Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Battlebots Returns...

IBF - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Die machen wirklich aus jeder Kampfminute noch "Pfund"...... Wo bleibt da das Herz für die Fangemeinde? (Ist wie FC Bayern, geht nur noch um's Geld )

• Schlechtes Vorbild

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Hatte ich irgendwie total überlesen, dass das ein Eigenbau-Getriebegehäuse wird. Die Innereien von dem Getriebe sind aus dem B&D-Akkuschrauber (steht im letzten Post). Aber o.g. liest sich das so, als ob da nur eine Stufe enthalten ist. (Zweite Stufe ist extern mit dem Rundriemen) . Denkfehler von mir, oder kann man auch aus den B&D-Teilen ein einstufiges Getriebe bauen ? Ein mit "hingedrucktes" Lüfterrad an der Antriebsscheibe wird wohl nicht helfen, dem Motor ein bißchen frische Luft zu verpas…

• ENTE!

IBF - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Interessante Getriebe, die Du da verbaut hast. Sind zwar Kunststoff-Zahnräder, aber irgendwie macht das einen stabilen Eindruck. Der Größe nach sind die Motoren die bekannten Vibrationsmotoren aus den Smartphones/Handys ? Zitat von Team Explosive: „Ich denke, man erkennt, welchem Bot der nachempfunden ist. “ Tja,.... was könnte das nur für ein Bot gewesen sein.....

• C4

IBF - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Team Explosive: „Wir können ja auf das 5 mm HDPE, was wir für den Deckel geplant haben, noch Plexiglas schrauben, dann sieht es so aus, als würde Hammerschwanz jede Menge Schaden machen. “ ... Opferteile machen beim Publikum immer was her. Ihr braucht halt genügend von den Platten im Fundus, um bei jeder Kampfrunde erneut "beschädigt" zu werden.

• Die Schraube hat ein Linksgewinde, aber das Bohrfutter ist mit Rechtsgewinde aufgeschraubt. (Nur zur Info, weil ich auch jedesmal in's Grübeln komme....) Das Abschrauben vom Bohrfutter war bei meinen zwei Black&Decker auch ein Problem. Kam nicht zum Gegenhalten ran und der Motor hat sich ständig mitgedreht. Hab' dann beim Motor durch den Kollektorschlitz mit einem Schraubendreher an der Lüfterscheibe gekontert. Damit ging. Die Idee von Finger-im-Ohr (Den Motor machen lassen) finde ich gut. Brauc…

• Zitat von finger.im.ohr: „Wer traut sich IBFs ant Regler in einem Beetle zu testen? sorry IBF “ Zitat von IBF: „Angebot der Woche: Wer den Test macht und der Regler dabei was abkriegt, kriegt ihn kostenlos repariert (oder ein Ersatzgerät, wenn nur noch Kohle vorhanden ist). Vorbedingung: Nicht den Fahrtregler_Ant1 verwenden, der hat noch die Suki-Yaki-Halbbrücken drin, die maximal 1.3A können. Wenn, dann mit Fahrtregler_Ant2 oder Fahrtregler_Ant3 (richtige MOSFETs verbaut). “ Zitat von ralf.96: …

• 3D-Druck

IBF - - Werkzeuge, Halbzeuge und Hilfsmittel

Beitrag

Zitat von Rattlehead: „Was hast du dir denn für einen Bausatz gekauft? “ Den Gleichen wie IceMaster, nämlich den Prusa i3 MK3 . Natürlich noch in der Standard-Ausführung, ohne zusätzliche Kits etc. . Nachdem ich beim Lernen von dem CAD-Programm (Fusion 360) noch Schwierigkeiten habe und demnächst meine 4wöchige Test-Lizenz abläuft, ist das Drucken für mich nach wie vor noch in weiter Ferne. Zitat von Replikator: „Ich persöhnlich halte das Drucken dieser vergleichsweise kleinen Zahnrädchen für sc…

• 3D-Druck

Beitrag

Zitat von Runsler: „da könnte ich halt theoretisch jederzeit was dazuschmeißen, “ Ok, wenn das bei euch erlaubt ist. In meinem früheren Betätigungsfeld (Optoelektronik) war es in der Fertigung streng verboten, in den Reaktoren noch irgendein anderes "Versuchsobjekt" mit dazuzulegen. Die Wechselwirkungen konnten verheerend sein und auf Dauer den ganzen Reaktor verseuchen.... Zitat von Runsler: „Ich glaube, da haben wir uns Missverstanden: Fräsen/Wasserstrahl etc. wäre ja normalerweise das Verfahr…

• 3D-Druck

Beitrag

900°C Ideale Temperaturen für den Hobbykeller. Ich dachte eher daran, dass sich von unseren professionellen 3D-Druck-Anwendern jemand erbarmt, und mal ein paar von den kleinen Planeten-Zahnrädern druckt. (Mein 3D-Drucker ist immer noch in den angelieferten Einzelteilen, ... keine Zeit zum Zusammenbau.... Und wenn er mal läuft, werde ich garantiert nicht zu den Vorreitern gehören können, die solche "harten" Spezialkunststoffe drucken können.) Zitat von Runsler: „und fräsen/Wasserstrahl “ Wasserst…

• 3D-Druck

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Zusammenbau meiner Maschinen eigendlich immer Zuhause statt findet, hier hab ich es wenigsten warm und meine Ruhe, “ Ja, verständlich. Problem ist nur, wenn man beim Zusammenbau feststellt, dass eine Bohrung zu einem Langloch werden muss, usw.... => In der Richtung hab' ich es leichter, wenn die Werkstatt unterhalb der Garagen ist. Wobei die Erreichbarkeit im Winter auch problematisch ist (Schneeverwehungen beim Zugang). Und "geheizt" ist da auch nicht, also gefriert manchm…

• Zitat von bat_boy: „Sie sind nur Distributor und haben keine Ersatzteile für diese Akkuschrauber, die man käuflich erwerben kann. Tja Service geht anders. “ Ja, "verkaufen" wollen sie alle, aber mal ein bißchen Service bieten, da setzt's dann wieder aus. (Ähnlicher Effekt, als bei meinem früheren Golf ein Radbremszylinder undicht war. Kann man ja mit einem Reparatursatz (Dichringe) wieder dicht kriegen, hab' das in meiner Jugendzeit mal gelernt. Vorsprache beim Autozubehör-Händler. Sinngemäße Re…

• Der Link von Xenoblade ist mir auch positiv aufgefallen. @D.D.Armageddon: Hab' mir erlaubt, den Titel von Dir zu erweitern, damit ich beim zukünftigen Suchen im Forum ein geläufiges Stichwort habe Motoren kaufe ich normalerweise immer beim Pollin. Aber passende Getriebe sind ein Problem. Habe ich hier bei Freytool gefunden. Für 20 Euro gibt's passende Getriebe.

• Zitat von Buchi: „hmmmm.... automatisches Circle-Strafing, so dass die Waffe immer zum Gegner zeigt, egal wo man hinfährt, hätte schon was... LG -Michael “ Meinst Du ? Bei manchen Bots zeige ich denen lieber die Heckseite, weil die besser gepanzert ist. (... bevor mein Heberarm von einem Spinner zerfetzt wird, weil der frontal auf mich zukommt... )

• Zitat von Xenoblade: „So viele Teenager die dir freiwillig ihren Code um die Ohren schmeißen “ Das nennt man Vertrauen.... Meine Erfahrungen mit Einbinden von fremden Code sind eher negativ. Selbst "Werks-Code" (z.b. die Anbindung von I2C für ein externes EEPROM) hat nicht funktioniert. Also selber hingesetzt und die Ports wackeln lassen, schon funktionierts. Zwei Wochen umsonst getüftelt, um die fremden Codes zu implementieren... Mit "Teenager" ist manchmal die fehlende Erfahrung ein Problem. D…

• 3D-Druck

Beitrag

Interessant ! Dem Fußboden nach ist das nicht in Deiner Werkstatt, sondern bei Dir zuhause? Einen KLeiderschrank zu einer 3D-Druckstation umzufunktionieren, ist eine gute Idee. Nachdem ich bei mir auch noch nach der Suche von ein bißchen Fläche für den 3D-Drucker bin, möchte ich bei Deiner Anlage mal ein bißchen nachfragen.... Diese "Polybox" scheint eine Heizung zu haben, damit das Filament vorgewärmt wird? Du nimmst aus der Polybox praktisch das Filament für den aktuellen Einsatz raus? (Kann d…

• KING of BOTS

IBF - - Veranstaltungen/Events Allgemein

Beitrag

Zitat von dkf: „alles eine Frage der Energie. “ Genau das ist es, was mich so beunruhigt...

• Spinner mit Direktantrieb

IBF - - Waffen

Beitrag

Hut ab für Deinen Eigenbau ! *beiendruckt* 10 Windungen kommen mir auf Anhieb zwar etwas wenig vor, um ein Magnetfeld für einen Motor in dieser (mechanischen) Größe zu befeuern, aber es war ja eine "Studie" von Dir. Man merkt beim Starten das Zittern, da ist das Drehfeld offensichtlich noch etwas zu schnell?

• KING of BOTS

Beitrag

Autsch... solche Schäden repariert man nciht mal schnell in einer Kampfpause. Sehe ich das richtig, dass hier das Aluminium "abgetragen" wurde ? AvaW7BkFQNTpAAAAAElFTkSuQmCC

• Zitat von Xenoblade: „Eigentlich wollte ich einen Beetle bauen bin dann aber nach einigem überlegen auf Raptorweight gewechselt. “ Beim Raptor hast Du mit 6kg Gesamtmasse mehr Möglichkeiten. (Mir macht Raptor am Meisten Spaß...) Zitat von Xenoblade: „Agilität gewinnt vor Waffe. “ Da müssten wir noch etwas drüber diskutieren... => Ich nehme an, Du hast die Videos von unseren Raptorenkämpfe schon mal angesehen? Imme rnur "ausweichen" hilft nicht, man wird auch mal in die Zange genommen oder an die…

• KING of BOTS

Beitrag

Zitat von IceMaster: „Ganz interessant mal zu lesen, erklärt so einiges... awksnerd.com/2018/11/02/king-o…FnV2eNMTSrAZSZ4fAhDU6Pgh0 “ Interessant. (Ich hätte da jetzt schon einen korrespondierenden Vergleich zu den politischen Gepflogenheiten in meinem Bundesland, aber Politik hat hier im Forum nichts verloren....)