Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 700.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist es halt, Vollmaterial fällt aus wenn ich den Link dort einbauen muss. Andererseits werden die Einschläge ja stark gedämpft, weil die Verbindung zwischen treffer und Achse halt flexibel ist. Die Auswahl an Rohren ist halt auch begrenzt, was die Materialien angeht, werde mir da also wohl eine Achse aus vollmaterial drehen lassen müssen. Ps.: Alles, was bisher auf dem Bild zu sehen ist (Inklusive den Papierdingen) wiegt zusammen etwas über 2,5kg. Bleibt also noch etwas gewicht für Chassis, …

• Sammelbestellung bei BaneBots (USA)

Runsler - - Robot-Flohmarkt

Beitrag

Noch bin ich sowieso sehr mit Planung beschäftigt, bei meinem ersten Spinner wird die Planung wohl noch einen Moment dauern. Theoretisch könnte ich die Teile dann fast als letztes einbauen. Jedenfalls wenn meine umrechnung inch -> mm genau genug ist und am Ende alles passt. Also vor Dortmund, und zwar früh genug für eine Probefahrt etc. würde mir wohl reichen.

• So, langsam, aber immerhin geht es hier auch weiter. Ich bin zumindest mal soweit das Gewichte grob kalkuliert werden können, zumindest von den Innereien etc. Die groben Maße stehen auch. forum.roboteers.org/index.php?…dfb0e808fcf9febd1ee26bbed Ca. 35cm breit, 20-25cm lang, 80cm Waffendurchmesser Ein IBF 4_5 sowie zweimal P60 + 775er Motor sind hier noch als Papier, die Kabel sind alle wirr, und der Zollstock symbolisiert (in Originalgröße) den späteren Waffendurchmesser. Die Achse kommt dabei z…

Beitrag

kein problem, dann schnibbel ich erstmal papiere in entsprechender größe aus. hätte mich halt geärgert mir jetzt die mühe zu machen und kurz danach die richtigen dinger da zu haben

Beitrag

gibts hier eigentlich schon was neues?

• Zitat von jojo: „Zitat von Runsler: „Größerer Radstand wäre sowieso gut Gegend umfallen. Und noch viel größere speichenräder, muss ja mit dem Chassis über valkirie kommen... “ Mal sehen ob die neue 4WD Valkiri besser fährt... dann jage ich deine Riesenräder “ sonst zuckeln wir beide aus völlig unterschiedlichen gründen sehr unkontrolliert aufeinander zu. Aber erstmal Kettenkarussell, und dann nicht in diesem thread;)

• oder es ist mir einfach egal, und ich nehmen kehrblech als Sprungschanze

• muss ich jetzt riesenhammerschwanz bauen? Einfach, damit nicht alle feather aufs kehrblech passen? Größerer Radstand wäre sowieso gut Gegend umfallen. Und noch viel größere speichenräder, muss ja mit dem Chassis über valkirie kommen... Vllt. Falls Kettenkarussell funktioniert.

• muss ich jetzt riesenhammerschwanz bauen? Einfach, damit nicht alle feather aufs kehrblech passen?

• Quack-Quack

Runsler - - All Stars Gallerie - Featherweights

Beitrag

nur hat TNT eine breite, flache, feste Kante, quack eher einen schmalen, so wie es aussieht sogar beweglichen dorn. Wird spannend. Aber ihr seid ja auch zu zweit und könnt euch gegenseitig wieder freirammen

• Quack-Quack

Beitrag

Zitat von ralf.96: „ Es besteht natürlich ein Risiko am Boden hängen zu bleiben. Mir ist das Risiko allerdings lieber als nicht unter den Gegner zu kommen. “ ja, so was dachte ich mir beim ersten hammerschwanz auch. Und dann gingen unter anderem deswegen keine Kurven, weil der Schwanz dauernd im Boden steckte...

• Quack-Quack

Beitrag

viel wichtiger: ich glaube, der Schnabel bleibt ganz schnell im Holzboden stecken, sobald die ersten Macken drin sind.

• Hoch Frequenz Induktionshärten...

Runsler - - BlaBlaBla

Beitrag

geht, mit ausreichend Versuch und Irrtum lässt sich über Abstand, Energie und Frequenz die Temperatur sehr genau einstellen. Nur möchte man in der Regel nur "so schnell wie möglich so warm wie möglich". Ist technisch auch einfacher, deswegen regelt ein herd das zB. Über wiederholtes eine und ausschalten.

• sind die neitralisierungssätze für alle flyski 6er passend? Könnte da auch was brauchen...

• C4

Runsler - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

mist, da bleibt für den Deckel wohl genug Gewicht dass hammerschwanz da nicht durchkommt

• 3D-Druck

Runsler - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Zitat von IBF: „900°C Ideale Temperaturen für den Hobbykeller. Ich dachte eher daran, dass sich von unseren professionellen 3D-Druck-Anwendern jemand erbarmt, und mal ein paar von den kleinen Planeten-Zahnrädern druckt. “ Naja, das ist die Temperatur, mit der ich die Gussform vorm Gießen vorwärmen würde. Bei der Temperatur muss dann das Modell (in dem Fall das aus Kunststoff gedruckte Zahnrad) innerhalb von ca. einer Stunde verbrennen, möglichst ohne dabei Rückstände zu hinterlassen die die Legi…

• 3D-Druck

Runsler - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

man müsste mal schauen, theoretisch könnte ich sowas (solange die Größe passt) einbetten und mit chrom-molybden-legierung gießen, wenn ihr die in Kunststoff drucken könnt der bei maximal 900 grad ziemlich restlos verbrennt. Müsste da mal Datenblätter wälzen ob die Legierung für sowas taugt, und ginge nicht zu häufig (Form kann nicht mehrmals genutzt werden, und unbegrenzt will mein chef das wohl auch nicht.) Aber als Versuch evt. Interessant, wenn jemand mal etwas besonders schwierig zu besorgen…

• cluster wären der natürliche Feind von so einem bot. Aber davon abgesehen ja, nur siehe IBF: dazu muss die Front halt auch wirklich alles einstecken können. Lässt nicht viel Flexibilität.

• bau dir ruhig nen chomp, gibt keine Regel gegen unbegrenzt Sensoren, und theoretisch geht auch komplett autonom (mit gewissen Sicherheitsvorkehrungen...) Ob es was bringt, oder Gewicht, Platz im bot, zeit und Mühe anders besser investiert wären, hängt wohl davon ab wie viel Lust du darauf hast. Wäre nichts für mich, aber sehen wollen würde ich das schon... Am besten so, dass der bot selbstständig den Gegner per lasertracking verfolgt und die Front auf ihn richtet, während du nur die fahrbewegung…

• Die reglerprogrammierung war einer der Hauptgründe, warum ich doch beim "normalen" antrieb geblieben bin...