Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 231.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ENTE!

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Die Getriebe hat uns Bot-fan beim letzten MMM geschenkt. Keine Ahnung was das für Getriebe sind, aber die Drehzahl ist deutlich besser als bei Servos.

• ENTE!

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Antweights

Beitrag

Ich hatte mal wieder lust auf einen neuen Ant: forum.roboteers.org/gallery/in…fc7be750d6f3a42ab982ef56dforum.roboteers.org/gallery/in…fc7be750d6f3a42ab982ef56d Ich denke, man erkennt, welchem Bot der nachempfunden ist. Der Schnabel kommt noch. Als Akku habe ich einen 1S LiPo mit 600 mAh. Dadurch kann der Bot vermutlich eine Stunde oder länger fahren. Ist aber gut so, ich will den schließlich unter anderem zum fahren üben benutzen. Das Gewicht liegt erst bei 58,3 g, trotz doppelter Panzerung an d…

• C4

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Raptoren

Beitrag

Zitat von Runsler: „mist, da bleibt für den Deckel wohl genug Gewicht dass hammerschwanz da nicht durchkommt “ Wir können ja auf das 5 mm HDPE, was wir für den Deckel geplant haben, noch Plexiglas schrauben, dann sieht es so aus, als würde Hammerschwanz jede Menge Schaden machen.

• C4

Beitrag

Heute sind wir mal wieder zum Weiterbauen gekommen. Wir haben die Anzahl von Schrauben, die den Gummi auf den Rädern halten von 6 auf 30 pro Rad erhöht. Ich hoffe, das reicht jetzt. forum.roboteers.org/gallery/in…fc7be750d6f3a42ab982ef56d Außerdem haben wir den Regler ausgebaut und wollen ihn an anderer Stelle wieder einbauen, da der Bot jetzt keine austauschbaren Waffensysteme bekommt und sich so der Platz im Bot besser nutzen lässt. So soll das ganze dann mal aussehen: forum.roboteers.org/gall…

• Dafür wurde Vorschlag (Hammer) doch nicht zu Ende gebaut.

• Wenn man so einen Bot hat muss man die anderen Seiten fast gar nicht panzern und kann das komplette Gewicht in die Front stecken. Problem: wenn dann von hinten ein zweiter Bot kommt wird's ungünstig. In Rumbles oder gegen Clusterbots könnte das passieren.

• Spinner mit Direktantrieb

Team Explosive - - Waffen

Beitrag

Ich habe heute mal einen Prototyp gebaut. Dafür, dass ich den Motor in 2 Stunden komplett ohne Planung mit einfachsten Mitteln zusammengeschustert habe, läuft er sogar recht gut. youtube.com/watch?v=bNfwRZvoj50 Der Motor hat jetzt 9 Spulen mit je 10 Windungen im Stern verschaltet, 12 Magneten mit 5 mm Durchmesser und 5 mm Länge und wird von einem 3S LiPo befeuert. Der Durchmesser des "Magnetringes" beträgt 2 cm. Als nächstes versuche ich mal einen präziseren Motor mit einer besseren Lagerung zu …

• Was ich bei dem Antriebskonzept problematisch finde, ist, dass es relativ komplex ist und eigentlich sind immer die einfachsten Bots die erfolgreichsten. Siehe Sever Snake, Last Rites und Original Sin bei Robogames. Aber das wesentlich größere Problem ist, dass ein Bot mit so einem Antrieb nicht invertable ist, das heißt wenn du umgedreht wirst hast du verloren. Außerdem sieht diese Konstruktion relativ anfällig gegenüber Horizontalspinnern aus.

• C4

Beitrag

Hier sind jetzt normale Akkuschraubermotoren verbaut. Die Gewichtsverteilung ist nicht ganz optimal, deshalb hat der Bot vor allem beim Rückwärtsfahren Probleme. Wahrscheinlich schrauben wir hinten noch eine fette Stahlplatte an, um etwas mehr Gewicht auf die Räder zu bringen.

• C4

Beitrag

Die Lösung mit einem XT60 Stecker gefällt mir eigentlich sogar besser als Schraubklemmen, weil ein XT60 Stecker verpolungssicher ist.

• C4

Beitrag

Heute haben wir das zweite Seitenteil angebracht und die Deckelplatte montiert. Außerdem habe ich an den Regler einen XT60 Stecker angelötet, da es im Conrad keine passenden Schraubklemmen gab. Das Gewicht liegt momentan bei 3,5 Kg. forum.roboteers.org/gallery/in…fc7be750d6f3a42ab982ef56d Jetzt fährt der Bot: youtube.com/watch?v=nH7YQ2hANhA Wir haben auch schon ein paar Belastungstests gemacht: Bot durch die Gegend werfen, Bot vom Tisch fallen lassen und mit Vollspeed gegen die Wand fahren. Dies…

Beitrag

Zitat von IBF: „Die Drehzahl wird beim Brushless-Regler durch das wechselweise Durchschalten der drei Spulen erreicht. “ Aber Motoren mit unterschiedlich viel KV drehen am gleichen ESC doch unterschiedlich schnell oder irre ich mich da? Ich bin auf dem Gebiet BL-Motoren leider noch nicht sehr bewandert.

Beitrag

Das die Spinner von Equinox und co direkt angetrieben sind wusste ich schon. Aber in dieser Form habe ich so etwas noch nie gesehen. Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas herumexperimentieren, mal schauen ob ich zu brauchbaren Ergebnissen komme.

Beitrag

Beim stöbern im Netz gefunden: youtube.com/watch?v=JkwLpAAfBVI So etwas müsste sich doch in einen Spinner einbauen lassen. Also quasi die Magnetscheiben aus Hardox, den Stator etwas stabiler, zum Beispiel aus HDPE und eine stabilere Lagerung. Eventuell müsste man noch etwas mehr Leistung rausholen. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist, wie man berechnet, welche Windungszahl man braucht, um auf die gewünschte Drehzahl zu kommen.

• C4

Beitrag

Heute haben wir die Räder aus HDPE ausgesägt und Fahrradmantel draufgespaxt. Das Ergebnis ist recht zufriedenstellend: forum.roboteers.org/gallery/in…fc7be750d6f3a42ab982ef56d Außerdem haben wir noch eins von den Seitenteilen gebogen und angeschraubt: forum.roboteers.org/gallery/in…fc7be750d6f3a42ab982ef56d Insgesamt sieht es jetzt so aus: forum.roboteers.org/gallery/in…fc7be750d6f3a42ab982ef56d Keine Sorge, die Elektrik liegt zur Zeit nur lose drinnen, das ist nicht der endgültige Zustand. Als …

• Battlebots Returns...

Team Explosive - - Fernsehen und Radio

Beitrag

Zitat von Runsler: „rotator most damaging... Interessant. “ Vermutlich weil der den Motor von Icewave "abgefräst" hat.

• Hydrazine

Team Explosive - - All Stars Gallerie - Beetles

Beitrag

Heute ging es mal wieder weiter. Der Rahmen ist jetzt fertig: forum.roboteers.org/gallery/in…fc7be750d6f3a42ab982ef56d Gewicht liegt momentan bei 562 g. Jetzt muss ich erstmal Motoren und Akku kaufen, bevor ich weiterbauen kann:

• Hydrazine

Beitrag

Ich will in die Disc ein Lager einkleben und dann einfach auf eine Schraube stecken.

• #YOLObot

Beitrag

Sieht auf jeden Fall sehr solide aus. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass du damit nicht durch 8 mm HDPE durchkommst PS: Hast du vor, damit zu Robot Wars zu gehen oder warum heißt die eine CAD- Zeichnung Spinnah?

• Hydrazine

Beitrag

Zitat von ralf.96: „Cool . Erinnert mich an Ellis alten Fw Rango. “ Rate mal wo ich die Idee her hab Zitat von Ralf.96: „ - Die vordere Panzerung wird bei dem Design über Sieg und Niederlage entscheiden. Wichtig ist, dass ihr damit unter den Gegner kommt. Ideal wäre natürlich ein modularer Aufbau wie bei Biteforce. Ansonsten würde ich bei dem aktuellen Design die Seitenteile bis unter die Panzerung verlängern. Oder vielleicht sogar das Blech weglassen. - Wie baut ihr die Drum? Wenn ich mich rech…