabelt. Außerdem haben wir den Waffenmotor eingebaut. Jetzt fehlen nur noch Surgeon-Schutz und die Waffe, dann ist der Bot fertig. Gewicht liegt momentan bei 3,9 Kg. forum.roboteers.org/gallery/in…da67864fe0d83542a8a8333ca

• ENTE!

Beitrag

Die Getriebe hat uns Bot-fan beim letzten MMM geschenkt. Keine Ahnung was das für Getriebe sind, aber die Drehzahl ist deutlich besser als bei Servos.

• ENTE!

Beitrag

Ich hatte mal wieder lust auf einen neuen Ant: forum.roboteers.org/gallery/in…da67864fe0d83542a8a8333caforum.roboteers.org/gallery/in…da67864fe0d83542a8a8333ca Ich denke, man erkennt, welchem Bot der nachempfunden ist. Der Schnabel kommt noch. Als Akku habe ich einen 1S LiPo mit 600 mAh. Dadurch kann der Bot vermutlich eine Stunde oder länger fahren. Ist aber gut so, ich will den schließlich unter anderem zum fahren üben benutzen. Das Gewicht liegt erst bei 58,3 g, trotz doppelter Panzerung an d…

• C4

Beitrag

Zitat von Runsler: „mist, da bleibt für den Deckel wohl genug Gewicht dass hammerschwanz da nicht durchkommt “ Wir können ja auf das 5 mm HDPE, was wir für den Deckel geplant haben, noch Plexiglas schrauben, dann sieht es so aus, als würde Hammerschwanz jede Menge Schaden machen.

• C4

Beitrag

Heute sind wir mal wieder zum Weiterbauen gekommen. Wir haben die Anzahl von Schrauben, die den Gummi auf den Rädern halten von 6 auf 30 pro Rad erhöht. Ich hoffe, das reicht jetzt. forum.roboteers.org/gallery/in…da67864fe0d83542a8a8333ca Außerdem haben wir den Regler ausgebaut und wollen ihn an anderer Stelle wieder einbauen, da der Bot jetzt keine austauschbaren Waffensysteme bekommt und sich so der Platz im Bot besser nutzen lässt. So soll das ganze dann mal aussehen: forum.roboteers.org/gall…

• Dafür wurde Vorschlag (Hammer) doch nicht zu Ende gebaut.

• Wenn man so einen Bot hat muss man die anderen Seiten fast gar nicht panzern und kann das komplette Gewicht in die Front stecken. Problem: wenn dann von hinten ein zweiter Bot kommt wird's ungünstig. In Rumbles oder gegen Clusterbots könnte das passieren.

• Spinner mit Direktantrieb

Team Explosive - - Waffen

Beitrag

Ich habe heute mal einen Prototyp gebaut. Dafür, dass ich den Motor in 2 Stunden komplett ohne Planung mit einfachsten Mitteln zusammengeschustert habe, läuft er sogar recht gut. youtube.com/watch?v=bNfwRZvoj50 Der Motor hat jetzt 9 Spulen mit je 10 Windungen im Stern verschaltet, 12 Magneten mit 5 mm Durchmesser und 5 mm Länge und wird von einem 3S LiPo befeuert. Der Durchmesser des "Magnetringes" beträgt 2 cm. Als nächstes versuche ich mal einen präziseren Motor mit einer besseren Lagerung zu …

• Was ich bei dem Antriebskonzept problematisch finde, ist, dass es relativ komplex ist und eigentlich sind immer die einfachsten Bots die erfolgreichsten. Siehe Sever Snake, Last Rites und Original Sin bei Robogames. Aber das wesentlich größere Problem ist, dass ein Bot mit so einem Antrieb nicht invertable ist, das heißt wenn du umgedreht wirst hast du verloren. Außerdem sieht diese Konstruktion relativ anfällig gegenüber Horizontalspinnern aus.