Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 99.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3D-Druck

Xenoblade - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Deshalb auch der Zusatz "für Prototypen"

• 3D-Druck

Beitrag

Billiges B-Waren PLA Fillament für Prototypen. Druckt ganz ordentlich für 12€ das Kilo. Link

• 3D-Druck

Beitrag

Zwei kleine aber feine Tricks für alle DIY 3D-Drucker hier. 1. Zum nachspannen der Riemen die Federn aus Wäscheklammern biegen, am Riemen aufsetzen und Feinabstimmung vornehmen. 2. Für Haftung auf Glasplatten Panol classic Holzleim 50/50 mit Wasser vermischen und gleichmäßig auf Glasplatte verteilen. Hotbed an und Wasser verdampfen lassen. Wenns heiß ist klebts und wenns kalt ist lässt es sich leichter ablösen.

• Ja. Das mit dem Bohrfutter ist jetzt auch bei mir das Problem. Mal sehen wie weit ich komme.

• habe ein bhp 453 von makita für 20€ geschossen und nehme den gerade auseinander. Nur das Bohrfutter krieg ich nicht ab. Ist eine Schlitzschraube und die sitzt fest. Irgend eine Idee? Entroster, Öl? Das Teil ist ganz nett. 42Nm und das Planetengetriebe ist aus Metall.

• 3D-Druck

Beitrag

Kurzer Ausschweifer als Ergänzung zu der Zahnrad-Diskussion. Pocket NC v2 5-Axis CNC Kostet zwar schon einiges (ca. 5500€ oder $) aber sehr präzise und kann auch Stahl. Sieht mir sehr präzise aus. Also aufjedenfall präzise genug um Zahnräder zu fräsen.

• Kleine Korrekturen des Fahrers wären schon gut. Wenn es um Position zum Gegner geht. Dann aber zu- und abschaltbar. Im Idealfall hat man Profile aller Gegner und dementsprechende "Verhaltensmuster" des Bots. Aber erstmal der Antrieb! Ich habe mir jetzt einen Makita BHP 453 auf ebay-kleinanzeigen geholt um den Motor mal zu Testen (Ich gebe keine 70$+ für Banebots Getriebe aus, nur damit ich einen MAbuchi rs 550 verwenden kann...never) Falls der was taugt kann ich hier Getriebe und Motoren gut nac…

• Naja. Bei diesen Teenagern steht schon ein Prof dahinter und ne ganze Industrie. Deren Bots kosten ja auch schon ein paar Tausender. War ja auch nur als Referenz gemeint... Schnittmenge eben. Wenn man sich die Gewinner der FIRST Turniere anschaut und davon lernt ist das nicht anders als einen Tombstone Klon zu bauen. Eigenen Code brauchen wir eh. Haben ja eine ganz andere Hardware und werden wahrscheinlich auch mit anderen zusätzlichen Tools und Sensoren arbeiten... Es sei denn das ist Schummeln…

• Zum Glück gibt es ja FIRST. So viele Teenager die dir freiwillig ihren Code um die Ohren schmeißen mit detaillierter BOM. Da braucht man sich nur ein paar anschauen und findet schnell die Schnittmengen was an Encodern und Code funzt.

• Ja an einen 2WD mit Rollern hatte ich auch schon gedacht. Aufjedenfall werde ich für den experimentellen Aufbau nur zwei dieser Vorrichtungen erstellen. Bis alles läuft und Software für die PICs geschrieben ist reicht auch nur einer. wegen der Kompaktheit und der stabilität die gebraucht ist lohnt es sich eh erstmal nicht immer alles 4 mal zu bauen. Erstmal zum laufen kriegen. Bis ich bei dem Verfahren an eine Waffe denken kann vergeht eh noch Zeit. Aber ein vertikaler Spinner mit einer Wedge Ko…

• Die Empfindlichkeit hindert mich auch daran einfach bei Vex ein Kit zu ordern und es einzubauen und fertig. Da die Konzepte der normalen swerve drive Turniere alle ohne Kampf auskommen ist der Schwerpunkt bei ihren Konzepten auch egal. Da habe ich schon recht "tief" geplant. Nur wegen dem Gewicht, Kompaktheit und der Komplexität will ich auf möglichst wenig Mechanik aufbauen. Ergo keine am Boden befestigten Motoren (s.o.)

• Oh Sorry! KackeBlaster fand ich trotzdem sehr gut

• Deshalb stelle ich es hier zur Diskussion Habe noch ein Update eingefügt. Ich werde die Mabuchi 550 nehmen. Die müssten genug Druck und Geschwindigkeit aufbauen können oder? Die Rotalink hattest du natürlich für Beetleweight empfohlen (Korrigiert bzw. gelöscht) und die werde ich zum drehen des Hubs benutzen. Ralf ist Finger.im.Ohr oder? Ich kenn euch nur über die Forumnamen Die Fights habe ich gesehen. Sehr schneller pusher der aber an einigen stellen wegen des Trägheitsmoment seine Bots gar nic…

• ... und genau da kommt die Agilität ins Spiel. Wenn man genug mit dem drive trainiert ist ein Treffer für den Gegner fast schon Glücksache. Die Bots die du genannt hast hatten ja auch alle ein Schwäche: ihre Seite. Nur der Grip der Reifen und kein Torque. Die Komplexität ist im Moment noch ein Problem aber ich habe schon extra Schockabsorber und Laufschienen eingeplant. Wenn junior im Bett ist scan ich das mal ein und lade es hoch. Wenn die Agilität wirklich so hervorragend ist wie ich es vermut…

• Swerve Drive dreht den kompletten Hub des Rades. Dazu gibt es in Amerika schon Turniere etc. CAD-Modelle sind frei verfügbar etc. Wenn richtig gebaut und Konstruiert hat swerve drive den gleichen Grip, Torque und die Geschwindigkeit wie ein normaler Bot. Ich füge hier mal ein x-beliebiges Bild aus dem Netz zum besseren Verständnis ein.

• Eigentlich wollte ich einen Beetle bauen bin dann aber nach einigem überlegen auf Raptorweight gewechselt. Ich plane gerade an einem swerve drive für Combat Robots. Die Idee kam mir nachdem ich Whiplash vs. Bronco gesehen hatte. Die Idee ist ganz einfach. Agilität gewinnt vor Waffe. Für alle die swerve nicht kenne hier der Link Es sind 2 oder vier unabhängig von einander kontrollierbare Räder. Sprich: man kann den Gegner und seine Waffe immer umfahren und so einen unglaublichen Vorteil erhalten.…

• 3D-Druck

Beitrag

Bericht und wissenschaftliches Papier zum Thema Aber mal ganz anders gedacht. Wenn man das ganze mit einer Art Lack versiegelt und dann Panzerung drauf haut... Vielleicht ne Idee? Denn wie es scheint ist die Allround Lösung noch in den Kinderschuhen.

• 3D-Druck

Beitrag

Taulman Alloy 910 in Deutschland Link

• 3D-Druck

Beitrag

Vielleicht über die holländischen oder belgischen Kollegen? Oft bezieht sich das nicht liefern auf eine erschreckend hohe Rate an verschwundenen Dingen am Flughafen Frankfurt a.M.

• Battlebots Returns...

Xenoblade - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Wenn man bedenkt wie Tombstone bis jetzt immer verloren hat war es stets er selbst der sich zerstört hat (die drei mal von denen ich weiß).